Charlie Chaplin

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #1902333  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Johnny SpazzyDa es hier wohl am besten passt:

    Ich habe gestern einen Aufenthalt in Süddeutschland spontan dazu genutzt, die vor einem Monat eröffnete „Chaplin’s World“ in Corsier-sur-Vevey am Genfersee zu besuchen und war schlichtweg überwältigt, im positivsten Sinne des Wortes. Ich kann den Besuch jedem mit auch nur dem leisesten Grundinteresse an Chaplin ausdrücklich ans Herz legen, bevor die üblichen touristischen Mechanismen zu greifen beginnen. Den fast völligen Mangel an durchdachten Abläufen und Publikum empfand ich jedenfalls als sehr befreiend.

    Morgen mehr dazu, ich muss dann weiter ausholen. Ein paar Infos.

    Vielen Dank für den Tipp. Ich bin im Juli bei Freunden in Lausanne zu Besuch. Vor ein paar Jahren habe ich in Vevey mal das Grab von Chaplin besucht. Sein Werk bedeutet mir sehr viel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1902335  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    lathoDas ist das neue Musuem in Chaplins alter Villa, oder?

    Genau. Die unteren beiden Stockwerke der Villa wurden in ein Museum umfunktioniert, wobei ich den Eindruck hatte, dass Einrichtung und Zuschnitt der Zimmer/Säle relativ unverändert geblieben sind und lediglich um zahlreiche Exponate ergänzt wurden. Zudem ist auch der Park des Anwesens komplett und frei begehbar.

    Davon las ich neulich. Die Website wirkt etwas chaotisch.

    Nicht nur die. Der ganzen Organisation merkt man an, dass man erst seit knapp vier Wochen geöffnet hat und sich Vieles noch einspielen muss. Beispielsweise werden Kasse(n), Ein- und Ausgang sowie Museumsshop in einem einzigen, winzigen Häuschen enggeführt. Ob das bei größerem Andrang aufgeht, wage ich einmal zu bezweifeln.

    Doc F.Vielen Dank für den Tipp. Ich bin im Juli bei Freunden in Lausanne zu Besuch. Vor ein paar Jahren habe ich in Vevey mal das Grab von Chaplin besucht. Sein Werk bedeutet mir sehr viel.

    Schön! Du wirst begeistern sein. Gerade, was die Exponate aus Chaplins Exilzeit und zum unvollendeten Werk „The Freak“ anbetrifft. Vier bis fünf Stunden sollte man allerdings einplanen.

    --

    #1902337  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Johnny SpazzyDa es hier wohl am besten passt:

    Ich habe gestern einen Aufenthalt in Süddeutschland spontan dazu genutzt, die vor einem Monat eröffnete „Chaplin’s World“ in Corsier-sur-Vevey am Genfersee zu besuchen und war schlichtweg überwältigt, im positivsten Sinne des Wortes. Ich kann den Besuch jedem mit auch nur dem leisesten Grundinteresse an Chaplin ausdrücklich ans Herz legen, bevor die üblichen touristischen Mechanismen zu greifen beginnen. Den fast völligen Mangel an durchdachten Abläufen und Publikum empfand ich jedenfalls als sehr befreiend.

    Morgen mehr dazu, ich muss dann weiter ausholen. Ein paar Infos.

    Wollte ohnehin schon lange mal da hin. Vielleicht ist bei meiner anvisierten Frankreich-Tour ja ein kurzer Abstecher in die Schweiz drin.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1902339  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    FifteenJugglersWollte ohnehin schon lange mal da hin. Vielleicht ist bei meiner anvisierten Frankreich-Tour ja ein kurzer Abstecher in die Schweiz drin.

    Klasse! Teile deine Eindrücke gerne einmal mit, wenn du dort warst. Die 23 CHF Eintrittsgeld sind jedenfalls bestens investiert. Ich plane, in Richtung September/Oktober ein zweites Mail hinzugehen, weil ich die Besuchszeit zu knapp bemessen habe und manches übergehen musste oder nur flüchtig betrachten konnte (das separate Studio, einzelne Räume des Anwesens). Kein schlechtes Zeichen.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.