Alice Cooper

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 175)
  • Autor
    Beiträge
  • #1956787  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    pipe-bowl:bier:

    :-) und :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1956789  | PERMALINK

      the-wistler

      Registriert seit: 17.03.2008

      Beiträge: 2,270

      Zappa1Ja, diesen Wahnsinn kann man nicht anders besternen…;-)

      Die „Muscle Of Love“ kommt oft ein wenig schlecht weg, ich mag sie aber schon sehr gerne.
      Nach der „Nightmare“ hat bei mir damals das Interesse nachgelassen, kenne die weiteren Alben auch nicht.

      Wobei die Nightmare 2 ja recht gut sein soll, habe mich aber noch nicht rangetraut.

      Wusste gar niicht das es die gibt, immerhin schon seit 2011.
      Sie wurde hier sogar schon mit 5* bewertet, also trau dich mal :lol:

      --

      Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
      #1956791  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      The WistlerWusste gar niicht das es die gibt, immerhin schon seit 2011.
      Sie wurde hier sogar schon mit 5* bewertet, also trau dich mal :lol:

      Ich soll also den Vorkoster machen? ;-)

      Habe auch schon im privaten Umfeld positive Meinungen dazu gehört, hatte sie auch schon paar mal in der Hand, dann aber doch meist irgendwas „Wichtigeres“ gefunden. Mal sehen, vielleicht nehme ich sie beim nächsten mal mit, wenn sie günstig zu haben ist. :-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1956793  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Zappa1Ich soll also den Vorkoster machen? ;-)

      Habe auch schon im privaten Umfeld positive Meinungen dazu gehört, hatte sie auch schon paar mal in der Hand, dann aber doch meist irgendwas „Wichtigeres“ gefunden. Mal sehen, vielleicht nehme ich sie beim nächsten mal mit, wenn sie günstig zu haben ist. :-)

      Ich kann sie nur wärmstens empfehlen …

      Welcome 2 My Nightmare

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #1956795  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Zappa1Update:

      Pretties For You *****
      Easy Action **** 1/2
      Love It To Death **** 1/2
      Killer **** 1/2
      School’s Out **** (Gutter Cat als Track allerdings Milchstraße)
      Billion Dollar Babies *****
      Muscle Of Love ****
      Welcome To My Nightmare ****

      Lieber Franz, Deine Bewertungen würde ich übernehmen, bis auf eine Ausnahme; siehe Bild (die LP mit einem unzensiertem Cover habe ich mir viiel Geld kosten lassen …)

      … doch, ein klarer *****, oder ?

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #1956797  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      SkydogIch kann sie nur wärmstens empfehlen …

      Welcome 2 My Nightmare

      Ah, Danke! Das entspricht in etwa dem, was ich bisher so darüber gehört habe.
      Ihr habt mich überzeugt, werde mir das Album demnächst holen.:-)

      Holger SchmidtLieber Franz, Deine Bewertungen würde ich übernehmen, bis auf eine Ausnahme; siehe Bild (die LP mit einem unzensiertem Cover habe ich mir viiel Geld kosten lassen …)

      … doch, ein klarer *****, oder ?

      Ja, eigentlich schon, wollte halt auch mal etwas strenger sein…
      Ist schon ein phantastisches Album.

      Und um das Original-Cover beneide ich dich. Das hat damals eingeschlagen wie eine Bombe. Und selbst zensiert ist das Cover eine Großtat. Ich war völlig fasziniert damals. Muss mich mal auf die Suche begeben, vielleicht finde ich auch mal irgendwo ein bezahlbares Exemplar.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1956799  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Zappa1Ah, Danke! Das entspricht in etwa dem, was ich bisher so darüber gehört habe.
      Ihr habt mich überzeugt, werde mir das Album demnächst holen.:-)

      Ja, eigentlich schon, wollte halt auch mal etwas strenger sein…
      Ist schon ein phantastisches Album.

      Und um das Original-Cover beneide ich dich. Das hat damals eingeschlagen wie eine Bombe. Und selbst zensiert ist das Cover eine Großtat. Ich war völlig fasziniert damals. Muss mich mal auf die Suche begeben, vielleicht finde ich auch mal irgendwo ein bezahlbares Exemplar.

      hehe, um die Original D-Erstpressung brauchst Du mich nicht beneiden; sie hat mich cca euro 100 gekostet :roll:

      aber – eine solche Scheibe ist mir das Geld wert !!!! (es sei denn – Alice Cooper hätte was Besseres herausgebracht ???)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #1956801  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Zappa1Update:
      Pretties For You *****

      Hoppla. Ist mir gerade mal *** Sterne wert (mit viel Wohlwollen). Was findest du denn an dem Album so gut? Das steht doch nie im Leben auf einer Stufe mit „Killer“ oder „Billion Dollar Babies“.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #1956803  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Holger Schmidthehe, um die Original D-Erstpressung brauchst Du mich nicht beneiden; sie hat mich cca euro 100 gekostet :roll:

      aber – eine solche Scheibe ist mir das Geld wert !!!! (es sei denn – Alice Cooper hätte was Besseres herausgebracht ???)

      Mir würde es in dem Fall auch in erster Linie um das Cover gehen, da wäre der Zustand der LP selbst nur zweitrangig.

      Billion Dollar Babies hat bei mir halt einen hohen Stellenwert, die Scheibe liebe ich einfach.

      Die ersten beiden habe ich ja auch jetzt erst so richtig entdeckt, die sind damals ja, zumindest hier, völlig untergegangen.
      Aber die entsprechen natürlich völlig meinem Geschmack, das ist schon alles sehr ihre, was die Band da aufgenommen hat, insbesondere das Debut.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1956805  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      Zappa1Mir würde es in dem Fall auch in erster Linie um das Cover gehen, da wäre der Zustand der LP selbst nur zweitrangig.

      gnade der frühen geburt ;-) : hab sie 1972 für ca 18 dm gekauft … und da hat sich noch keiner über das cover aufgeregt! :bier:

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #1956807  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Copperheadgnade der frühen geburt ;-) : hab sie 1972 für ca 18 dm gekauft … und da hat sich noch keiner über das cover aufgeregt! :bier:

      Du Glücklicher! :bier:

      Das ist ja eh bescheuert mit dem Cover.
      Auch dass sie jetzt bei den CDs immer noch das zensierte Cover nehmen. Völlig krank.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1956809  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      The Life & Crimes of Alice Cooper ****1/2

      Live At Montreux (BR) *****

      --

      #1956811  | PERMALINK

      the-wistler

      Registriert seit: 17.03.2008

      Beiträge: 2,270

      Pretties For You ***1/2
      Easy Action ****
      Love It To Death ****
      Killer ***1/2
      School’s Out ***1/2
      Billion Dollar Babies *****
      Welcome To My Nightmare ****1/2
      From the Inside ***1/2

      --

      Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
      #1956813  | PERMALINK

      sharkattack

      Registriert seit: 02.06.2006

      Beiträge: 2,334

      SharkattackThe Life & Crimes of Alice Cooper ****1/2

      Live At Montreux (BR) *****

      ganz vergessen:

      A Fistful of Alice ****1/2

      --

      #1956815  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Killer ****
      School’s Out ****
      Billion Dollar Babies ****1/2

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 175)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.