Was ist eigentlich Pop?

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #546843  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Nimm die Madonna aus der Liste, sonst mag nämlich unser Zappa`s Franz keinen Pop mehr. :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #546845  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      immer diese Kategoriediskussionen… :D
      Ich finds irgendwie sinnlos, verstehe ehrlich gesagt schon nicht den Unterschied zwischen Rock und Pop…

      Ja, vielleicht ist es sinnlos, aber als Student und Mitglied von Freundeskreisen ( :twisted: ) habe ich mich schon so an sinnlose Diskussionen gewöhnt, dass es mir nichts mehr ausmacht.

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #546847  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      Nimm die Madonna aus der Liste, sonst mag nämlich unser Zappa`s Franz keinen Pop mehr. :D

      Ich mag Madonna ja auch nicht besonders, aber Like a prayer ist ein geniales Stück. :)

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #546849  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      also gut, denn mal meine 2 cents falschgeld zu dem Thema. zu pop fallen mir ein: the cure- the head on the door

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #546851  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Ich dann auch nochmal: Für mich ist Pop melodische anglo-amerikanische Musik die nicht eindeutig den Genres Reggae, Soul, R&B, Blues, Jazz etc. zuzuordnen ist. Klar verstehen Indie-Hörer dann immer noch was anderes drunter, als der Mainstream. Deswegen ist es ja auch genauer von Gitarren-Pop, Indie-Pop, British Pop usw. zu sprechen. Ich weiß da dann eigentlich auch recht gut was gemeint ist…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #546853  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Nimm die Madonna aus der Liste, sonst mag nämlich unser Zappa`s Franz keinen Pop mehr. :D

      Danke Beatle,
      Du verstehst mich halt :lol:

      Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #546855  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Habe gerade einen längeren Artikel zum Thema Post-2000 Teenpop im Internet-Magazin Stylus gefunden. Sehr interessant!

      Bluffer’[…]Metal Mike was right, and I wasn’t really joking: Disney’s effective monopolization of production and distribution of child and preteen-marketed music has made it difficult for unexpected successes to break out with any significant major label support, while a disturbing and perpetually intensifying vilification of former teenpop stars (all women) discourages the kind of provocation—sexual, materialistic, “adult”—that makes a lot of the music on this rough guide to post-2000 teenpop so fascinating.

      --

      You can't fool the flat man!
      #546857  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Danke, BJ!

      --

      #546859  | PERMALINK

      moody

      Registriert seit: 16.10.2005

      Beiträge: 770

      gelöscht

      --

      #546861  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Herr RossiDanke, BJ!

      Hast Du Dir den Text eigentlich mal angeschaut? Deine Meinung als Kenner der Szene würde mich dazu interessieren!

      --

      You can't fool the flat man!
      #546863  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich muss ihn noch genauer lesen, aber beim ersten Überfliegen war ich erstaunt, wieviele Namen mir überhaupt nichts sagen. Inhaltlich aber sehr interessant, es setzt sich ja selten genug jemand ernsthaft damit auseinander.

      --

      #546865  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      So, Jahre später ist die Technik weiter: Pop wurde ausgerechnet. Und heraus kommt … Prog?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #546867  | PERMALINK

      desta

      Registriert seit: 05.05.2015

      Beiträge: 12

      Die Frage hat mich voll und ganz umgehauen :D

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.