Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 15,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #249825  | PERMALINK

    sunflower

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 21

    @jan:
    wo gabs denn die songs? würdse auch ganz gerne haben….

    --

    I'm feeling supersonic, gimme gin and tonic
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #249827  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ sunflower:
      man kommt über die Splinters-Newsgroup bei Yahoo an die Dinger. Ich habe es aber auch nicht selbst gedownloaded, sondern von einem Kumpel gebrannt bekommen.

      zu Ärzte vs. Jam:
      Ein paar Gemeinsamkeiten (obwohl ich The Jam nie gesehen habe!):
      – Trio mit Gitarre, Bass, Schlagzeug
      – Auf dem (ersten) Höhepunkt aufgelöst, um ganz oben abzutreten
      – Begeisterte Fanscharen, ziemlich eingeschworene Gemeinde
      – Spezieller Kontakt zwischen Band und Fans, der über das übliche hinausgeht
      – Sehr landesspezifisch
      – Beide Bands haben in sehr jungen Jahren angefangen, bzw. die ersten Platten ‚rausgebracht (JAM 18, Ärzte 19)
      – Beide Bands sind deutlich von der Punkbewegung beeinflusst, haben aber trotzdem ihren eigenen Popstil entwickelt
      – Beide Bands sind finde ich glaubwürdig, konsequent geblieben und haben sich a) nie von Plattenfirmen groß reinreden lassen und B) trotz großer Erfolge sich nie vom Mainstream vereinnahmen lassen.

      Könnt Ihr das nachvollziehen?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #249829  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      @jan
      Trotz Deiner Fakten ist mir der Vergleich etwas zu weit hergeholt! :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #249831  | PERMALINK

      sunflower

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 21

      ja…mag schon sein, aber musikalisch gibts schon große unterschiede zwischen tha jam und den ärzten

      --

      I'm feeling supersonic, gimme gin and tonic
      #249833  | PERMALINK

      sunflower

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 21

      ich werde lieber stur auf’s weller album warten….it’s all written in the stars werd ich mir auch nicht vorher holen….weller singles sind sowieso schwer zu finden….
      nachdem ich heathen chemistry schon 3 monate vorher aus dem netz geladen hattte, hab ich mir geschworen sowas nicht mehr zu machen….echt, das zerstört irgendwie ein album…..
      ein richtiges album kauft man, wenn man’s dann endlich in den händen hält und nicht erwarten kann es zu hören, fährt man nach hause und freut sich dann, wenn man es in den cd spieler einlegen kann….
      irgendwie nimmt das internet der musik wirklich die „magie“….wie noel ja mal gesagt hat

      --

      I'm feeling supersonic, gimme gin and tonic
      #249835  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      nachdem ich heathen chemistry schon 3 monate vorher aus dem netz geladen hattte, hab ich mir geschworen sowas nicht mehr zu machen….echt, das zerstört irgendwie ein album…..
      ein richtiges album kauft man, wenn man’s dann endlich in den händen hält und nicht erwarten kann es zu hören, fährt man nach hause und freut sich dann, wenn man es in den cd spieler einlegen kann….
      irgendwie nimmt das internet der musik wirklich die „magie“….wie noel ja mal gesagt hat

      Da hast du vollkommen recht!
      Hatte das HC auch schon so früh, und ich war vom Album begeistert, aber es gab keine überraschung mehr.
      Bis auf Songbird kannte ich alle Songs schon. -das Lied konnte ich nie finden!

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #249837  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich hätte mir die Tracks auch nicht runtergeladen, aber da besagter Kollege mir eine mp3-CD mit vielen schönen Sachen (der Mann hat ne DSL-Flatrate) gebrannt hat und meinte: „Ach und die neuen Weller-Tracks habe ich Dir auch mitgebrannt…“ konnte ich mich dann doch nicht mehr beherrschen. Heathen Chemistry hatte er mir auch gebrannt, aber ich hab‘ mir das Originalalbum dann doch sofort gekauft. Ist einfach zu geil die Scheibe…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #249839  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      @jan

      Also der Jam / Ärtze Vergleich ist absoluter Humbug! Fragt sich welche Band Du nicht verstanden hast…
      Die Ärzte sind gequirlte Kommerzkacke wenn Du mich fragst. Sie haben nicht die geringste Haltung zu irgendwas, außer über alles Abzulachen und nichts Ernst zu nehmen. Das ist das komplette Gegenteil zu The Jam. Da ging’s immer um was, das muß ich ja jetzt hoffentlich nicht nochmal erklären. Es für mich UNERTRÄGLICH Leuten die hart auf die 40 zugehen dabei zuzuhören wie sie immer noch ihre pubertären Texte unters Volk bringen. Wobei dies zum einen aus Unvermögen und zum Anderen aus reinem Kommerz geschieht…
      Nix für Ungut Jan aber da hast Du bei mir in ein Wespennest gestochen!
      :-o

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #249841  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Ach so mit dem Paule Album warte ich jetzt auch mal bis zum 16.9…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #249843  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ MM:
      Also wenn Du die Ärzte hasst, kann ich auch verstehen, dass Du diesen Vergleich unsäglich findest. Es ist mir auch überhaupt kein ernstes Anliegen für diese Parallelen zu streiten, weil sie natürlich letzendlich Quatsch sind. Da hier im Forum aber an vielen Enden noch viel größerer Quatsch (IMHO) diskutiert wird, habe ich mir erlaubt, diesen Gedanken publik zu machen. Ich glaube aber schon, dass ich beide Bands verstanden haben kann (sofern man dass überhaupt kann – eigentlich ist auch das Quatsch – Eine Band zu verstehen… egal*) und trotzdem diesen Vergleich anhand der o.g. Punkte zu führen.
      Ich finde halt, dass die Ärzte zu den seltenen Ausnahmen gehören wo man mit Ende 30 immer noch glaubhaft die Band in Szene setzen kann, die man mit Ende 10 gegründet hat. Kommerzdenken würde ich da eher andern vorwerfen.

      Eine Anmerkung zu der Stelle *):
      „Don’t pretend that you know me – ‚cause I don’t even know myself!“ Pete Townshend 1970

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #249845  | PERMALINK

      sunflower

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 21

      leute….manics auf tour!!!
      (u.a. am 2.11. in berlin)

      man….hoffentlich kommt weller auch….die bei karsten jahnke sollten das mal langsam bestätigen….

      --

      I'm feeling supersonic, gimme gin and tonic
      #249847  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ sunflower:
      Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob Manics-Fans und Weller-Fans so deckungsgleich sind…. Im Weller-Forum werden die Manics von den englischen Wellerfans regelmäßig geschlachtet. Ich mag sie trotzdem…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #249849  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      @jan

      Zum Thema „Bands verstehen“ gibt’s noch ’ne bessere Textzeile von Townshend: „On my parka is some band I don’t really understand“… (aus Uniforms). :lol: Mit „Band verstehen“ meine ich die Motivation, die Einflüsse, „Attitude“ etc. zu kennen und vielleicht auch nachvollziehen zu können…
      Anyways, laß uns mal die Ärzte-Diskussion hier einfach beenden. Werden halt immer ein (sehr) rotes Tuch für mich bleiben, aber das bringt’s eigentlich auch nicht das hier auszubreiten…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #249851  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Nur noch ein mal: Ich habe mir mal ein Live Konzert der Ärzte angetan, weil sie im Berliner Tempodrom mal nach Chris Isaak aufgetreten sind.
      Das hat mir vollkommen gereicht. Das beste war noch das Tape, das die Ärzte vor ihrem Auftritt abgespielt haben. Damit wollten sie wohl ihr Image aufpolieren.

      Ansonsten: MOD RULES OKAY!!! Weller, Weller, Weller !!! :band:

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #249853  | PERMALINK

      sunflower

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 21

      hier
      http://64.239.38.215/itswritteninthestars/ gibt’s das it’s written in the stars viedo….
      anfangs fand ich den song etwas eigenartig….aber nach mehrmaligem hören wird er immer besser!

      --

      I'm feeling supersonic, gimme gin and tonic
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 15,988)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.