Alasdair Roberts / Appendix Out

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #13149  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Hab eigentlich aufgegeben mit Bands empfehlen, aber einmal mach ich es noch.
    Appendix Out. Eine Band die mir schon seit 1999 am Herzen liegt. Das ist die Band von Alasdair Roberts, der einigen letztes Jahr im Kopf herum geschwirrt ist, mit seinem 2. Solo-Album „Farewell Sorrow“. Während Will Oldham sich mehr um den Appalachen-Folk kümmert und seine eigene Interpretationen davon raus bringt, sind Appendix Out wahre Schotten und all ihre Songs basieren immer noch auf dem schottischen Folk. Vielen dürfte Alasdair Roberts bekannt sein von der Zusammenarbeit mit Jason Molina, auf einigen Songs:Ohia Alben („The Lioness“, „Ghost Tropic“) und natürlich von der kleinen Band Amalgamated Sons of Rest (zusammen mit Will Oldham und Molina).

    Hier eine kleine Diskographie:

    The Rye Bears A Poison (1997)
    Daylight Saving (1999)
    The Night is Advancing (2001)

    Solo-Alben Alasdair Roberts:
    The Crook of my arm (2001, Cover-Versionen alter schottischer Folkslieder)
    Farewell Sorrow (2003)

    Zudem hat Alasdair Roberts noch eine Band mit Namen International Airport, von denen ich aber noch nichts gehört habe. ( Im März soll angeblich ein neues Album erscheinen)

    Kennt jemand Appendix Out (derekster? :D ). Bin gespannt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1895207  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      nein, aber sie würden mich interessieren (auch denn der Name etwas merkwürdig ist) *g*.

      Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, mal reinzuhören?

      --

      #1895209  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Originally posted by Aimee@6 Mar 2004, 21:25
      nein, aber sie würden mich interessieren (auch denn der Name etwas merkwürdig ist) *g*.

      Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, mal reinzuhören?

      Hier sind zwei mp3's von dem Cover-Solo-Album. Gehen mehr in die traditionelle Richtung.

      http://www.epitonic.com/labels/secretlycan…nrecords_2.html

      Ich surf noch ein bisschen rum und such noch ein paar Songs für dich. :)

      --

      #1895211  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Auf der Homepage von Rough Trade – Records gibt's noch einen Song zum 2. Solo-Album. Ach wie wundervoll

      http://www.roughtraderecords.com/index.html?rough.html

      (Auf Audio gehen, unter R ist dann der Song)

      Von Appendix Out (ich liebe diesen Namen; OK, ich habe meinen ja noch :D ) habe ich leider keine Songs gefunden.
      Aber wenn du nächste Woche beim Erdbeertörtchen-Konzert im Normal sein solltest, dann findest du dort auf jeden Fall die Alben ;) :D

      --

      #1895213  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      Danke! :)

      (..ich hab auf jeden Fall vor, hinzugehen. Wird eh mal wieder Zeit, konnte schon lange nichts mehr in „meine neueste Scheibe“ posten. *g* Wann bist Du denn da?)

      --

      #1895215  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Originally posted by Aimee@6 Mar 2004, 21:52
      Wann bist Du denn da?

      Weiss ich noch nicht genau. Hab morgens noch einen Dienst von 6.00-10.00Uhr und dann schlaf ich erstmal. Ich versuch so gegen 17 oder 18 Uhr Uhr da zu sein.
      Ich sag am Mittwoch noch mal Bescheid .

      --

      #1895217  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Gute Nachrichten für Fans von Alasdair Roberts: ein neues Album erscheint wohl im Herbst.

      Von seiner Homepage:

      Alasdair and his band of three have finished recording a new album. It’s due to be mixed in early July and released in the autumn.
      Unlike last year’s No Earthly Man LP, which contained only traditional songs and ballads, all of the songs recorded in this month’s session are Roberts-written.

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #1895219  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      Mr.SoulGute Nachrichten für Fans von Alasdair Roberts: ein neues Album erscheint wohl im Herbst.

      Von seiner Homepage:

      schön, freu ich mich drauf.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #1895221  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Aus Herbst wird wohl eher Winter 07:

      The new Alasdair Roberts record, an 11-song LP provisionally titled The Amber Gatherers, is likely to be released some time in early 2007 on Drag City.

      Quelle: alasdairroberts.com / dragcity.com

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #1895223  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      Oh sehr schön – die „No earthly man“ ist eine meiner absoluten Favoriten und auch das Konzert von Alasdair Roberts zusammen mit Joanna Newsom in Berlin war mehr als schön. Ist die neue Platte jetzt eine Alasdair Roberts oder eher eine Appendix out??? Obwohl; so sehr unterscheiden sie sich dann ja doch nicht, obwohl ich AR mehr mag, wenn er traditionell oder zumindest traditionell angelehnt daher kommt…

      --

      so little is fun
      #1895225  | PERMALINK

      mogwai

      Registriert seit: 16.11.2003

      Beiträge: 1,876

      wer mag bitte ein kurzes statement zur wyrd meme ep geben? ist stilistisch am aktuellen album angelehnt?

      --

      #1895227  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Habe ich hier gemacht.

      --

      detours elsewhere
      #1895229  | PERMALINK

      mogwai

      Registriert seit: 16.11.2003

      Beiträge: 1,876

      danke für die verlinkung. klingt so, als könnte mir die ep wieder besser gefallen als spoils. habe es gestern abend noch einmal mit dem album probiert, das funktioniert bei mir leider gar nicht.

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.