Santana

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #1886395  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Dengelsche
    Habe mal (für Dich!) etwas recherchiert: Bei Dir wurde weder etwas verändert noch gelöscht. Es existiert genau ein Beitrag.
    Vielleicht dann doch nicht!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1886397  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Alzheimer!:lol:

      --

      #1886399  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicNein, ich gebe Euch beiden nicht recht: Sie plätschert und wabert ungemein. Sie langweilt mich (ehrlich). Bin meist froh, wenn sie rum ist.;-)

      dr.music
      Leider hauptsächlich nur ein Gerumpel und Gebumpel!

      Musste noch einmal ein Oldie von dir zitieren. Doc, ich habe verstanden. Lass dir ´ne Wanne einlaufen und genieße die Wellen.

      --

      #1886401  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      NesAlso ich war 15. …

      genau wie ich !

      bis heute habe ich für keine Platte soviel unternommen, um sie zu bekommen, wie damals für Abraxas !

      Man stellt sich vor – damals, in CSSR, habe ich erfahren, dass jemand – mir unbekannter – sie mit weiteren LPs (LA Woman, Cricklewood Green, z.B.) von seiner Tante, die zum Besuch kam, bekommen …

      Ich glaube – ich habe intensiv fast 2 Wochen daran gearbeitet … – lange Geschichte (es kann sein, dass ich es hier im Forum schon gepostet hatte – hab wohl auch Alzheimer …)

      Durch Tauschgeschäft (The Flock – Dinosaur Swamp, die musste ich erst suchen und auftreiben !!!) habe ich die Abraxas bekommen :

      Columbia KC 30130, US Erstpressung mit Poster (das US Original zeichnet sich eben durch KC Serie und blasse, flaue Coverfarben; die erste RI hatte nachher schon PC Serie und kräftige Coverfarben)

      Heute besitze ich natürlich mehrere Originale, usw, aber – damals, in heissem Sommer 1971, hinter dem „eisernen Vorhang“ … das war ein Traum !

      Nochwas interessantes zu Abraxas – ich hatte mal später noch 2 UK orig-Pressungen und da fiel mir auf : die Stereokanäle waren andersrum, also der linke Kanal war rechts und der rechte war links … (perfekt zu identifizieren bei Seite 2, Track 2 und 4 (Santana git und Rollie org)
      – auch jemanden von Euch aufgefallen ?

      Ich habe heute natürlich auch „orange“ UK-CBS (in UK gabs nie FOC !!!), die klingt aber „korrekt“

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #1886403  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MovieGeorg
      Nochwas interessantes zu Abraxas – ich hatte mal 2 UK orig-Pressungen und da fiel mir auf : die Stereokanäle waren andersrum, also der linke Kanal war rechts und der rechte war links … (perfekt zu identifizieren bei Seite 2, Track 2 und 4 (Santana git und Rollie org)
      auch jemanden von Euch aufgefallen ?

      Ja, bei mir sind die Kanäle oben und unten.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1886405  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      pink-niceJa, bei mir sind die Kanäle oben und unten.

      wie „oben und unten“ – kläre mich, bitte, auf !

      oder meinst Du etwa die SQ quadro ? ;-)

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #1886407  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Santana ****1/2
      Abraxas *****
      Live w/Buddy Miles ****
      Caravanserai ****
      Love, Devotion, Surrender ****1/2
      Amigos ***1/2

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #1886409  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      gypsy tail windSantana ****1/2
      Abraxas *****
      Live w/Buddy Miles ****
      Caravanserai ****
      Love, Devotion, Surrender ****1/2
      Amigos ***1/2

      Und wo bleibt die sehr gute Santana 3 ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1886411  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      also ich habe in allen phasen kein album über *** sterne entdeckt und deshalb auch alle alben wieder verkauft … selbst die anthology aus allen phasen steht in der zwischenzeit zum verkauf

      als die supernatural rauskam war nochmal ein kleiner funke bei mir angekommen, der aber auch kein feuer für seine musik bei mir nochmal entfachen konnte

      --

      #1886413  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      pink-niceUnd wo bleibt die sehr gute Santana 3 ?

      Fehlt noch… aber ich kann dafür jedes Lick von „Abraxas“ mitsingen, reicht das? :sonne:

      Im Ernst: „Abraxas“ gehört zum Soundtrack meiner Kindheit, „Amigos“ auch (daher das recht liebe Rating), aber wiederentdeckt und Alben gekauft (CDs) hab ich sie erst vor ein paar Monaten, da folgt noch einiges (allerdings wohl nichts späteres mehr, nur noch die frühen Lücken schliessen).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #1886415  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      gypsy tail windFehlt noch… aber ich kann dafür jedes Lick von „Abraxas“ mitsingen, reicht das? :sonne:

      Nö!….besser man hat die 3;-)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1886417  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Hab ich fast befürchtet :roll:

      Meine Gesangskünste sind auch nicht besonders ausgeprägt. Werd mir die 3 mal anschaffen, gibt ja auch eine Legacy Edition… die muss her!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #1886419  | PERMALINK

      sugaree

      Registriert seit: 03.08.2008

      Beiträge: 706

      Santana ****
      Abraxas *****
      III ***
      Caravanserei *** 1/2
      Lotus ***
      Moonflower ***
      Zebop! *** 1/2
      Supernatural ** 1/2

      --

      #1886421  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      gypsy tail windHab ich fast befürchtet :roll:

      Meine Gesangskünste sind auch nicht besonders ausgeprägt. Werd mir die 3 mal anschaffen, gibt ja auch eine Legacy Edition… die muss her!

      Genau….und die Klingt auch.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1886423  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Santana ***** (3)
      Abraxas ***** (# 16)
      Santana III ***** (2) (# 83)
      Carlos Santana & Buddy Miles live ***
      Caravanserei **** (6)
      Love devotion surrender ***1/2
      Welcome ***1/2 (10)
      Illuminations **1/2
      Borboletta **1/2
      Amigos ***1/2 (8)
      Festival ***
      Moonflower ***1/2 (7)
      Inner secrets ***** (4)
      Oneness: Silver dreams golden reality ***1/2
      Zebop! ***1/2 (9)
      Spirits dancing in the flesh ***
      Supernatural **** (5)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.