CD-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 276)
  • Autor
    Beiträge
  • #1885269  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Originally posted by NiteOwl@4 Mar 2004, 10:51
    welche eigentlich? Ausser eject/start/stop/skip brauche ich nichts!!

    Wie schon angesprochen brauche zumindest ich einen CD-Player, der programmierbar ist, über eine Restspielzeitanzeige und geringe Ladezeiten verfügt, damit ich (!) damit immernoch Mixtapes aufnehmen kann. Mir ist das wichtig, vielen aber wahrscheinlich nicht.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1885271  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by BlackJack@4 Mar 2004, 14:30
      Wie schon angesprochen brauche zumindest ich einen CD-Player, der programmierbar ist, über eine Restspielzeitanzeige und geringe Ladezeiten verfügt, damit ich (!) damit immernoch Mixtapes aufnehmen kann. Mir ist das wichtig, vielen aber wahrscheinlich nicht.

      Nun ja, ausschlaggebend für meinen Kaufversuch war, dass ein einfacher, robuster CD-Player für DJ-Betrieb gesucht wurde. Zu den Funktionen heißt das: Ich brauch verdammt noch mal Restzeitanzeige und bestimmt KEINE Ladezeiten. Da natürlich einige superschlaue bei uns bereits auf die Idee gekommen waren, wir könnten ja auch einen DVD-Player dafür benutzen, haben wir es probiert. Kannste vergessen…Ladezeiten bis zum Nimmerleinstag, einige CDs werden nur unwillig genommen (und immer wieder nachgeladen, bis er sie erkennt), und Restlaufanzeige war natürlich überhaupt nicht vorhanden.

      Übrigens: Ich hab natürlich einen Plattenspieler. Es ging hier auch gar nicht um Plattenspieler…sondern um schnöde, normale CD-Player. Hochwertigere Geräte wird es nach wie vor geben, denke ich. Aber die Industrie diktiert eben durch das Angebot, was erhältlich ist. Wie hier schon jemand vor mir bemerkt hat: Seit einiger Zeit wollen sie UNBEDINGT diese beknackten Sorround-Anlagen durchdrücken, indem sie überall angeboten werden. Die Leute schnallen anscheinend nicht, dass a) fast keiner so was braucht b.) diese Pakete meist nur Mist enthalten und c) dass die billigen Sorround-Lautsprecher Packages im Normalfall nur ein Haufen Sperrholz mit Magneten drin sind. Wird wohl so weit gehen, dass man künftig brauchbare HiFi-Geräte nur noch per Mailorder bekommt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1885273  | PERMALINK

      bigwombat

      Registriert seit: 03.12.2003

      Beiträge: 526

      Hmmm…..bis jetzt wars ja keine richtige Diskussion „CD contra DVD“.

      Eigentlich ist sie meiner Ansicht nach auch unnötig, denn ein ordentlicher DVD-Player spielt Audio-CDs sicherlich nicht schlechter ab, als ein herkömmlicher CD-Player.

      Der Unterschied besteht lediglich in der Fähigkeit, verschiedene Formate wiederzugeben.

      Ich trete jetzt wahrscheinlich manchem HiFi-Freak und Voodoo-Fetischisten auf die Zehen….aber wirklich eklatante Unterschied im „Klang“ konnte ich weder bei CD- noch bei DVD-Playern feststellen, zumindest nicht bei Geräten der jeweils gleichen Preisklassen, allerdings sind „No Names“ in der Regel nicht wirklich günstig….aber auch da gibts echte Schnäppchen.

      Edle und sehr teure CD-Player waren (von ihrer äußeren Verarbeitung und dem Erscheinungsbild mal abgesehen) sehr oft Mogelpackungen, die die gleichen Burr-Brown Wandler enhielten, wie viele Geräte der „Consumer-Class“.

      Wer die Flocken hat und ein bissle angeben will, kann sich gerne einen Burmester oder einen Audio Research kaufen….die hätte wohl jeder gerne… ;)

      --

      #1885275  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Habe ähnliches erlebt wie Pete, mir ging es allerdings eher um die Zufallswiedergabe, die ich bei einigen CDs oft nutze. Die Tatsache, daß ich bei einem DVD Player das Bildschirm Menü benutzen muss, um diese hinzubekommen, ist echt nervig, also habe ich meinen alten Kenwood CD Player noch mal durch den TÜV geschickt und für 20 Flocken erstmal meine Ruhe…

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #1885277  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Bigwombat@4 Mar 2004, 16:14
      Ich trete jetzt wahrscheinlich manchem HiFi-Freak und Voodoo-Fetischisten auf die Zehen….aber wirklich eklatante Unterschied im „Klang“ konnte ich weder bei CD- noch bei DVD-Playern feststellen

      Edle und sehr teure CD-Player waren (von ihrer äußeren Verarbeitung und dem Erscheinungsbild mal abgesehen) sehr oft Mogelpackungen, die die gleichen Burr-Brown Wandler enhielten, wie viele Geräte der „Consumer-Class“.

      nein, HiFi-Freaks trittst du durch deine Selbsterkenntnis eines schlechten Hörvermögens sicher nicht auf die Füße!

      und Burr-Brown in der Consumer-Class (wo hast du denn den Ausdruck gelernt?) – Wo sind dir die denn begegnet? Das billigste mit Burr-Brown war meines Wissens Harman/Kardon, so ganz Consumer ist das nicht mehr… Aber egal, du hörst es ja eh nicht….

      --

      #1885279  | PERMALINK

      bigwombat

      Registriert seit: 03.12.2003

      Beiträge: 526

      Originally posted by NiteOwl@4 Mar 2004, 21:54
      nein, HiFi-Freaks trittst du durch deine Selbsterkenntnis eines schlechten Hörvermögens sicher nicht auf die Füße!

      und Burr-Brown in der Consumer-Class (wo hast du denn den Ausdruck gelernt?) – Wo sind dir die denn begegnet? Das billigste mit Burr-Brown war meines Wissens Harman/Kardon, so ganz Consumer ist das nicht mehr… Aber egal, du hörst es ja eh nicht….

      Verehrte Nachteule…..deine Statements sind so düster, wie dein Avatar.

      Und jetzt sag ich dir das ganz im Ernst:

      Du bist sehr oft ein beleidigender, großkotziger, vorgeblich obercooler Schwätzer.

      Der Begriff „Consumer-Class“ ist im HiFi-Bereich ein durchaus gängiger….damit sind Geräte im eher preiswerten Bereich gemeint.

      Diverse CD-Player von Sony, Technics, Onkyo, Denon etc. enthalten Wandler von Burr-Brown….und Harmans findest Du mittlerweile in jedem 2. Sonderangebot bei „Blöd“.

      Es gibt HiFi-Freaks, die bekanntlich das Gras wachsen hören und in blumigster Sprache versuchen, die klanglichen Unterschiede zwischen Playern der gleichen Preisklasse(n) merkantil wirksam auszuloten.

      Solltest Du selbst mit dem absoluten Gehör gesegnet sein, darfst Du mir gerne (relativ dazu) ein schlechtes Hörvermögen attestieren….falls nicht, laß keine hohlen Spüche los und halt besser die Klappe.

      Es ist dir gelungen, mich mit deinem Statement tatsächlich ein wenig wütend zu machen….

      Mein Statement zum Thema ist nun wahrlich kein Grund, mich in dieser Art und Weise zu attackieren.

      So langsam gehst Du mir auf den Sack, Mumie…….

      --

      #1885281  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      oh oh, was ist denn hier los?
      wombat, verwechselst du nicht was?
      habe die eule noch nie als beleidigend, großkotzig etc.. hier im forum erlebt. seit 2 jahren nicht. oder ists länger?
      aber wenn du hier den laden aufmischen willst, hast du ja zumindest die gewissheit, dass es dir nicht weh tun kann!

      zwischen meinem billig-sony-player, den ich weggeworfen habe, meinem jpc, der damals nicht wenig gekostet hat und meinem jetzigen loewe liegen jedenfalls welten. woran das liegt, ist mir relativ egal.

      --

      FAVOURITES
      #1885283  | PERMALINK

      bigwombat

      Registriert seit: 03.12.2003

      Beiträge: 526

      Originally posted by otis@4 Mar 2004, 23:37
      oh oh, was ist denn hier los?
      wombat, verwechselst du nicht was?
      habe die eule noch nie als beleidigend, großkotzig etc.. hier im forum erlebt. seit 2 jahren nicht. oder ists länger?
      aber wenn
      du hier den laden aufmischen willst, hast du ja zumindest die gewissheit, dass es dir nicht weh tun kann!

      zwischen meinem billig-sony-player, den ich weggeworfen habe, meinem jpc, der damals nicht wenig gekostet hat und meinem jetzigen loewe liegen jedenfalls welten. woran das liegt, ist mir relativ egal.

      Ich mische hier den Laden nicht auf….definitiv nicht.

      Aber das musste gestern raus.

      Ich hab eine Meinung abgegeben, auf die die Eule aus dem Nichts heraus eine absolut nicht angebrachte und sinnlos provozierende Attacke geritten hat.

      Mein Post vorher barg sicherlich keinen Anlass, dies zu tun, es sei denn, die Eule wollte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen heraus irgend eine Art von Brass (in diesem Fall wohl auf mich) ablassen.

      Virtuell hin oder her…ich mag sowas nicht, weil ich selbst in dieser Art und Weise niemanden bisher angegangen bin und es auch nicht tun werde.

      Das gleiche erwarte ich von Members, die mit mir kommunizieren.

      Das Thema des Threads ist für Leute, die sich mit „gutem Klang“ auseinander setzen, sicher sehr interessant.

      Und wenn jemand eine andere Auffassung hat, als die, die ich in meinem Post vertreten habe, kann er gerne mit mir darüber dischputiere…..aber auf andere Art und Weise bitte.

      Der dämliche Vorwurf, ich hätte in Selbsterkenntnis mein schlechtes Hörvermögen demonstriert und das arrogant-geringschätzige „Du hörst es ja eh nicht“, gehören nicht zu den Dingen, die ich als prickelnd empfinde.

      --

      #1885285  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by Bigwombat@5 Mar 2004, 08:02
      Virtuell hin oder her…ich mag sowas nicht, weil ich selbst in dieser Art und Weise niemanden bisher angegangen bin und es auch nicht tun werde.

      insgesamt nachvollziehbar, wombat.
      was das zitat hier anbelangt, habe ich aber ein dunkele andere erinnerung. (kann sie aber im augenblick nicht belegen)

      --

      FAVOURITES
      #1885287  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ach Beutelratte, prickelnd zu sein ist auch nicht wirklich meine Intention…..

      Aber die wievielte Diskussion ist das hier eigentlich, bei der eine Handvoll Leute ihre Argumente austauschen bevor du mit einem „was macht ihr hier eigentlich, ist doch alles das gleiche und sinnlos?“ oder „ne richtige Diskussion ist das nicht“ bzw „blicken die Beteiligten noch durch?“ in den Raum stolperst? Mag ja sein, dass manche Argumente/Themen für dich nicht relevant sind – dann gilt meine Empfehlung von vor ein paar Wochen für dich weiter: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Klappe halten! Wenn man allerdings was zu sagen hat, dann bitte auch mit Reaktionen rechnen.

      Und zum eigentlichen Thema:
      Hättest du meine Posts gelesen, hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass ich der großen breiten Masse durchaus zugestehe, ihre CDs mit was auch immer hören zu können – nur brauch mir ein Repräsentant diese Masse dann doch nicht zu erzählen, dass alles andere Spinnerei ist… Und wenn du glaubst, dass Burr-Brown gleich Burr-Brown ist, dann kannst du ja auch mal versuchen mit einem Golf2 auf der Autobahn einen A8 zu überholen, ist ja auch alles Volkswagen…..
      Ich jedenfalls besitze 2 CD-Player und einen DVD-Player – und letzterer fällt klanglich so weit ab, dass es wirklich jeder hören kann – kalt und metallisch bis zum abwinken.
      Sicher gibt es auch gut klingende DVD-Player, allerdings nicht für 100EURO bei „Blöd“, wie du das so schön nennst. Und das Problem der Ladezeit bleibt bestehen….

      --

      #1885289  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Redet ihr hier nicht total aneinander vorbei? :o :lol:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1885291  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by beatlebum@5 Mar 2004, 09:36
      Redet ihr hier nicht total aneinander vorbei? :o :lol:

      Buh!!!! Zur Strafe sofort „When I Was Cruel“ hören!!!!! :P

      --

      #1885293  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Die habe ich „leider“ aussortiert :ph34r:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1885295  | PERMALINK

      bigwombat

      Registriert seit: 03.12.2003

      Beiträge: 526

      Originally posted by NiteOwl@5 Mar 2004, 08:51
      ach Beutelratte, prickelnd zu sein ist auch nicht wirklich meine Intention…..

      Aber die wievielte Diskussion ist das hier eigentlich, bei der eine Handvoll Leute ihre Argumente austauschen bevor du mit einem „was macht ihr hier eigentlich, ist doch alles das gleiche und sinnlos?“ oder „ne richtige Diskussion ist das nicht“ bzw „blicken die Beteiligten noch durch?“ in den Raum stolperst? Mag ja sein, dass manche Argumente/Themen für dich nicht relevant sind – dann gilt meine Empfehlung von vor ein paar Wochen für dich weiter: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal Klappe halten! Wenn man allerdings was zu sagen hat, dann bitte auch mit Reaktionen rechnen.

      Und zum eigentlichen Thema:
      Hättest du meine Posts gelesen, hätte dir eigentlich auffallen müssen, dass ich der großen breiten Masse durchaus zugestehe, ihre CDs mit was auch immer hören zu können – nur brauch mir ein Repräsentant diese Masse dann doch nicht zu erzählen, dass alles andere Spinnerei ist… Und wenn du glaubst, dass Burr-Brown gleich Burr-Brown ist, dann kannst du ja auch mal versuchen mit einem Golf2 auf der Autobahn einen A8 zu überholen, ist ja auch alles Volkswagen…..
      Ich jedenfalls besitze 2 CD-Player und einen DVD-Player – und letzterer fällt klanglich so weit ab, dass es wirklich jeder hören kann – kalt und metallisch bis zum abwinken.
      Sicher gibt es auch gut klingende DVD-Player, allerdings nicht für 100EURO bei „Blöd“, wie du das so schön nennst. Und das Problem der Ladezeit bleibt bestehen….

      Nein, deine Intention ist es wohl wirklich nicht.

      Selbst wenn ich mal „in den Raum stolpere“ und bei eine Diskussion anmerke, daß ich irgend etwas für sinn- oder fruchtlos halte oder auch mal eine durchaus nicht ganz so gelittene Frage à la „blicken die Beteiligten noch durch“ stelle, ist das trotzdem ein durchaus erlaubtes Mittel, meine Auffassung auszudrücken.

      Negative Reaktionen darauf gab es eigentlich nur von dir….

      Ich mach dir aber nen Vorschlag zu Güte:

      Du lässt mich in Ruhe und ich dich.

      Damit sollte man leben können.

      --

      #1885297  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Bigwombat@5 Mar 2004, 09:57
      Negative Reaktionen darauf gab es eigentlich nur von dir….

      ja klar, jetzt sehe ich das auch. Vermutlich kamst du auch daher zu dem Begriff des „inner circle“ inklusive dazugehöriger Verschwörungstheorie…

      Soll ich mich zum Gruppenbild im Halbkreis aufstellen????

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 276)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.