Dire Straits

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #553543  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Hmm … lange nicht gehört. Aber nach meiner Erinnerung sieht’s ungefähr so aus:

    1. Dire Straits: ****1/2, vielleicht sogar *****
    2. Communique: ****
    3. Brothers In Arms: ****
    4. On Every Street: ****
    5. Making Movies: ***

    Live:

    Alchemy: ***1/2
    Live At The BBC: **** bis ****1/2

    … mehr kenn‘ ich nicht.

    :band:

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #553545  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Heutzutage stoßen sie ja eher auf Ablehnung.

    @dead und mitch

    Ich glaube der Doc hat das nicht auf sich selbst bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.

    Ich für meinen Teil mag die ‚Making movies‘ recht gerne. Auch die ‚Love over gold‘ ist noch ganz ok aber bei ‚Brothers in arms‘ stört mich die sterile Produktion erheblich. Gibt es da einen ‚Rough mix‘? :D

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #553547  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    bei ‚Brothers in arms‘ stört mich die sterile Produktion erheblich. Gibt es da einen ‚Rough mix‘? :D

    Meines Wissens gips nur den sterilen Raff-Mix. :D

    Trotzdem schöne Musik.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #553549  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Heutzutage stoßen sie ja eher auf Ablehnung.

    @dead und mitch

    Ich glaube der Doc hat das nicht auf sich selbst bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.

    habe ich nicht anders verstanden. war das missverständlich?

    --

    #553551  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Heutzutage stoßen sie ja eher auf Ablehnung.

    @dead und mitch

    Ich glaube der Doc hat das nicht auf sich selbst bezogen sondern eher auf die Allgemeinheit.

    habe ich nicht anders verstanden. war das missverständlich?

    dito

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #553553  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ist sicher eine Band der Vergangenheit, trotzdem höre ich sie ab und zu immer noch sehr gerne. Eine Zeitlang waren für mich Alben mit Knopfler’scher Beteiligung in irgendeiner Form ein Muß. Dieser ganz spezielle Sound, wers mag… ich mag’s!!! Daß ich ihn mit Millionen teilen muß, stört mich nicht.

    Das vor 2 oder 3 Jahren erschienene Knopfler-Soloalbum „Sailing to Philadelphia“ ist übrigens sehr hörenswert und könnte gut als reguläres DS-Bandalbum durchgehen. Knopflers neue vom letzten Jahr hat mich nicht so sehr überzeugt. Plätschert doch stellenweise etwas zu sehr dahin.

    --

    #553555  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Meine Wertung:

    Dire Straits: ****1/2
    Communiquè: ***1/2 – die ist mir zu „laid back“
    Making Movies: ****1/2
    Love over gold: *** (bißchen abgehoben)
    Alchemy live: **** (die mit Abstand genialste Version von „Sultans of Swing“ als für Knopfler-Maßstäbe regelrecht ekstatische Liveversion!!!)
    Brothers in arms: *****
    On every Street: ***1/2: nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird!

    --

    #553557  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    zieh abundzu das notting hillbillies album raus, aber von den dire straits selbst hab ich (leider ) nicht mehr als ein grandiose livekonzert vor 11 jahre in erinnerung und die giatrrenline von money for nothing ( weil ich die tagelang geübt hab, um sie zu können )

    --

    Langweilig!
    #553559  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Vieleicht sollte ich mir Alchemy mal zulegen, live kenn ich nur „On the Night“, und dass is furchtbar

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #553561  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Die beiden Alben sind wirklich äußerst unterschiedlich: Bei „Alchemy“ wurden die Stücke so belassen wurden, wie sie live klangen, d.h. es wurde nachräglich nix rausgeschnitten/verändert/überspielt oder was auch immer, wodurch auch einige Patzer und Verspieler auf der CD drauf sind – auch von Herrn Knopfler. Ziemlich lustig teilweise! der Klang ist auch nicht sooo toll, trotz Remastering pp. Ich finde es aber trotzdem gut, weil es eben wirklich mal einen Eindruck des Live-Erlebnisses vermittelt.

    „On the night“ ist das absolute gegenteil: steril, kalt, perfekt wie eine Studioaufnahme und vor allem: langweilig! So sollte eine Live-Platte gerade NICHT sein!

    --

    #553563  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Bei Walk of life läufts mir kalt den rücken runter :-x

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #553565  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Die Dire Straits live mag ich nur auf Live at the BBC. Da hatten sie, tschuldigung, noch Feuer unterm Hintern. :)

    (Allerdings ist die Songauswahl begrenzt. 6 Songs vom Debüt, 1 Knopfler/Knopfler-Komposition, die es nie auf Platte gebracht hat und eine 12-Minuten-Version von Tunnel Of Love.)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #553567  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bei Walk of life läufts mir kalt den rücken runter :-x

    Mir gefällt er auch überhaupt nicht. Aber was sagt das über die Band und ihre ca. 9 Alben denn aus. Vor allem, wenn man leicht 20-30 gute findet?

    Bin im Übrigen schon überrascht, wie doch positiv sie jetzte noch von so einigen Foris gesehen werden! Deshalb schrieb ich auch vor kurzem, dass sie heutzutage wohl meist zu den toten Hunden gerechnet werden. Hätte ich nicht gedacht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #553569  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Bei Walk of life läufts mir kalt den rücken runter :-x

    Mir gefällt er auch überhaupt nicht. Aber was sagt das über die Band und ihre ca. 9 Alben denn aus. Vor allem, wenn man leicht 20-30 gute findet?

    Bin im Übrigen schon überrascht, wie doch positiv sie jetzte noch von so einigen Foris gesehen werden! Deshalb schrieb ich auch vor kurzem, dass sie heutzutage wohl meist zu den toten Hunden gerechnet werden. Hätte ich nicht gedacht.

    Wenn aber Walk of life angesprochen wird, dann muß ich sagen: Der Song ist ein toter Hund und total langweilig für mich. :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #553571  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Und zwar mausetote Hunde. Die Begeisterung die hier einer der schnarchlangweiligsten Mainstream-Kapellen der 80íger entgegengebracht wird ist einigermaßen erschütternd.
    Keine Ausstrahlung, keine Power, dafür jede Menge hochpolierte Sounds für Liebhaber der High-End Anlage.
    Musik für heimliche Jennifer Rush Fans.
    :evil:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.