Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 6,206)
  • Autor
    Beiträge
  • #1951019  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Oja, da gehen unsere Vorlieben sehr auseinander, „Der Mann der die Frauen liebte“ und „Jules und Jim“ ist doch ganz großes Kino und mit das Allerbeste was ich bis dato gesehen habe. Okay, gut, dann sehe ich mir erst einmal die vier Filme auf Arte an. „Sie küssten und sie schlugen ihn“ und „Antoine und Colette“ hab ich da ja direkt dabei und danach dann „Geraubte Küsse“. Danke Dir.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1951021  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Gern geschehen. „Geraubte Küsse“ ist auch tatsächlich nach „Sie küssten und sie schlugen ihn“ und „Antoine und Colette“ der dritte Teil des Antoine-Doinel-Zyklus, „Tisch und Bett“ der vierte. Neun Jahre danach folgte übrigens noch „Liebe auf der Flucht“, ein Film, der hauptsächlich aus Rückblenden auf die vier vorherigen Antoine-Doinel-Filme besteht und von einer dünnen Rahmenhandlung eingefasst wird. Eher etwas für hingebungsvolle Truffaut-Fans und -Sammler; ich kann diesem Film jedenfalls nichts abgewinnen.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1951023  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ach Mist – EinsFestival hab ich nicht…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #1951025  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    CycleandAleAch Mist – EinsFestival hab ich nicht…

    Nur damit der Bezug wieder hergestellt ist:
    Dieser Beitrag bezieht sich auf meinen Post http://forum.rollingstone.de/showthread.php?44086-Musiksendungen-im-TV&p=3305463&viewfull=1#post3305463 den ich in den passenderen Thread „Musiksendungen im TV“ verschoben habe.

    Sorry @ CyleandAle

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #1951027  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ah ok ;-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #1951029  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Wer heute wie gewohnt kurz vor der Tagesschau in der ARD den Börsebticker schaut….sollte dies heute unbedingt unterlassen…da zu der Zeit Campino und andere Musiker irgendwas von Christmas singen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1951031  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Wenn auch durch Werbung unterbrochen:
    Heute, 15.12., 20.15 auf Sat 1: Die Entdeckung des Hugo Cabret, USA 2011, Martin Scorsese

    Ganz bezaubernd.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #1951033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    arte zeigt heute nacht um 00.30 Uhr „Der Tag wird kommen“ von Gustave de Kervern und Benoît Delépine („Aaltra“).

    --

    #1951035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    “Atemlos vor Angst“ – arte zeigt erstmals Langfassung

    Wiliam Friedkin’s Remake Atemlos vor Angst zu Lohn der Angst, umstritten und unter keinem guten Stern entstanden, aber nicht minder spannend und faszinierend, galt in Deutschland in ungekürzter Form lange nicht erreichbar. Lediglich die damalige Kinofassung von 1978 scheint ungeschnitten zu sein, alle folgenden Ausstrahlungen im TV sowie die VHS Veröffentlichungen enthielten den Film nur in einer erheblich gekürzten Variante.

    Dies wird sich nun anscheinend am 19. Januar 2014 ändern! Der Sender Arte zeigt wie es aussieht den Film ab 21:45 Uhr erstmals in der ungeschnittenen Filmfassung.

    --

    #1951037  | PERMALINK

    hazel

    Registriert seit: 30.04.2013

    Beiträge: 1

    Zum 70. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz zeigt arte heute Abend „Night Will Fall“.

    Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen – Alfred Hitchcock begleitete die Befreiung der deutschen KZ mit der Kamera. Hier sind die lange verschollenen, schockierenden Bilder erstmals in einer rekonstruierten Version zu sehen.

    Dienstag, 13. Januar um 21:45 Uhr (75 Min.)
    Wiederholung am Donnerstag, 29.01. um 1:25 Uhr

    --

    #1951039  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Heute zu ungewohnt später Stunde (23:15h), aber immer sehenswert: Die Anstalt!!!
    http://anstalt.zdf.de

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1951041  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Heute Abend um 21:50 Uhr (sowie als Wiederholung um 23:40 Uhr) auf zdf.kultur: Pigor & Eichhorn mit Band

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1951043  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ab heute gibt es endlich wieder neue Dittsche Folgen.

    http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittschefolge138.html

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1951045  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    OnkelllouAb heute gibt es endlich wieder neue Dittsche Folgen.

    http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittschefolge138.html

    Danke für den Tip! Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #1951047  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,006

    OnkelllouAb heute gibt es endlich wieder neue Dittsche Folgen.

    http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittschefolge138.html

    :sonne:

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 6,206)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.