Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 15,992)
  • Autor
    Beiträge
  • #274445  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Schwer zu vergleichen, die Songs, da so unterschiedlich. Starlite war Style Council revisited, Brand New Toy erinnert in der Tat stark an Here’s The Good News. Das ist der Music-Hall-Weller, in mäßigen Dosen nett, ein ganzes Album in dem Stil würde mir vermutlich ziemlich auf den Senkel gehen.
    Landslide ist okay, aber ich finde die B-Seite keinesfalls besser, als die A-Seite.
    Einen Aufschluss darüber, in welche Richtung sich Weller auf dem nächsten Album bewegen wird, liefert die Single definitiv nicht. Aber jetzt tourt er eh erstmal die „Classics“ (bin gespannt, wie sich das auf die Setlist der Juni-Konzerte auswirken wird) und dann sehen wir weiter.
    Wie weiter oben im Thread schon andiskutiert: eine soulige Platte mit fetten Bläsern wäre nett (und bitte mit wenig Gemucke), die Frage ist, ob er die Songs dazu noch zu schreiben in der Lage wäre. Vermutlich kommt eh was ganz anderes dabei raus, was die Gemeinde hier wieder kräftig spalten wird. Immerhin wird es einem mit Weller seit Heliocentric nicht mehr langweilig.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #274447  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Liam1994
    Wie weiter oben im Thread schon andiskutiert: eine soulige Platte mit fetten Bläsern wäre nett…

    Ich glaube nicht, dass er das machen wird. Die Referenz dafür, wie eine solche Platte heute klingen müsste, haben Beady Eye im letzten Jahr vorgelegt, da wird Weller schwerlich rankommen können.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #274449  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    ClauDie Referenz dafür, wie eine solche Platte heute klingen müsste, haben Beady Eye im letzten Jahr vorgelegt, da wird Weller schwerlich rankommen können.

    Ich glaube auch nicht, dass er das machen wird (s.o.). Wenn, dann möchte ich, dass die Platte schön retro klingt, was man BE & Sitek definitiv nicht vorwerfen kann. Wie gesagt: ich weiß nicht, ob Weller die Songs für sowas noch schreiben könnte. Auf BE sind mir auch zu wenig gute.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #274451  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Wer Landslide hören möchte und die Single nicht hat, schaltet um 21.00 Uhr StoneFM an oder geht auf Wellargh.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #274453  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Paul hat sich zum RSD geäußert:

    This is a message to all the fans who couldn’t get the new vinyl single on Record Store Day and/or paid a lot of money for a copy on eBay.

    I agree with all of you who have sent messages expressing your anger and disappointment at the exploitation of these „limited editions“ by touts.

    Apart from making the record, the rest has very little to do with me but I am disheartened by the whole thing and unfortunately I won’t be taking part in Record Store Day again.

    It’s such a shame because as you know I am a big supporter of independent record stores but the greedy touts making a fast buck off genuine fans is disgusting and goes against the whole philosophy of RSD.

    There were copies of my single on eBay the day before Record Store Day and I’ve heard stories of people queuing outside their local record shop only to be told there were none left at opening time!

    It only takes a few to spoil a wonderful concept for everyone else. Shame on those touts.

    Don’t support their trade and don’t let them use Record Store Day to ruin the very thing it’s designed to support.

    Onwards. PW

    PS. I’d like to say thank you for all the positive, supportive comments on our privacy case recently. Bless ya.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #274455  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Tja, was soll man sagen. Marktwirtschaft und so, ne? Schön finde ich das auch nicht, aber wer bewusst knappe Güter und damit eine zu hohe Nachfrage nach einem zu geringen Angebot produziert, nimmt in Kauf, dass sowas passiert. Was sollen die Organisatoren des RSD tun? Ebay verbieten? Gesinnungstest an der Plattenladenkasse?
    Wenn Weller zu anderer Gelegenheit nette One-Off-Singles veröffentlicht, soll mich nicht kratzen, dass er zum RSD nichts mehr macht.
    Trotzdem ist diese Reaktion, so verständlich und sympathisch sie ist, ein Stückchen realitätsvergessen.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #274457  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Ist doch in Ordnung, wenn Weller da nicht mehr mitmacht. Wenn Weller unbedingt exklusives Material für exklusive Kunden veröffentlichen will, kann er ja sowas ähnliches wie den Third Man Vault Club ins Leben rufen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #274459  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Auflage 500? Wen wollen die eigentlich veräppeln? Allein in Düsseldorf hätte ich fünf kaufen können.

    http://www.nme.com/news/paul-weller/76864

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #274461  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Liam1994Auflage 500? Wen wollen die eigentlich veräppeln? Allein in Düsseldorf hätte ich fünf kaufen können.

    http://www.nme.com/news/paul-weller/76864

    So, wie ich den verlinkten Artikel verstehe, ist dort nicht von der Auflage, sondern von der Anzahl der im UK erhältlichen Singles die Rede. Wenn in Düsseldorf mehrere verfügbar waren, sagt das ja erstmal nichts über die Verfügbarkeit in anderen Städten aus (in Kiel gab es zwei).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #274463  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    ClauSo, wie ich den verlinkten Artikel verstehe, ist dort nicht von der Auflage, sondern von der Anzahl der im UK erhältlichen Singles die Rede. Wenn in Düsseldorf mehrere verfügbar waren, sagt das ja erstmal nichts über die Verfügbarkeit in anderen Städten aus (in Kiel gab es zwei).

    Eben. Ich habe die Single hier nicht gerade häufig gesehen…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #274465  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    MarBeckWer Landslide hören möchte und die Single nicht hat, schaltet um 21.00 Uhr StoneFM an oder geht auf Wellargh.

    ah, danke. Da war ich lange nicht. Was sind denn die (schon gelöschten) Sonik Kicks box set extra tracks?

    songbirdNein, die hervorragenden beiden letzten Alben beweisen das ja!

    Ironie?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #274467  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nö, wieso?

    --

    #274469  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Weil Wake up the Nation ziemlicher Murks war. Teils ein ganz guter, metallischer Sound, aber das Songwriting macht sie zur schwächsten Soloplatte.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #274471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Höre ich ganz anders, macht aber nichts.

    --

    #274473  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Video zu Brand New Toy

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 15,992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.