CD-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 276)
  • Autor
    Beiträge
  • #1885329  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ehrlich: Ich muss auch immer herzhaft lachen, wenn ich so ein HiFi-Blatt in die Hand bekommen – wie just heute Nacht. Da liest man von „spritzigem, geradezu fröhlichem Aufspielen“, oder es wird „grandios luftig betört“. Da werden Parts „saftiger“ oder auch mal viel „exakter abgebildet“. Und was haben diese Flachzangen da besprochen? Ein paar beknackte K A B E L …und Unterstellplatten für CD-Player – weil, der muss ja auch von eventuellen Störeinflüssen entkoppelt werden. Ist wirklich schöne Satire, sowas. Sollte man sich hin und wieder geben :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1885331  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Geh mal zu http://www.audiomap.de/ und dort in das Unterforum „Alternatives Hören / Voodoo“….. :D

    Da legst Du die Ohren an….. :lol: :o

    --

    #1885333  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nun sowas findet man wohl überall, wo es um feinste verfeinerung geht. vom weintrinker angefangen bis hin zum gourmet-esser. es mag manchmal extrem albern klingen, zeugt aber doch immerhin von einem bemühen. und so lange sich die leute untereinander verstehen, seis ihnen doch gegönnt. wenn man da mithalten will, ist das eigene schuld.
    seit ich aber ansätze von highend-komponenten in meiner anlage habe, höre ich einfach noch lieber musik. die musik bleibt natürlich dieselbe, aber sie hat x-fach mehr und feinere färbungen. und zwingt noch viel mehr zum zuhören.

    --

    FAVOURITES
    #1885335  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Originally posted by otis@8 Mar 2004, 10:26
    und so lange sich die leute untereinander verstehen, seis ihnen doch gegönnt. wenn man da mithalten will, ist das eigene schuld.

    DAS ist allerdings in besagtem Forum sehr oft nicht der Fall…..was es da an Graben- und Glaubenskämpfen schon gegeben hat, ist schon recht heftig.

    Mithalten können da nur die wenigsten Leute…..besonders dann, wenn „Techniker“ dir hochwissenschaftliche Abhandlungen, diverse Formeln und theoretische „Beweise“ um die Ohren hauen.

    Leider gibts in solchen Foren kaum bis keine Tummelplätze für den „normalen“ Hörer, der nichts mit Kabelklang und „Anti-Resonanzmatten“ für CDs und Player anfangen kann.

    Und eines darf man halt auf gar keinen Fall machen: Äußerungen der HiFi-Götter dort in Frage stellen oder gar anzweifeln….da wird man in aller Regel gnadenlos glatt gebügelt…. <_<

    --

    #1885337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also wenn otis' und Bigwombats Beschreibungen mal nicht auf dieses Forum zutreffen ! ;) Otto und Lieschen Müller schütteln wahrscheinlich den Kopf darüber, wie man hier über Musik diskutieren kann. Und wehe hier wird einer der Götter (äääh Bob Dylan oder so …) mal in Frage gestellt … :hau

    --

    #1885339  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    gib mal einen link!

    wie gesagt, als ich letztens einem linn-verkäufer die einfache frage stellte, warum ein teurer cd-spieler besser klinge, war es ihm gar nicht so einfach mir das zu beantworten.

    --

    FAVOURITES
    #1885341  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    was hören die feinhörer eigentlich?
    haben die einen musik-geschmack oder einfach nur große ohren?

    --

    FAVOURITES
    #1885343  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Himmelkreuz…ich krieg das Audiomap-Forum nicht mehr geladen…. :o

    Ich versuchs später nochmal und guck mich dort im Archiv um.

    --

    #1885345  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Originally posted by otis@8 Mar 2004, 11:52
    was hören die feinhörer eigentlich?
    haben die einen musik-geschmack oder einfach nur große ohren?

    Das „Musikforum“ dort ist relativ zum Gesamten eher etwas vernachlässigt…..zumindest was die Anzahl der Posts und Threads angeht.

    Wenn man sich dort über monstermäßige Doppel- und Tripple-Blindtests ausläßt, ist recht wenig in Bezug auf das verwendete „Musikmaterial“ zu hören.

    Ab und an „hört“ man auch, daß solche „Session“ schnell alkoholbedingt in elektroakustische Grauzonen abdriften…… :lol:

    --

    #1885347  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Originally posted by otis@8 Mar 2004, 11:29
    gib mal einen link!

    wie gesagt, als ich letztens einem linn-verkäufer die einfache frage stellte, warum ein teurer cd-spieler besser klinge, war es ihm gar nicht so einfach mir das zu beantworten.

    Hmm…bin zwar wieder drin, aber das Linken funzt wohl nicht…

    Warte mal….nee, das Linken eines bestimmten Themas oder Threads funktioniert nicht, man kommt immer nur auf die Startseite.

    --

    #1885349  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by Aquarius@7 Mar 2004, 18:21
    Ich habe vor etwa 18 Monaten einen neuen CD-Player gekauft, einen Marantz für über 350 Euro. Der sollte einen 10 Jahre alten Technics-Spieler ersetzen, der damals kaum die Hälfte gekostet hatte. Den Technics wollte ich dafür mit zur Arbeit nehmen. Vorher verglich ich beide Player im Blindtest: Beide an Aux-Eingänge des Verstärkers, identische CDs eingelegt, und versucht, mit Kopfhörer die Spieler zu identifizieren bzw. wenigstens Unterschiede auszumachen. Meine Frau schaltete immer wieder die Quellen am Verstärker um, so daß ich nie genau wußte welche Quelle ich gerade hörte. Das Ergebnis war sehr ernüchternd: Ich konnte keine signifikanten Unterschiede hören.

    Natürlich ist der Marantz viel solider, besser verarbeitet, besser designt etc. (und warum sollten solche Merkmale bei Hifi-Geräten keine Rolle spielen dürfen?) aber an deutlich hörbare Unterschiede zwischen CD-Spielern glaube ich seitdem nicht mehr (läßt man mal absolute Billigteile außen vor).

    Wenn dann noch solche Macken dazukommen, daß der teure Marantz z.B. bei CD-Rs immer wieder rumzickt (im Gegensatz z.B. zu dem alten Technics) würde ich in der Preisklasse um 300 Euro heute durchaus ein Allround-Gerät (CD+DVD+SACD) in Betracht ziehen.

    Vom Leistungsniveau liegen beide Player ja vielleicht auch gar nicht so arg weit auseinander. Ich hatte auch vorher einen Technics, der spielte für seine Verhältnisse eigentlich auch schon recht brilliant. Wenn man aber nicht unbedingt von besser oder schlechter spricht kann man vielen Geräten aber schon Klangcharakterzüge zuordnen und nicht bei jeder Aufnahme treten Unterschiede überdeutlich hervor.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1885351  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by otis@8 Mar 2004, 11:52
    was hören die feinhörer eigentlich?
    haben die einen musik-geschmack oder einfach nur große ohren?

    Kommt drauf an. Man könnte Alicia Keys genauso wie die letzte Howe Gelb hören.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1885353  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Der Link ist ja schon aufgeführt, habe ich übersehen :rolleyes:

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1885355  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Hat einer von euch Ehrfahrungen mit folgendem Player gemacht:

    Harman Kardon HD 970 CD-Player

    Bei Amazon.de

    Suche einen passablen Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Pioneer PD-M50.

    Alternativ Vorschläge in der 300 – 500 Euro Preisklasse werden gerne entgegengenommen :-) .

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1885357  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ zufo:

    Den HK kenn ich nicht. Wenn du einen guten Spieler suchst, der richtig Musik macht und bezahlbar ist, fass doch mal den Marantz CD 67 SE ins Auge.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 276)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.