Plattenläden in Münster

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #1893549  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 304

    Man hört auf hier, krieg gleich Pipi in die Augen:
    5,5 Jahre in Münster studiert, alle Plattenläden da gekannt, regelmäßig auf dem Weg zur Mensa / zur Uni im „Ohr“ CDs gehört, oder im Medium Musikbücher gelesen.
    Und jetzt: seit über 10 Jahren in den Läden nicht mehr gewesen ;-(
    (das Ohr gibt es ja wohl nicht mehr, ganz früher war das Cha-Cha auch geil).
    Kleinstadt ist ja schön und gut, aber bei sowas zweifel ich daran (hier gibt es keinen Plattenladen mehr)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1893551  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      #1893553  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Der Punk-Spezialist Green Hell denkt darüber nach, den Laden aufzugeben und nur noch Mailorder zu betreiben. Artikel zum Verschwinden der Plattenläden in Münster:

      http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster;art993,544905

      --

      #1893555  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Oje. Dann gäbe es in der ganzen Stadt keinen Laden mehr mit nennenswerter Vinyl-Auswahl. Die Vinyl-Abteilung in Jörgs CD-Forum ist ja nur eine halbherzige Angelegenheit.

      --

      #1893557  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Herr RossiDer Punk-Spezialist Green Hell denkt darüber nach, den Laden aufzugeben und nur noch Mailorder zu betreiben. Artikel zum Verschwinden der Plattenläden in Münster:

      http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster;art993,544905

      Argh! Und ich hatte gehofft, spezialisierte Plattenläden hätten langsam wieder einen kleinen Aufschwung. Rossi! Kette dich an die Tür dort oder sonst was, ich wollte den Laden noch mal im Detail unsicher machen, bis Juni wird das aber nix mehr!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1893559  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Daß ELPI schließen muss macht mich schon irgendwie traurig, wenngleich mich das natürlich nicht wundert. Ich selber muss mir auch vorwerfen dort die letzten Jahre, spätestens jedoch nach deren Umzug, gar nicht mehr eingekauft zu haben. Schuld ist das Internet und vorher Malibu Records. Durch ELPI bin ich in meiner Jugend an Platten gekommen, die auf dem Dorf halt nicht zu kriegen sind. Ich weiß noch wie ich immer mit zittrigen Händen die Regale durchwühlt habe und mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen…jedenfalls hatte es sich immer gelohnt für die Reise in eine andere Welt 25km zurückzulegen…

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #1893561  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Prince KajukuDaß ELPI schließen muss macht mich schon irgendwie traurig, wenngleich mich das natürlich nicht wundert. Ich selber muss mir auch vorwerfen dort die letzten Jahre, spätestens jedoch nach deren Umzug, gar nicht mehr eingekauft zu haben. Schuld ist das Internet und vorher Malibu Records. Durch ELPI bin ich in meiner Jugend an Platten gekommen, die auf dem Dorf halt nicht zu kriegen sind. Ich weiß noch wie ich immer mit zittrigen Händen die Regale durchwühlt habe und mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen…jedenfalls hatte es sich immer gelohnt für die Reise in eine andere Welt 25km zurückzulegen…

      Wir scheinen eine ähnliche Geschichte zu haben. Vielleicht mit dem Unterschied das ich auch noch nach dem Umzug immer wieder mal bei ELPI gekauft habe, zuletzt sogar recht häufig. Umso mehr finde ich die Nachricht von der baldigen Schließung ebenso traurig wie du.
      Mich wundert allerdings deine Bemerkung „…mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen..“. Sobald du dort erstmal als interessierter Kunde bekannt warst, war es doch schon fast unmöglich nicht von denen angesprochen zu werden. :lol: Für mich mich manchmal schon etwas zuviel des Guten.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #1893563  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Rob FlemingMich wundert allerdings deine Bemerkung „…mich nie getraut habe die coolen Verkäufer anzusprechen..“. Sobald du dort erstmal als interessierter Kunde bekannt warst, war es doch schon fast unmöglich nicht von denen angesprochen zu werden. :lol: Für mich mich manchmal schon etwas zuviel des Guten.

      Ich war ein junges, schüchternes Landei, voller Respekt vor Erwachsenen. So wurde es mir beigebracht. Ich rede übrigens über die mittleren Achtziger, Münster und somit auch ELPI waren Lichtjahre entfernt.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #1893565  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Prince Kajuku Ich rede übrigens über die mittleren Achtziger, Münster und somit auch ELPI waren Lichtjahre entfernt.

      Zeit und Situation waren/sind bei mir sehr ähnlich. Wohne auch auf dem Lande (ca.20km außerhalb) und war damals noch auf meinen Daumen angewiesen um in die große Stadt zu kommen.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #1893567  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Greenhell eröffnet Mitte Juli ein neues Ladenlokal in der Winkelstr. 10.

      www.greenhell.de

      --

      #1893569  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      SandheadGreenhell eröffnet Mitte Juli ein neues Ladenlokal in der Winkelstr. 10.

      www.greenhell.de

      Sehr schön. Der wird beim nächsten Münster-Besuch gestürmt!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1893571  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Dann werde ich auch mal vorbeischauen. Und bei Andrä um die Ecke. Elpi ist bereits Geschichte? Und gibt es mittlerweile bei „Jörgs CD-Forum“ auch Vinyl? Ärgert er sich mittlerweile über den Namen seines Ladens?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1893573  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Declan MacManusDann werde ich auch mal vorbeischauen. Und bei Andrä um die Ecke. Elpi ist bereits Geschichte? Und gibt es mittlerweile bei „Jörgs CD-Forum“ auch Vinyl? Ärgert er sich mittlerweile über den Namen seines Ladens?

      Elpi ist noch alive and kicking und sogar relativ in der Nähe angesiedelt. Wer weiß wie lange noch. Und bei Jörg gibt’s natürlich auch Vinyl. Der Name „Jörgs CD-Forum mit Vinyl-Ecke (rechts)“ passte aber nicht aufs Schild (wenigstens steht dort nicht „Jörg’s CD-Forum“).

      --

      #1893575  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Nachtrag: Ich war das letzte Mal Anfang Mai bei Elpi, also… (ohne Gewähr).

      --

      #1893577  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Dominick BirdseyElpi ist noch alive and kicking und sogar relativ in der Nähe angesiedelt. Wer weiß wie lange noch. Und bei Jörg gibt’s natürlich auch Vinyl. Der Name „Jörgs CD-Forum mit Vinyl-Ecke (rechts)“ passte aber nicht aufs Schild (wenigstens steht dort nicht „Jörg’s CD-Forum“).

      Nicht? Meiner Erinnerung nach war der Deppen-Apostroph dabei. Wenn ich mich irre: umso besser.

      „Jörgs Plattenforum“ oder „Jörgs Musikforum“ wären geschickter gewesen. Chance vertan. Als ich dort das letzte Mal war (beim ersten Münsteraner Forumstreffen) gab es dort noch kein Vinyl. Schön, dass sich das geändert hat.

      Bei Elpi schaue ich mal auf Verdacht vorbei – ist ja nicht weit entfernt von „Green Hell“ und „Andrä“ (haben die eigentlich ein nennenswertes Vinyl-Angebot?).

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 56)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.