Ten Years After

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #1961381  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.music@ H. H.
    Dafür, dass Du TYA als Deine drittliebste Band bezeichnest, empfinde ich Deine Wertungen unterm Strich für eher lau. Da stimmt die Logik nicht so ganz, mei Liewer.

    Doch, lieber Doc.

    Nur bei mir hat keiner immer 4,5 bis 5 Sterne, Floyd nicht, Ash nicht und der von mit sehr geschätzte Al Stewart auch nicht.

    Trotzdem ist, wie du schreibst, ist Ten Years After meine No.3 und wenn ich mir die Werke anhöre, die Alvin Lee und eigenem oder unter Ten Years Later veröffentlicht, so steht das auch so.

    --

    Real Guitars Have Wings
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1961383  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Harry HartmannDoch, lieber Doc.

    Nur bei mir hat keiner immer 4,5 bis 5 Sterne, Floyd nicht, Ash nicht und der von mit sehr geschätzte Al Stewart auch nicht.

    Trotzdem ist, wie du schreibst, ist Ten Years After meine No.3 und wenn ich mir die Werke anhöre, die Alvin Lee und eigenem oder unter Ten Years Later veröffentlicht, so steht das auch so.

    stimmt….die meisten Bewertungen hier im Forum sind zu stark durch die Fan-Brille gesehen !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1961385  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannNur bei mir hat keiner immer 4,5 bis 5 Sterne, …

    Um „immer“ geht es nicht. Bei Dir hat noch nicht einmal eines die viereinhalb und gerade mal eines die Vollen. Das ist nicht sooo ville. Bei WA hast Du immeerhin sieben. Wer’s versteht…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1961387  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Ten Years After ****1/2
    Undead **
    Ssssh ***1/2
    Stonedhenge ***
    Cricklewood green ****+
    Watt ************************
    A Space in Time ** bis ***
    Rock & Roll music to the world ***1/2
    Recorded Live ****+

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #1961389  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.musicUm „immer“ geht es nicht. Bei Dir hat noch nicht einmal eines die viereinhalb und gerade mal eines die Vollen. Das ist nicht sooo ville. Bei WA hast Du immeerhin sieben. Wer’s versteht…

    also gut oder „krass korrekt“ :lol:: ich ersetze „immer“ durch „durchgängig“. Dass meint, kein Interpret – außer Blind Faith :-)- hat m.E. nur Scheiben mit 4 oder 5.

    Gude
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1961391  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    wieder mal ein „kleines“ Update

    Ten Years After ****
    Undead ***
    Stonedhenge ****
    Ssssh ****
    Cricklewood green ****
    Watt *****
    A space in time ****
    Alvin Lee & Co. ***
    Rock & Roll music to the world *****
    Recorded Live ****
    Positive Vibrations ****1/2
    About Time ****
    Live At The Fillmore ***1/2

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1961393  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Harry Hartmannwieder mal ein „kleines“ Update

    Ten Years After ****
    Undead ***
    Stonedhenge ****
    Ssssh ****
    Cricklewood green ****
    Watt *****
    A space in time ****
    Alvin Lee & Co. ***
    Rock & Roll music to the world *****
    Recorded Live ****
    Positive Vibrations ****1/2
    About Time ****
    Live At The Fillmore ***1/2

    Ich hab die längst nicht alle (genauer gesagt: Ich habe die ersten 7 von dieser Liste), wundere mich aber, dass „Watt“ so viel besser sein soll als z.B. „Ssssh“ oder „Cricklewood Green“. Ich habe die alle und auch noch „Stonedhenge“ und „A Space in Time“ in recht ähnlicher Qualität in Erinnerung. Alle so bei ungefähr ****1/2, vielleicht „Watt“ sogar *****. Ich muss mir die alle mal wieder anhören. Und nach deiner Wertung müsste man sich die eibn oder andere noch zulegen. Man kommt halt leider zu nix, zeitlich wie finanziell …..

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #1961395  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Hat jemand eine Meinung zu den neuen – ohne Alvin Lee – CDs? Now und Evolution. Ich find sie beide sehr gelungen, im vier Sterne Bereich.

    --

    #1961397  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    RheinbogenIch hab die längst nicht alle (genauer gesagt: Ich habe die ersten 7 von dieser Liste), wundere mich aber, dass „Watt“ so viel besser sein soll als z.B. „Ssssh“ oder „Cricklewood Green“. Ich habe die alle und auch noch „Stonedhenge“ und „A Space in Time“ in recht ähnlicher Qualität in Erinnerung. Alle so bei ungefähr ****1/2, vielleicht „Watt“ sogar *****. Ich muss mir die alle mal wieder anhören. Und nach deiner Wertung müsste man sich die eibn oder andere noch zulegen. Man kommt halt leider zu nix, zeitlich wie finanziell …..

    wie gesagt: für mich ist TYA die Band ohne wirklichen Ausfall. Empfehlen würde ich noch die 72er Rock´n Roll Music To The World und die 88er About Time.

    LG
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1961399  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Thomas ZimmerHat jemand eine Meinung zu den neuen – ohne Alvin Lee – CDs? Now und Evolution. Ich find sie beide sehr gelungen, im vier Sterne Bereich.

    Stimmt: Joe Gooch macht seine Sache sehr gut, Nur … Alvin Lee steht bei mir als Sänger und Gitarrero :-) sehr weit oben. Ich besitze auch einige seiner Solowerke.
    Wenn ich – der Vergleich sei erlaubt – die neuen TYA mit eine Speise vergleichen darf: Ordentliche Zutate, ansprechend serviert, … aber irgend was fehlt halt.

    Nochmal: für sich betrachtet 3,5 bis 4 Sterne.

    LG
    Harry

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1961401  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannRock & Roll music to the world *****

    Also die hat es ja innerhalb von 2 Jahren gehörig nach oben katapultiert!!;-) Jetzt bereits Platz 2.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1961403  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Ten Years After **** (***** für Help Me)
    Undead ***
    Stonedhenge ****
    Ssssh ****
    Live At The Fillmore East *****
    Cricklewood Green *****
    Watt **
    A Space in Time ****
    Alvin Lee & Company **
    Rock & Roll Music to the World ***
    Recorded Live ***
    Positive Vibrations *

    und außer Konkurrenz Alvin Lees In Flight ****

    --

    #1961405  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Harry HartmannStimmt: Joe Gooch macht seine Sache sehr gut, Nur … Alvin Lee steht bei mir als Sänger und Gitarrero :-) sehr weit oben. Ich besitze auch einige seiner Solowerke.
    Wenn ich – der Vergleich sei erlaubt – die neuen TYA mit eine Speise vergleichen darf: Ordentliche Zutate, ansprechend serviert, … aber irgend was fehlt halt.

    Nochmal: für sich betrachtet 3,5 bis 4 Sterne.

    LG
    Harry

    Fender v.s. Gibson – ob´s (auch mit daran liegt ) :lol:

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1961407  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    1967 Ten Years After *****
    1969 Stonedhenge ***
    1969 Ssssh ****1/2
    1970 Cricklewood Green *****
    1970 Watt ***
    1971 A Space in Time *****

    --

    #1961409  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    da ich mich z.Z. durch die viielen Beiträge hier durchkaue, melde ich mich erst jetzt …

    Tya gehört zu meinen Lieblingsbands – paar Platten lege ich heuer noch immer wieder gerne auf :lol:

    Mein Ranking :

    Watt, Watt, und nochmals Watt !
    ——————————–
    A space in time, Sssssh, Cricklewood green
    ——————————————
    R`n`R music to the world, A. Lee & company
    ——————————————-
    Recorded live, Stonedhenge

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 148)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.