Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,184)
  • Autor
    Beiträge
  • #1950989  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Heute um 23:55 im Br Fernsehen

    Prozac Nation – Sex, Pillen und Lou Reed

    http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-627296.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Prozac_Nation_%E2%80%93_Mein_Leben_mit_der_Psychopille

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1950991  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Heute um 23:15h im RBB: „Die endlose Nacht“ von Will Tremper. Einer der interessantesten deutschen Filme der ersten Hälfte der 60er. Und Hannelore Elsner sieht toll aus!

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #1950993  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      FifteenJugglersHeute um 23:15h im RBB: „Die endlose Nacht“ von Will Tremper. Einer der interessantesten deutschen Filme der ersten Hälfte der 60er. Und Hannelore Elsner sieht toll aus!

      Guter Tipp falls „Cloud Atlas“ (22:45 ARD) nicht taugt :-)

      --

      #1950995  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      20.15 3 Sat heute:

      Volker Pispers 2014
      …bis neulich

      aus dem Pantheon Bonn

      --

      #1950997  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Heute um 22:15 auf EinsPlus

      Tödliche Entscheidung

      Mt einem genialen Philip Seymour Hoffman in der Hauptrolle.

      http://www.einsplus.de/filme/filme-24-toedliche-entscheidung/-/id=11997774/nid=11997774/did=14147098/1kgc63p/index.html

      Lohnt echt den zu schauen.

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #1950999  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      OnkelllouLohnt echt den zu schauen.

      In der Tat. Die Szene, in der Andys (PSH) Vater beim Hehler die Wahrheit erfährt, ist wirklich ein Paukenschlag.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #1951001  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Um 20:15 Uhr gibt der unvergleichliche Andreas Rebers auf 3sat sein Programm „Rebers muss man mögen“.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #1951003  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Heute (und wohl auf Dauer) berichtet Martin Sonneborn in SPIEGEL.TV über seine Tätigkeit als EU-Abgeordneter.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #1951005  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      Der King of Cool bei n-tv“

      Ich bin Steve McQueen“

      Ab 22:10 auf NTV als zweiteilige Doku…nur unterbrochen durch eine Nachrichtensendung

      http://www.n-tv.de/leute/Ich-bin-Steve-McQueen-article13790596.html

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #1951007  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Ab morgen geht es wieder los (und 2015 sogar parallel im Hauptprogramm):

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #1951009  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      #1951011  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Anlässlich des 30. Todestages von Francois Truffaut zeigt ARTE, in den nächsten Wochen, einige seiner Filme:

      Die süße Haut, 27.10. um 20:15
      Die letzte Metro, 02.11. um 20:15
      Antoine und Colette, 02.11. um 23:30
      Sie küssten und sie schlugen ihn, 03.11. um 20:15

      --

      #1951013  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Antoine Doinel ist Kult!

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #1951015  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Ich bin solch ein Truffaut-Anfänger, ich sags dir. Weiß allerdings, dass es um besagten Antoine Doinel eine ganze Filmreihe gibt, von der ich grad mal Tisch und Bett kenne, das ist glaube ich das Ende des Ganzen. Die von mir oben genannten Filme kenne ich alle noch nicht, drum werden diese Tage für mich ein wahres Fest werden.

      Wenn du einen Tipp hast, für jemanden der von Truffauts Filmen besonders „Jules und Jim“, „Das Geheimnis der Braut“, „Der Mann der die Frauen liebte“ und „Tisch und Bett“ liebt, dann sehr gern her damit. Hast du?

      --

      #1951017  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Hab ich, ja, allerdings mit der Einschränkung, dass unsere Truffaut-Vorlieben möglicherweise konfligieren. „Jules und Jim“ ist mir immer fremd geblieben, „Der Mann der die Frauen liebte“ hat mich sogar sehr enttäuscht, und „Tisch und Bett“ ist für mich noch der schwächste Film aus dem Antoine-Doinel-Zyklus, gleichwohl aber noch ein guter. „Sie küssten und sie schlugen ihn“, der erste Film dieses Zyklus, ist dagegen ein großes tragisches, stellenweise aber auch komisches Meisterwerk, „Antoine und Colette“ ist eine Episode aus dem Film „Liebe mit Zwanzig“, ein sehr berührender, sowohl melancholischer als auch tragikomischer Kurzfilm, und „Geraubte Küsse“ eine herrlich ironische und subtile Komödie (was übrigens zeigt, wie breit gefächert nicht nur Truffauts Filmschaffen insgesamt, sondern gerade auch der Antoine-Doinel-Zyklus ist, der für mich eindeutig Truffauts größtes Werk darstellt). Nachdem Du „Sie küssten und sie schlugen ihn“ sowie „Antoine und Colette“ genossen hast, solltest Du also unbedingt noch „Geraubte Küsse“ sehen. Der ist nämlich auch mein persönlicher Lieblingsfilm von Truffaut.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 6,184)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.