The Rolling Stones – ABKCO-SACDs

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #1893705  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Originally posted by beatlebum@13 Jul 2004, 18:31
    …gucken kostet ja nichts.

    Jau. Eigentlich darf ich nämlich diesen Monat nix mehr für CDs ausgeben. :(

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1893707  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by FifteenJugglers@13 Jul 2004, 18:45
    Jau. Eigentlich darf ich nämlich diesen Monat nix mehr für CDs ausgeben. :(

    Sind doch evtl. SACD`s. ;)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1893709  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Originally posted by beatlebum@13 Jul 2004, 18:47
    Sind doch evtl. SACD`s. ;)

    Weder noch, jedenfalls nicht in Köln. Möchte fast sagen: Gottseidank! ;)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1893711  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by candycolouredclown@13 Jul 2004, 12:28
    Hier gibts die im Digipack zu diesem Angebot. :blink:

    Ich habe mich vertan.
    Sind doch nur die in den Jewel Cases. Sorry.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1893713  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Da ja anderorts auch die Frage nach den Reissues-(SA)CDs aufkam, habe ich den Thread noch mal hochgeholt und möchte auch folgende Warnung aussprechen: Derzeit gibt es eine Lowprice-Serie mit CDs in billigem Pappcase (Digipack für Arme) und darunter ist auch die „High tide and green grass“. Dabei handelt es sich NICHT um die Hybrid-SACD, sondern um die normale remasterte CD!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1893715  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jan WölferDa ja anderorts auch die Frage nach den Reissues-(SA)CDs aufkam, habe ich den Thread noch mal hochgeholt und möchte auch folgende Warnung aussprechen: Derzeit gibt es eine Lowprice-Serie mit CDs in billigem Pappcase (Digipack für Arme) und darunter ist auch die „High tide and green grass“. Dabei handelt es sich NICHT um die Hybrid-SACD, sondern um die normale remasterte CD!

    Yep, hatte ich auch schon in der Hand. Der Sabber begann sich schon zu sammeln, doch dann…

    --

    #1893717  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Die wollte ich mir auch zulegen :sonne:
    Doch die Verpackung hat mich dann abgeschreckt ^^

    --

    #1893719  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich habe heute mal den Pepsi-Test gemacht. Na ja, nicht ganz der Pepsitest, denn es war kein Blindtest. Nachdem ich heute die bei Amazon gerade so günstig feilgebotenen Stones-LPs aus der ABKCO-Reissue-Reihe bekam, war ich mal neugierig, wie die (die ja das gleiche Mastering haben wie die SACDs) im Vergleich zueinander klingen. Also die LPs auf meinem Thorens mit Ortofon-System gegen die SACD auf meinem Luxman SACD-Player. Als Kandidaten traten Between the buttons und Let it bleed an. Um es kurz zu machen: Für meine Ohren klingt die SACD klar besser. Dann habe ich noch andere LP-Varianten dagegen gehört, aber die SACD ging als klarer Sieger aus dem Vergleich hervor. Diese ABKCO-Remasters sind wirklich sehr gelungen, das muss ich immer wieder feststellen. Es ist ein Jammer, dass die Aufnahmen aus der post-Decca-Phase nicht ein ähnlich gelungenes Remastering erfahren habe. Da halte ich immer noch die Schallplatten für klar besser vom Sound her. Bekommt man die SACDs eigentlich noch, oder sind die schon out of print? Bis auf die Through the past darkly und die US-Versionen von Aftermath und Buttons habe ich die alle und möchte die auch nicht missen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1893721  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    j.w.Ich habe heute mal den Pepsi-Test gemacht. Na ja, nicht ganz der Pepsitest, denn es war kein Blindtest. Nachdem ich heute die bei Amazon gerade so günstig feilgebotenen Stones-LPs aus der ABKCO-Reissue-Reihe bekam, war ich mal neugierig, wie die (die ja das gleiche Mastering haben wie die SACDs) im Vergleich zueinander klingen. Also die LPs auf meinem Thorens mit Ortofon-System gegen die SACD auf meinem Luxman SACD-Player. Als Kandidaten traten Between the buttons und Let it bleed an. Um es kurz zu machen: Für meine Ohren klingt die SACD klar besser. Dann habe ich noch andere LP-Varianten dagegen gehört, aber die SACD ging als klarer Sieger aus dem Vergleich hervor. Diese ABKCO-Remasters sind wirklich sehr gelungen, das muss ich immer wieder feststellen. Es ist ein Jammer, dass die Aufnahmen aus der post-Decca-Phase nicht ein ähnlich gelungenes Remastering erfahren habe. Da halte ich immer noch die Schallplatten für klar besser vom Sound her. Bekommt man die SACDs eigentlich noch, oder sind die schon out of print? Bis auf die Through the past darkly und die US-Versionen von Aftermath und Buttons habe ich die alle und möchte die auch nicht missen.

    J.W. gib mir doch bitte mal den Tipp, woran ich die ABKCO’s bei amazon erkenne, ich würde nämlich gerne die Let it Bleed mal in guter Qualität haben, meine alte Vinyl Scheibe klingt doch recht grottig……bei amazon gibts die für 18,99 als LP (von 2003), ist das die ABKCO die du meinst ?

    --

    #1893723  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    L’J.W. gib mir doch bitte mal den Tipp, woran ich die ABKCO’s bei amazon erkenne, ich würde nämlich gerne die Let it Bleed mal in guter Qualität haben, meine alte Vinyl Scheibe klingt doch recht grottig……bei amazon gibts die für 18,99 als LP (von 2003), ist das die ABKCO die du meinst ?

    Ja die ist es.
    Gegen meine alte Let it Bleed UK Pressung gibt es klanglich nichts einzuwenden.

    Die Güte der SACDs kann ich auch bestätigen. Ich habe erst seit kurzem einen SACD Player und mußte feststellen, daß das nochmal ein Sprung im Vergleich zur CD Spur ist.

    Im Fachhandel habe ich die Hybrid SACDs allerdings schon länger nicht gesehen.

    --

    #1893725  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die SACDs sind als Hybrid SACD gekennzeichnet. Hinweis: die sind im Digipack, nicht im Plastiktray. 6 Stones-LPs aus der ABKCO-Reissue-Serie gibt es gerade hier: Das ist wirklich ein Top-Angebot, das sind 8,33 Euro pro LP! Auch wenn ich alle LPs teilweise sogar schon mehrfach auf Vinyl habe, habe ich da noch mal zugeschlagen, so eine fabrikneue Platte ist manchmal doch noch was schönes, vor allem war ich gespannt auf den Sound im Vergleich zu den älteren Pressungen und im Vergleich zu den SACDs.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1893727  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Danke Mick67 und J.W. für die Hilfe, dann werde ich wohl mal zuschlagen :-)

    --

    #1893729  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    j.w.Bekommt man die SACDs eigentlich noch, oder sind die schon out of print? Bis auf die Through the past darkly und die US-Versionen von Aftermath und Buttons habe ich die alle und möchte die auch nicht missen.

    Die SACDs sind aktuell leider bereits schon seit Jahren oop. Und anders als bei Dylan ist die Komplettbox der SACDs der Stones DECCA – Jahre auch nicht zu humanen Preisen Second Hand zu erstehen (zudem ist die ´Komplettbox´ auch gar nicht wirklich komplett). Hatte vor Jahren mal riesiges Glück bei Fun Records gehabt und konnte mir dort fast alle der Stones SACDs für einen Stückpreis zwischen 10-15€ auf einen Schlag sichern. Fun Records hat hier über die Jahre wohl immer mal wieder ganze Sammlungen aufgekauft gehabt. Von Dylan hatten sie auch mal einen ganzen Stoß im Angebot. Da hatte ich mir aber sowieso schon eine der damals letzten Komplettboxen über amazon.co.uk gesichert gehabt. 399€ hatte das gekostet; glaube, das war bisher mein teuerstes musikalisches Einzelinvestment. Aber lohnend… ;)

    Luxman hat auch SACD-Player gefertigt ? Mein Verstärker ist von Luxman, aus den mittleren 90er Jahren. Musste bislang über die Jahre zwei Mal kurzzeitig repariert werden; jedesmal versichert mir dann mein schon langsam in die Jahre gekommener Reparateur, dass man so eine Qualität doch heute gar nicht mehr geboten bekäme bzw. wenn, dann doch gar nicht mehr bezahlen könne. Und aus meiner Sicht hat er damit auch schlicht recht…

    --

    STANdground.
    #1893731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich hatte letzte Woche als die Frage hier aufkam mal auf ebay geschaut, und da konnte man fast alle SACDs noch bekommen. Nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen, aber da waren auch einige Sofort-Kauf-Optionen um die 20 Euro.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1893733  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    j.w.Ich hatte letzte Woche als die Frage hier aufkam mal auf ebay geschaut, und da konnte man fast alle SACDs noch bekommen. Nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen, aber da waren auch einige Sofort-Kauf-Optionen um die 20 Euro.

    Das ist gut möglich; aber nicht das komplette Box-Set. Das steht wenn dann überhaupt nur noch für vierstellige Mondpreise ab und an mal auf ebay zum Verkauf. Und es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen SACDs. Die dreifach Singles-Collection, sowie die Hot Rocks Ausgaben wird man kaum unter 70-80€ bekommen können. Aber einzelne der regulären Alben tauchen immer mal wieder für ca. 20€ auf. Hab´ gerade mal kurz gezählt, ich komme bei mir insgesamt auf 22 SACDs der DECCA Zeit. Wenn man sich die alle also einzeln zulegen möchte, müsste man auch mit mindestens 500€ rechnen, aus meiner Sicht. Ein Schnäppchen sieht dann doch vielleicht etwas anders aus. Ich glaube, damals dürfte ich so insgesamt 300€ für alle zusammen bezahlt haben; wobei ich mir auch einige noch separat über ebay beschaffen musste. Aber den Kern konnte ich erstaunlich günstig und vor allem innerhalb von einer einzigen Mammutbestellung über Fun Records ordern…

    Und tatsächlich in neuwertiger Qualität; hatte da schon etwas Bammel, weil ich auch schon recht ernüchternde Fun Records Bestellungen erlebt hatte. Dachte mir aber damals, diese SACDs müssen aus einer einzigen Sammlung stammen. Und wenn dem so wäre, dann hätte der Vorbesitzer sie bestimmt auch pfleglich behandelt. Und dem war dann tatsächlich auch glücklicherweise so gewesen…

    --

    STANdground.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.