Plattenläden in Münster

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #1893579  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Declan MacManus“Andrä“ (haben die eigentlich ein nennenswertes Vinyl-Angebot?).

    Das war schon mal besser, finde ich.
    Äh, wann bist du denn in MS?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1893581  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant. Beim Forumstreffen in Köln hab ich nichts vergleichbares gesehen.

    --

    #1893583  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dominick BirdseyÄh, wann bist du denn in MS?

    Das weiß ich noch nicht. Wenn „Green Hell“ Mitte Juli aufmacht irgendwann. Ich melde mich, sobald ich genauer planen kann.

    Herr RossiDas 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant. Beim Forumstreffen in Köln hab ich nichts vergleichbares gesehen.

    Was lässt das Angebot von Andrä für dich hervorstechen im Vergleich zu den Kölner Läden?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1893585  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herr RossiDas 2nd Hand-Angebot an LPs bei Andrä finde ich schon recht interessant.

    War das der Laden (ca. 10 Minuten von der Frauenstr. in nordöstlicher Richtung), den ich anlässlich des Treffens im April kurz aufsuchte? Das Angebot dort fand ich nicht sehr spektakulär.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1893587  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Declan MacManus
    Was lässt das Angebot von Andrä für dich hervorstechen im Vergleich zu den Kölner Läden?

    Ich hab in den Kölner Läden, in denen ich war (nicht alle), eine solche Auswahl an LPs vor allem aus den 80ern nicht gesehen. Wenn es um Neuware geht, kann ich nicht mitreden.

    MikkoWar das der Laden (ca. 10 Minuten von der Frauenstr. in nordöstlicher Richtung), den ich anlässlich des Treffens im April kurz aufsuchte? Das Angebot dort fand ich nicht sehr spektakulär.

    Nein, das war Medium, das ist ja vor allem ein Buchladen. Dass das Angebot bei Andrä „spektakulär“ ist, würde ich mangels Vergleich auch nicht behaupten wollen.

    --

    #1893589  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Wenn man nicht so häufig bei Andrä ist, dann ist möglicherweise der Anreiz größer, dass man etwas Neues findet. Ich finde dort immer nur die gleichen Sachen. (Die CD-Abteilung ist zudem furchtbar sortiert…).
    Wenn ich das richtig aus dem Augenwinkel heute (fahre morgens immer mit dem Auto vorbei) gesehen habe, sah Elpi ziemlich leer aus…

    --

    #1893591  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Dominick BirdseyWenn man nicht so häufig bei Andrä ist, dann ist möglicherweise der Anreiz größer, dass man etwas Neues findet.

    Das kann sein, ich komme dort nicht so oft vorbei bzw. muss schon gezielt dorthin gehen.

    --

    #1893593  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Der Kult-Laden
    Elpi
    Von-Vincke-Str. 5-7
    48143 Muenster
    0251/57030

    schließt seine Tore. Ausverkauf, 30% auf alle Vinyl-Scheiben:

    Stones, Beatles,Dylan,Zappa,..

    neue Pressungen, auch Raritäten

    Di,Do,Fr 10-20
    Sa 10-18

    ;-)

    --

    #1893595  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der schließt jetzt aber schon eine ganze Weile?

    --

    #1893597  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ja, lustig,ne?

    Ich glaube, seit zwei oder drei Monaten. Habe gestern schöne, glatte , neue Vinylscheiben dort gekauft. Für die 30% musste der Typ 5 min rechnen. Die sind immer sehr entspannt dort. Einmal rief ich um 13:00 wg. Konzert-Karten an. „Der Typ, der sich damit auskennt, kommt so ca. um vier. Der schläft immer lange, verstehste?…“:lol:

    Also morgens um zehn sind die bestimmt nicht pünktlich. Irgendwie trotzdem schade. Habe dort schon vor zwanzig Jahren als Steppke Jimi-Hendrix-Platten gekauft.

    --

    #1893599  | PERMALINK

    lunakind

    Registriert seit: 12.10.2014

    Beiträge: 5

    Und hat sich in Münster derart wenig getan, dass es seit 2009 nichts mehr zu berichten gibt? Oder liegen die Vinyl Fans in Münster mittlerweile alle im Koma?

    Was ist mit der POPTANKE, Ecke Weseler/Norbertstr.? Guter Service und zivile Preise. Gutes Angebot im Indie Bereich.

    ANDRÄ hat jetzt eine RARE RECORDS BOX. Da werden die LP,s reingestellt die evtl. etwas interessanter sind. Preislich heben sich diese Sachen aber deutlich vom normalen Vinyl Angebot ab. Diese Box zirkuliert mit den anderen Läden.

    Bei Medium gibt es seit einiger Zeit einen RARE RECORD ROOM. Steht alles zu Mondpreisen drin, von den Platten, die Madame Bitzhenner für halbwegs sammlungswürdig hält.

    Es gibt zur Münsteraner Vinyl Landschaft sicher noch mehr zu berichten.

    Schöne Grüße

    Klaus

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.