Plattenläden in Münster

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #1893519  | PERMALINK

    maik-brueggemeyer

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 126

    R&B ist leider insolvent, so viel ich weiß. irgendwann hatten sie ja auch nur noch einen keinen laden in der kuhstraße, der ist aber wohl auch inzwischen zu. elpi fand ich immer ganz nett. wenn man da die richtigen sachen (dylan, cave, oldham, young, pj harvey, giant sand, rainer ptacek) gekauft hat, wurde man dort sehr zuvorkommend bedient. :lol:

    --

    Nothing more important than to know someone’s listening
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1893521  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Originally posted by Maik Brüggemeyer@24 Mar 2004, 11:49
      wenn man da die richtigen sachen (dylan, cave, oldham, young, pj harvey, giant sand, rainer ptacek) gekauft hat, wurde man dort sehr zuvorkommend bedient. :lol:

      Oh ja, das kann ich nur bestaetigen. Frueher habe ich da ganz gern mal so Indiekram gekauft und bin aeusserst unfreundlich abgefertigt worden. Neulich war ich nach langer Zeit wieder da, kaufte eine „Blonde on Blonde“ und sah das Leuchten in den Augen des (mittlerweile anstaendig frisierten) Verkaeufers, als er die Platte als einen Meilenstein pries, und wurde behandelt wie ein Mensch.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #1893523  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Interessante Erfahrungen, die ich auch bestätigen kann. Vor einiger Zeit kaufte ich bei Elpi zwei LPs von Giant Sand und Howe Gelb. Man bestellte mir daraufhin ein Taxi und verabschiedete mich mit Handschlag. :D

      --

      down by the river i shot my baby
      #1893525  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Immer, wenn ich „High Fidelity“ sehe, muss ich an den Tag vor bald 10 Jahren denken, als im ELPI in MS wissen wollte, ob man Neil Youngs „Weld“ oder doch besser „Weld/Arc“ erstehen solle.

      Das Passwort zum heiligen Gral, denn im selben Moment bekam ich die aktuelle Ausgabe eines Neil-Young-Fanzines zum Lesen angeboten. „Wenn Du es morgen wieder bringst, kann ich es dir leihen !“

      Jahre später stand jener Verkäufer beim Konzert in Oberhausen wenige Reihen vor mir.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #1893527  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Haha, mit Gun Club oder Tim Buckley liegt man bei denen auch richtig!

      --

      #1893529  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by kramer@25 Mar 2004, 17:38
      Haha, mit Gun Club oder Tim Buckley liegt man bei denen auch richtig!

      Sind halt Kenner.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1893531  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Wo gibts in Münster gute Vinyl Händler? Nahe Innenstadt wäre gut.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #1893533  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Jörgs CD-Forum bei Lamberti und die Buchhandlung Medium bei der Überwasserkirche haben Vinyl. Ansonsten gibt es „Elpi“, der war immer in Bahnhofsnähe, ist jetzt aber meines Wissens umgezogen Richtung Ludgeriplatz. Über die Qualität des Angebots kann ich allerdings nichts sagen.

      --

      #1893535  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      Herr RossiJörgs CD-Forum bei Lamberti und die Buchhandlung Medium bei der Überwasserkirche haben Vinyl. Ansonsten gibt es „Elpi“, der war immer in Bahnhofsnähe, ist jetzt aber meines Wissens umgezogen Richtung Ludgeriplatz. Über die Qualität des Angebots kann ich allerdings nichts sagen.

      Genau andersrum: Richtung Servatii-Platz. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall. Das Ladenlokal ist hell und freundlich…

      Unverzichtbar ist ein Besuch bei Greenhell. Sehr gut sortiert, nicht nur im Punkrock, sehr freundliche und coole Leute. Bei diesem Laden stellt sich nicht die Frage, ob es dort Vinyl gibt, sondern ob er auch CDs führt (ja, ein paar).

      Medium lohnt sich eher wegen der Musikbücher.

      --

      #1893537  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      SandheadGenau andersrum: Richtung Servatii-Platz. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall. Das Ladenlokal ist hell und freundlich…

      Also auch was für Dick Laurent.;-)

      Unverzichtbar ist ein Besuch bei Greenhell. Sehr gut sortiert, nicht nur im Punkrock, sehr freundliche und coole Leute. Bei diesem Laden stellt sich nicht die Frage, ob es dort Vinyl gibt, sondern ob er auch CDs führt (ja, ein paar).

      Ist das dieser von außen doch recht ranzig wirkende Laden rechter Hand vom Bahnhof? Elpi war ja schon mehr Richtung Innenstadt an der Windthorststraße, wenn ich das richtig vor Augen habe.

      Medium lohnt sich eher wegen der Musikbücher.

      Das aber ganz dringend! Ich laufe jeden Tag dran vorbei, aber gehe bewusst nur alle zwei, drei Monate auch hinein … Seltsam, Bücher kaufe ich lieber im Laden, CDs lieber im Internet.

      Wohnst Du hier in der Nähe?

      --

      #1893539  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      SandheadGenau andersrum: Richtung Servatii-Platz. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall. Das Ladenlokal ist hell und freundlich…

      Das wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit. In den letzten Jahren lagerte immer der Hund (ein Riesenviech!) des Ladeninhabers vor der Vinylabteilung.

      --

      #1893541  | PERMALINK

      sandhead

      Registriert seit: 25.04.2006

      Beiträge: 2,971

      [/QUOTE=Herr Rossi;1065202]
      Ist das dieser von außen doch recht ranzig wirkende Laden rechter Hand vom Bahnhof?

      Genau. Herrlich, oder?

      Wohnst Du hier in der Nähe?

      Ja.

      Bauer EwaldDas wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit.

      Keine Sorge, sie sind nicht etwa in sterile Glas-Chrom-Räumlichkeiten eingezogen. Wenn sich der Laden hält, was zu hoffen ist, wird sicher bald der alte Charme wieder Einzug halten. Die Verkäufer jedenfalls versprühen ihren Charme wie eh und je.

      --

      #1893543  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Das Bild gilt nicht, da ist das Flammenmeer noch quasi frisch und es ist strahlend blauer Himmel. Für Münsteraner Verhältnisse. Die Eingangssituation ist allerdings realistisch.

      --

      #1893545  | PERMALINK

      street_magic

      Registriert seit: 24.04.2007

      Beiträge: 7

      Wo ist denn der Elpi denn? Nicht, dass ich in diesem Gammelladen was kaufen will aber früher hab ich ihn zumindest immer auf dem Weg zum Bahnhof gesehen.

      Jörg’s ist mein Favorit in Münster auch wenn die CDs nicht gut sortiert sind.

      --

      #1893547  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Bauer EwaldDas wußte ich noch gar nicht. Schade, das alte Elpi hatte so einen schönen abgewetzten Charme aus 35 Jahren Plattenladenvergangenheit. In den letzten Jahren lagerte immer der Hund (ein Riesenviech!) des Ladeninhabers vor der Vinylabteilung.

      Das ist bei ELPI Läden Usus.
      Hier auch, vermutlich vertraglich geregelt, dass der Owner unter nem Riesenhund gar nicht mieten darf.
      Ich frage mich nur, warum ELPI echt immer in der Gegend der Stadt ist, die man alleine nach Einbruch der Dunkelheit nicht besuchen mag!!!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 56)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.