Ten Years After

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #1961441  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dummundfeigerestliche Studio-Platten der Original-Formation in den 60ern und 70ern: 1/2 – ***

    Also sooo einfach sollte man es sich wirklich nicht machen. Wo sollte bei dieser Unbestimmtheit irgendein Nutzen liegen??:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1961443  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    dr.musicGut, dann wird es mit TYA nicht leichter. Gefiel denn so gar kein „I’m coming on“, „Love like a man“ oder „She lies in the morning“, etc. pp.??

    Die Stücke waren auf meiner LP nicht drauf. Es war aber generell eine Frage von Stil und Sound.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1961445  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Recorded Live ****1/2

    Äußerst famose Live-Scheibe das, gestern extra noch mal nachgehört.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961447  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    StyloRecorded Live ****1/2

    Äußerst famose Live-Scheibe das, gestern extra noch mal nachgehört.

    Besorge Dir noch die „Live At The Fillmore East 1970“. Der gibst Du noch einen halben Stern mehr

    --

    #1961449  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dengelBesorge Dir noch die „Live At The Fillmore East 1970“. Der gibst Du noch einen halben Stern mehr

    Danke für den Tipp, das Tracklisting klingt schon mal vielversprechend, schauen wir mal.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961451  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    StyloDanke für den Tipp, das Tracklisting klingt schon mal vielversprechend, schauen wir mal.

    Kann ich auch nur empfehlen. Die ist wirklich großartig!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1961453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelBesorge Dir noch die „Live At The Fillmore East 1970“. Der gibst Du noch einen halben Stern mehr

    Das kann ich bestätigen. Eines der besten Live-Alben.
    Ich glaub, ich muß sie heute mal auflegen.

    --

    #1961455  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Zappa1Kann ich auch nur empfehlen. Die ist wirklich großartig!

    pumafreddyDas kann ich bestätigen. Eines der besten Live-Alben.
    Ich glaub, ich muß sie heute mal auflegen.

    Tja so schnell kann es gehen:

    Stylo
    Eben bummeln gewesen und Glück gehabt 2001 ,der hier zur Untermiete in einem Buchladen ist, hat die Scheibe für 7,99 verramscht, jetzt bin ich mal gespannt.

    Sterne dauern allerdings noch ein paar Durchläufe.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab das Album heute auch nochmal gehört. Es ist ja nicht nur in musikalischer Hinsicht eine Augenweide. Auch die technische Qualität mit dieser super Akustik ist nicht auf jeden Live-Album zu finden.

    *****

    --

    #1961459  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    pumafreddyHab das Album heute auch nochmal gehört. Es ist ja nicht nur in musikalischer Hinsicht eine Augenweide. Auch die technische Qualität mit dieser super Akustik ist nicht auf jeden Live-Album zu finden.

    *****

    Ich denke das wird bei mir auch in die Richtung gehen, musikalisch absolut klasse und soundtechnisch glaubt man nicht eine Aufnahme von 1970 vor sich zu haben, „Recorded Live“ klingt schlechter, da wäre mal ein Remaster fällig.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961461  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ten Years After ***1/2 (6)
    Undead *** (8)
    Ssssh. **** (4)
    Stonedhenge *** (7)
    Cricklewood green ****1/2 (2)
    Watt *****
    A space in time ****1/2 (3)
    Alvin Lee & Company *** (9)
    Rock & Roll music to the world **1/2 (11)
    Positive vibrations **1/2 (10)
    Live at the Fillmore East ****- (5) hier von so manchen überbewertet;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1961463  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.music
    Live at the Fillmore East ****- (5) hier von so manchen überbewertet;-)

    Auf gar keinen Fall und wo hat sich bei dir die „Recorded Live“ versteckt?

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961465  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    StyloAuf gar keinen Fall und wo hat sich bei dir die „Recorded Live“ versteckt?

    Vorsicht nach einmaligem Hören!!!:lol:
    Die „Live“ habe ich nicht, kenne sie so halbwegs von früher, war aber von ihr nie so arg begeistert.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1961467  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicVorsicht nach einmaligem Hören!!!:lol:

    Hast schon recht, aber beim ersten Durchgang hat sie allerdings einen sehr guten Eindruck hinterlassen

    dr.musicDie „Live“ habe ich nicht, kenne sie so halbwegs von früher, war aber von ihr nie so arg begeistert.

    Bei Ten Years After hat mir mehr die Live Scheibe gefallen, die Studioplatten hatte ich auch zum Teil mal auf Kassette aber dann irgendwann nicht mehr gehört.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1961469  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Stylo

    Bei Ten Years After hat mir mehr die Live Scheibe gefallen, die Studioplatten hatte ich auch zum Teil mal auf Kassette aber dann irgendwann nicht mehr gehört.

    Sie waren auch live am besten. Die Studio-Alben haben mich auch nie so umgehauen.
    Abgesehen von „Ssssh“, die höre ich immer noch gerne. War für mich auch immer ihr bestes Album.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 148)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.