Mark Knopfler

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #1886845  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    Sam LowryDas ist schon deswegen total lächerlich, weil beide Alben ziemlich ähnlich sind.

    auf sailing ist kein song wie rüdiger oder seine vorliebe zum irish folk vorhanden, auch so ein übeles cayun stück ist auf sailing nicht drauf … und auch sonst sind mehr lahmarschige songs auf der golden heart und die ganze stimmung ist auf sailing arg trockener im stil eines jj cale … letztendlich holes es bei sailing dann noch die guest vocals raus und berechtigen zu *****

    einfach mal die alben RICHTIG anhören und dann sich in der wortwahl zurücknehmen … lächerlich sind höchstens solche postings, die andere kritisieren, weil sie nicht den eigenen geschmack wiederspiegeln – capice !!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1886847  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      SheikYerboutiauf sailing ist kein song wie rüdiger oder seine vorliebe zum irish folk vorhanden, auch so ein übeles cayun stück ist auf sailing nicht drauf … und auch sonst sind mehr lahmarschige songs auf der golden heart und die ganze stimmung ist auf sailing arg trockener im stil eines jj cale … letztendlich holes es bei sailing dann noch die guest vocals raus und berechtigen zu *****

      einfach mal die alben RICHTIG anhören und dann sich in der wortwahl zurücknehmen … lächerlich sind höchstens solche postings, die andere kritisieren, weil sie nicht den eigenen geschmack wiederspiegeln – capice !!

      Stimmt, „lächerlich“ ist wirklich ein furchtbares, nahezu menschenverachtendes Wort. Die Alben kenne ich übrigens wie meine Westentasche, was für dich offenbar nicht gilt, sonst hättest du die Ähnlichkeiten auch längst erkannt. Und selbst wenn derart gravierende Unterschiede bestehen würden, ist es völlig unangemessen, „Golden Heart“ die Tiefstwertung zu geben. Das umso mehr, da du das Album nach deiner eigenen Aussage nicht mal besitzt und dementsprechend wohl kaum ausreichend gehört hast.

      --

      #1886849  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      SheikYerbouti

      Golden Heart *
      Sailing To Philadelphia * * * * *
      The Ragpicker’s Dream * * * *

      Shangri-La * *
      All The Roadrunning * *

      fett = in meinem besitz, alle anderen hatte ich mal … weg damit[/QUOTE

      Das kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ich finde Golden Heart und Sailing to Philadelphia beide sehr gut aber unterschiedlich.
      Rackpiper’s Dream und Shangri-La fallen dagegen beide etwas ab obwohl sie sich ähneln.
      Insgesamt meckern auf hohem Niveau. Und Live ist der Mann sowieso Extraklasse!

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #1886851  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      SheikYerboutiauf sailing ist kein song wie rüdiger oder seine vorliebe zum irish folk vorhanden, auch so ein übeles cayun stück ist auf sailing nicht drauf … und auch sonst sind mehr lahmarschige songs auf der golden heart und die ganze stimmung ist auf sailing arg trockener im stil eines jj cale … letztendlich holes es bei sailing dann noch die guest vocals raus und berechtigen zu *****
      !!

      Na Ja-Van Morrison hat wohl schon inspirierter gesungen und das Cayun Stück ist nicht übel sondern traditionel :lol:
      Zudem frönt er auf StP halt seiner Liebe zum American Folk. Auf Get Lucky sind dann beide Vorliben sehr schön vereint.
      Und „lahmarschig“ sind die Soundtracks noch viel mehr. :dance:

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #1886853  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      Sam LowryDas umso mehr, da du das Album nach deiner eigenen Aussage nicht mal besitzt und dementsprechend wohl kaum ausreichend gehört hast.

      fett = in meinem besitz, alle anderen hatte ich mal … weg damit

      steht doch alles dort geschrieben …

      --

      #1886855  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      xyzen

      SheikYerbouti

      Golden Heart *
      Sailing To Philadelphia * * * * *
      The Ragpicker’s Dream * * * *

      Shangri-La * *
      All The Roadrunning * *

      fett = in meinem besitz, alle anderen hatte ich mal … weg damit[/QUOTE

      Das kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ich finde Golden Heart und Sailing to Philadelphia beide sehr gut aber unterschiedlich.
      Rackpiper’s Dream und Shangri-La fallen dagegen beide etwas ab obwohl sie sich ähneln.
      Insgesamt meckern auf hohem Niveau. Und Live ist der Mann sowieso Extraklasse!

      ich habe nicht gemeckert … es ist nun mal so, daß ich nur diese beiden alben immer wieder aus dem regal nehme … der man ist musikalisch klasse, keine frage … nur kann ich eben den anderen alben nicht so viel abgewinnen … ragpicker hat einen punkt mehr bekommen wegen dem genialen why aye man

      --

      #1886857  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      SheikYerbouti

      xyzen

      ich habe nicht gemeckert … es ist nun mal so, daß ich nur diese beiden alben immer wieder aus dem regal nehme … der man ist musikalisch klasse, keine frage … nur kann ich eben den anderen alben nicht so viel abgewinnen … ragpicker hat einen punkt mehr bekommen wegen dem genialen why aye man

      Mit „meckern“ meinte ich mich-der Rest ist nachvollziehbar :-)

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #1886859  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      eigentlich fand ich es schade, daß er nach der golden heart (die ich nun mal enttäuschend fand, wg den oben genannten punkten … übertrieben gesagt hat er alles mal angetestet aber irgendwie nicht so recht konsequent sich entschieden) die tolle sailing gemacht hat (die ich sehr abwechlungsreich finde) aber dann nur noch den doch sehr ähnlichen stil auf den letzten alben nicht variert hat

      kennst du von seinem bruder diese platte ?

      mannomann, m E nach vom songwriting seinem grossen bruder bei diesem album überlegen

      --

      #1886861  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      SheikYerboutieigentlich fand ich es schade, daß er nach der golden heart (die ich nun mal enttäuschend fand, wg den oben genannten punkten … übertrieben gesagt hat er alles mal angetestet aber irgendwie nicht so recht konsequent sich entschieden) die tolle sailing gemacht hat (die ich sehr abwechlungsreich finde) aber dann nur noch den doch sehr ähnlichen stil auf den letzten alben nicht variert hat

      kennst du von seinem bruder diese platte ?

      mannomann, m E nach vom songwriting seinem grossen bruder bei diesem album überlegen

      Ich hör mir die Mal an. Kennst Du „A shot of Glory?“

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #1886863  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      xyzenIch hör mir die Mal an. Kennst Du „A shot of Glory?“

      vom mark … nein, sollte man ? lohnt sich das ???

      :-)

      --

      #1886865  | PERMALINK

      xyzen

      Registriert seit: 25.08.2010

      Beiträge: 1,454

      SheikYerboutivom mark … nein, sollte man ? lohnt sich das ???

      :-)

      Also ich finde schon. Ist der Soundtrack zum gleichnamigen Film. Aber wie immer: Des einen Freud, des anderen Leid!
      ;-)

      --

      Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
      #1886867  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      Nachdem ich mal meine Lücken zum Teil gefüllt habe:

      Local Hero *****
      Golden Heart ***1/2
      Sailing to Philadelphia ****
      The Ragpicker’s Dream ***1/2
      All the roadrunning **1/2
      Get Lucky ****
      Privateering ****

      Ich mag Mark Knopflers entspannte Art zu musizieren.
      Bei Local Hero kommt hinzu dass es sich um meinen absoluten Lieblingsfilm handelt.

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #1886869  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Local hero ***1/2- (3)
      Golden heart ***1/2 (2)
      Sailing to Philadelphia ****-
      All the roadrunning *** (4)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1886871  | PERMALINK

      dustcrawling
      braucht kein hashtag

      Registriert seit: 15.03.2013

      Beiträge: 709

      Sailing to Philadelphia ****
      The Ragpickers Dream **½
      Privateering ****½
      Tracker ****

      --

      ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
      #1886873  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      Update:

      Local Hero *****
      Golden Heart ***1/2
      Sailing to Philadelphia ****
      The Ragpicker’s Dream ***1/2
      All the roadrunning **1/2
      Get Lucky ****
      Privateering ***1/2
      Tracker ****

      --

      l'enfer c'est les autres...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.