Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum Avatar von wowee zowee
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.559

    Alasdair Roberts / Appendix Out

    Hab eigentlich aufgegeben mit Bands empfehlen, aber einmal mach ich es noch.
    Appendix Out. Eine Band die mir schon seit 1999 am Herzen liegt. Das ist die Band von Alasdair Roberts, der einigen letztes Jahr im Kopf herum geschwirrt ist, mit seinem 2. Solo-Album "Farewell Sorrow". Während Will Oldham sich mehr um den Appalachen-Folk kümmert und seine eigene Interpretationen davon raus bringt, sind Appendix Out wahre Schotten und all ihre Songs basieren immer noch auf dem schottischen Folk. Vielen dürfte Alasdair Roberts bekannt sein von der Zusammenarbeit mit Jason Molina, auf einigen Songs:Ohia Alben ("The Lioness", "Ghost Tropic") und natürlich von der kleinen Band Amalgamated Sons of Rest (zusammen mit Will Oldham und Molina).

    Hier eine kleine Diskographie:

    The Rye Bears A Poison (1997)
    Daylight Saving (1999)
    The Night is Advancing (2001)


    Solo-Alben Alasdair Roberts:
    The Crook of my arm (2001, Cover-Versionen alter schottischer Folkslieder)
    Farewell Sorrow (2003)


    Zudem hat Alasdair Roberts noch eine Band mit Namen International Airport, von denen ich aber noch nichts gehört habe. ( Im März soll angeblich ein neues Album erscheinen)

    Kennt jemand Appendix Out (derekster? :D ). Bin gespannt.

  2. #2
    Sternschnuppe (und Moderatorina) Avatar von Aimee
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Himmel über Berlin
    Beiträge
    5.940
    nein, aber sie würden mich interessieren (auch denn der Name etwas merkwürdig ist) *g*.

    Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, mal reinzuhören?

  3. #3
    Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum Avatar von wowee zowee
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.559
    Originally posted by Aimee@6 Mar 2004, 21:25
    nein, aber sie würden mich interessieren (auch denn der Name etwas merkwürdig ist) *g*.

    Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, mal reinzuhören?
    Hier sind zwei mp3's von dem Cover-Solo-Album. Gehen mehr in die traditionelle Richtung.

    http://www.epitonic.com/labels/secretlycan...nrecords_2.html

    Ich surf noch ein bisschen rum und such noch ein paar Songs für dich. :)

  4. #4
    Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum Avatar von wowee zowee
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.559
    Auf der Homepage von Rough Trade - Records gibt's noch einen Song zum 2. Solo-Album. Ach wie wundervoll

    http://www.roughtraderecords.com/index.html?rough.html

    (Auf Audio gehen, unter R ist dann der Song)

    Von Appendix Out (ich liebe diesen Namen; OK, ich habe meinen ja noch :D ) habe ich leider keine Songs gefunden.
    Aber wenn du nächste Woche beim Erdbeertörtchen-Konzert im Normal sein solltest, dann findest du dort auf jeden Fall die Alben ;) :D

  5. #5
    Sternschnuppe (und Moderatorina) Avatar von Aimee
    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    Himmel über Berlin
    Beiträge
    5.940
    Danke! :)

    (..ich hab auf jeden Fall vor, hinzugehen. Wird eh mal wieder Zeit, konnte schon lange nichts mehr in "meine neueste Scheibe" posten. *g* Wann bist Du denn da?)

  6. #6
    Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum Avatar von wowee zowee
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.559
    Originally posted by Aimee@6 Mar 2004, 21:52
    Wann bist Du denn da?
    Weiss ich noch nicht genau. Hab morgens noch einen Dienst von 6.00-10.00Uhr und dann schlaf ich erstmal. Ich versuch so gegen 17 oder 18 Uhr Uhr da zu sein.
    Ich sag am Mittwoch noch mal Bescheid .

  7. #7
    alone with the owl Avatar von Mr.Soul
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    5.537
    Gute Nachrichten für Fans von Alasdair Roberts: ein neues Album erscheint wohl im Herbst.

    Von seiner Homepage:

    Alasdair and his band of three have finished recording a new album. It’s due to be mixed in early July and released in the autumn.
    Unlike last year’s No Earthly Man LP, which contained only traditional songs and ballads, all of the songs recorded in this month’s session are Roberts-written.
    "and if I had the strength for smiling, you’d see my pain looks the same" Thank You, Jason!

  8. #8
    big easy Avatar von Mark Oliver Everett
    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    snow hill
    Beiträge
    13.555
    Zitat Zitat von Mr.Soul
    Gute Nachrichten für Fans von Alasdair Roberts: ein neues Album erscheint wohl im Herbst.

    Von seiner Homepage:
    schön, freu ich mich drauf.
    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA

  9. #9
    alone with the owl Avatar von Mr.Soul
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    5.537
    Aus Herbst wird wohl eher Winter 07:

    The new Alasdair Roberts record, an 11-song LP provisionally titled The Amber Gatherers, is likely to be released some time in early 2007 on Drag City.

    Quelle: alasdairroberts.com / dragcity.com
    "and if I had the strength for smiling, you’d see my pain looks the same" Thank You, Jason!

  10. #10
    so little gets done Avatar von UDW
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.505
    Oh sehr schön - die "No earthly man" ist eine meiner absoluten Favoriten und auch das Konzert von Alasdair Roberts zusammen mit Joanna Newsom in Berlin war mehr als schön. Ist die neue Platte jetzt eine Alasdair Roberts oder eher eine Appendix out??? Obwohl; so sehr unterscheiden sie sich dann ja doch nicht, obwohl ich AR mehr mag, wenn er traditionell oder zumindest traditionell angelehnt daher kommt...

  11. #11
    ... Avatar von mog:wai
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.786
    wer mag bitte ein kurzes statement zur wyrd meme ep geben? ist stilistisch am aktuellen album angelehnt?

  12. #12
    moderator, drowning in an ocean of sound Avatar von tugboat captain
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.854
    Habe ich hier gemacht.
    detours elsewhere

  13. #13
    ... Avatar von mog:wai
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.786
    danke für die verlinkung. klingt so, als könnte mir die ep wieder besser gefallen als spoils. habe es gestern abend noch einmal mit dem album probiert, das funktioniert bei mir leider gar nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alasdair Roberts / Appendix Out
    Von wowee zowee im Forum "Sterne an" - das nüchterne Bewertungsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 14:07
  2. Alasdair Roberts - Spoils
    Von tugboat captain im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:02
  3. Alasdair Roberts - The Amber Gatherers
    Von Mr.Soul im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:39
  4. Alasdair Roberts Farewell Sorrow
    Von dock im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 22:40
  5. Alasdair Roberts Farewell Sorrow
    Von dock im Forum Aktuelle Platten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •