10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,567)
  • Autor
    Beiträge
  • #547125  | PERMALINK

    cpt-future

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 2

    Keine Reihenfolge.

    Bruce Springsteen – Nebraska
    Violent Femmes – Violent Femmes
    INXS – Listen like Thieves
    David & David – Boomtown
    Rio Reiser – Rio I.
    U2 – The Joshua Tree
    Midnight Oil – Diesel and Dust
    Guns n‘ Roses – Appetite for Destruction
    Robbie Robertson – Robbie Robertson
    The Pixies – Doolittle

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #547127  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Ich finde die 80er Platten von REM viel besser als die 90er! :D
      Mein Lieblingsalbum ist „Green“ von denen.
      In den 90ern haben sie sich den Kommerz unterworfen,machen heute nur noch seichte Pop/Rockmusik,schade!

      Woody :gitarre:

      R.E.M. haben sich dem Kommerz unterworfen???? Ist mir noch nicht aufgefallen. Sie hatten die Hits die sie verdient haben, und zwar mit großartigen Songs (Losing my religion, Man on the moon, Imitation of life, The great beyond etc.). Aber dass Alben wie Automatic for the people, New Adventures in Hi-Fi oder das grandiose Up kommerzieller ausgerichtet wären als das von dir angesprochene Green (das ich auch sehr schätze) kann ich nicht sehen.
      Aus meiner Sicht haben R.E.M. nie ein schlechtes Album gemacht, jedenfalls habe ich noch keins gehört und von Zeit zu Zeit streuen sie eben ein Meisterwerk ein, in den 80ern, in den 90ern und hoffentlich auch in Zukunft. Dennoch denke ich, dass R.E.M. in den 90ern noch deutlich besser war, als in den 80ern. Automatic for the people und UP sind zwei absolute Geniestreiche, die in meiner Hitliste ganz oben stehen.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #547129  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ sister ray:
      Grundsätzliche Zustimmung! :twisted:
      Aber es gehört halt oft zum guten Ton von Musikexperten Bands, die später groß wurden, nur bis maximal zur 3. Platte zu mögen und jedem zu erzählen, dass man sie ja schon kannte, als sie noch keiner sonst kannte und blablabla… :voidod:
      Ich habe frühen REM-Alben erst in den 90s kennen gelernt, und mag sie (unterschiedlich gern), aber richtig „gut“ wurden REM m.E. erst mit „Document“!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #547131  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe frühen REM-Alben erst in den 90s kennen gelernt, und mag sie (unterschiedlich gern), aber richtig „gut“ wurden REM m.E. erst mit „Document“!

      ist klar, daß irgendjemand jetzt widersprechen muß, oder…. „Document“ war noch gut, aber schon der Anfang des Abstiegs. Für mich bleibt „Murmur“ das Highlight!!

      --

      #547133  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Ich habe frühen REM-Alben erst in den 90s kennen gelernt, und mag sie (unterschiedlich gern), aber richtig „gut“ wurden REM m.E. erst mit „Document“!

      Da hast Du aber schon ganz schön gepennt… :D
      „Life’s Rich Pageant“ hat ein paar echte Hammerstücke und steht „Document“ in nix nach. Ja und „Murmur“ ist schon auch richtig gut. Allerdings empfand ich dann auch „Green“ als den Höhepunkt der Band. „Automatic“ war auch noch mal richtig klasse. Seitdem habe ich irgendwie das Interesse verloren…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #547135  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe frühen REM-Alben erst in den 90s kennen gelernt, und mag sie (unterschiedlich gern), aber richtig „gut“ wurden REM m.E. erst mit „Document“!

      Da hast Du aber schon ganz schön gepennt… :D
      „Life’s Rich Pageant“ hat ein paar echte Hammerstücke und steht „Document“ in nix nach. Ja und „Murmur“ ist schon auch richtig gut. Allerdings empfand ich dann auch „Green“ als den Höhepunkt der Band. „Automatic“ war auch noch mal richtig klasse. Seitdem habe ich irgendwie das Interesse verloren…
      Sie haben alle ihre Hammerstücke, auch Fables hat ein paar Supersongs (Driver 8, Maps and legends, Feel gravity pull…), Ich habe sie auch alle gern auf ihre Art, trotzdem fand ich, dass „Document“ nochmal ein Druchbruch war!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #547137  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Sie haben alle ihre Hammerstücke, auch Fables hat ein paar Supersongs (Driver 8, Maps and legends, Feel gravity pull…), Ich habe sie auch alle gern auf ihre Art, trotzdem fand ich, dass „Document“ nochmal ein Druchbruch war!

      Ich glaube da haben sie sich entschlossen eine wirklich professionelle Band zu sein. Insofern verstehe ich schon auch was Du meinst.
      Btw, hast Du mal irgendwo den REM-Rockpalast von 85 gesehen? Michael Stipe war komplett besoffen. Zum Schluß gab’s dann auch noch eine Coverversion von „Paint it black“, die das wohl schrecklichste Mundharmonikasolo aller Zeiten beinhaltete. Im Nachhinein aber zum Schreien komisch… :lol:

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #547139  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sie haben alle ihre Hammerstücke, auch Fables hat ein paar Supersongs (Driver 8, Maps and legends, Feel gravity pull…), Ich habe sie auch alle gern auf ihre Art, trotzdem fand ich, dass „Document“ nochmal ein Druchbruch war!

      Ich glaube da haben sie sich entschlossen eine wirklich professionelle Band zu sein. Insofern verstehe ich schon auch was Du meinst.
      Btw, hast Du mal irgendwo den REM-Rockpalast von 85 gesehen? Michael Stipe war komplett besoffen. Zum Schluß gab’s dann auch noch eine Coverversion von „Paint it black“, die das wohl schrecklichste Mundharmonikasolo aller Zeiten beinhaltete. Im Nachhinein aber zum Schreien komisch… :lol:

      hab ich auch mal gesehen, irgendwo könnte ich sogar noch das video davon haben. mal wieder angucken…

      --

      #547141  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Nee das kenne ich nicht, würde ich aber sehr gerne mal sehen!
      Obwohl, das mit „Paint it Black“ (Paint it, Black – um genau zu sein! :) )kommt mir bekannt vor – habe ich glaube ich schon mal irgendwo gehört, ist aber lange her…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #547143  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Vielleicht ein kleiner Hinweis für manch Interessierten:
      In der neuesten Ausgabe des ME hat die Red. ihre besten 50 Platten der 80er hinein gestellt. Durchaus interessant, vor allem viel Indie-, Alternativ- und Lärm-Rock. Ein paar Ausreißer sind natürlich auch wieder dabei. Für Listen-Fans eigentlich ein Muss… :lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #547145  | PERMALINK

      duncan

      Registriert seit: 10.01.2003

      Beiträge: 26

      Freur – Doot-Doot
      The Police – Synchronicity
      Midnight Oil – Diesel and Dust
      Queen – Hot space ( Ich find die gut echt wirklich kein Witz )
      Yes – 90125
      Saga – Worlds apart
      Simple Minds – New gold dream
      Inxs – Listen like thieves
      Frankie goes to hollywood – Welcome to the Pleasuredome
      Guns n`Roses – Appetite for destruction

      --

      Gut das du da bist und nicht hier !!
      #547147  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Vielleicht ein kleiner Hinweis für manch Interessierten:
      In der neuesten Ausgabe des ME hat die Red. ihre besten 50 Platten der 80er hinein gestellt. Durchaus interessant, vor allem viel Indie-, Alternativ- und Lärm-Rock. Ein paar Ausreißer sind natürlich auch wieder dabei. Für Listen-Fans eigentlich ein Muss… :lol:

      Ja, die Liste scheint ziemlich interessant zu sein! (Aber Prince auf Platz 1?)
      Ob ich mir das Heft kaufen soll? Wäre mein erster Musikexpress seit über 3 Jahren …

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #547149  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ 15j

      Give him another chance… Aber ich habe ihn ansonsten nur durchgeblättert (nur die TOP50 eben genauer). Gut scheinen mir aber die CD-Rezensionen. Und es sind diesmal sehr viele und viele gute neue Scheiben dabei.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #547151  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      So kann man auch seine Listen „pflegen“!
      Im Dez. 1989 veröffentlichte der ME seine Platten der 80er. Davon sind heute nicht einmal mehr 6 dabei! Ok, heute eine ganz andere Red., aber haben sie sich vor 13 Jahren so erheblich getäuscht?

      Die Jahres-Platten im ME in der 80ern:

      1980: Talking Heads – Remain In Light
      1981: Soft Cell – Non-Stop Erotic Cabaret
      1982: ABC – The Lexicon Of Love
      1983: Joe Jackson – Night And Day
      1984: Billy Idol – Rebel Yell
      1985: Kate Bush – Hounds Of Love
      1986: Peter Gabriel – So
      1987: Rainbirds – Rainbirds
      1988: Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
      1989: Tears For Fears – Seeds Of Love

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #547153  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Hat den doc noch immer nicht seine 10 Meisterwerke gefunden???

      Bei den ganzen Listen, werden doch irgendwo 10 zu finden sein :lol: :D

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,567)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.