CD-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 276)
  • Autor
    Beiträge
  • #1885239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    allerdings sollte man nicht unterschlagen, dass es immernoch wunderbare und sehr gut klingende CD-Player gibt – für teuer Geld…..!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1885241  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      sicher, niteowl.
      aber die industrie hat es durch ihren billigschrott innerhalb von 20 jahren absolut nicht geschafft, den kunden klarzumachen, dass es auch bei cd-player massivste qualitätsunterschiede gibt. laser ist laser, denkt otto normalverbraucher. was brauche ich da was teueres? (dachte bis vor einiger zeit auch so!)

      --

      FAVOURITES
      #1885243  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nun sehe ich das in diesem Falle ja nicht so dramatisch. Für 95% aller Leute ist es doch egal, welches Gerät die CD abspielt, wieso sollte das nicht ein DVD-Player gleich miterledigen? Ausser der etwas längeren Ladezeit fällt mir kein negativer Grund ein (den Klang lass ich jetzt mal aussen vor, das muss jeder selbst entscheiden….)

      --

      #1885245  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by BlackJack@4 Mar 2004, 09:31
      Nur fehlen dann immernoch zum Teil wichtige Funktionen.

      welche eigentlich? Ausser eject/start/stop/skip brauche ich nichts!!

      --

      #1885247  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Originally posted by NiteOwl@4 Mar 2004, 10:51
      welche eigentlich? Ausser eject/start/stop/skip brauche ich nichts!!

      Nun ja – früher als man noch Cassetten aufgenommen hat, war eine komfortable Programmierfunktion mit Laufzeitanzeige usw. schon ganz gut. Dann konnten Sparbrötchen wie ich die Titelzusammenstellung möglichst genau auf 47min programmieren. Aber wer nimmt denn heute noch Cassetten auf?

      --

      ?
      #1885249  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Originally posted by otis@4 Mar 2004, 09:57
      laser ist laser, denkt otto normalverbraucher. was brauche ich da was teueres?

      Hat sich Otto Normalverbraucher früher nicht aber auch gedacht 'Nadel ist Nadel'?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1885251  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Originally posted by sparch@4 Mar 2004, 11:07
      Hat sich Otto Normalverbraucher früher nicht aber auch gedacht 'Nadel ist Nadel'?

      Eigentlich nicht. Bei Plattenspielern bin ich immer davon ausgegangen, hochwertige Tonabnehmer klingen besser. War bei CD nicht immer so.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #1885253  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Aber im Gegensatz zu heute gab es vor 20 Jahren auch im Bereich Plattenspieler genügend Billigschrott zu kaufen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1885255  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Originally posted by sparch@4 Mar 2004, 11:07
      Hat sich Otto Normalbohlen früher nicht aber auch gedacht 'Naddel ist Naddel'? :blink:

      Bin weg … :ph34r:

      --

      ?
      #1885257  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      @tomlahn
      Irgendwie hatte ich ja befürchtet, daß so etwas kommen wird… :lol:

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1885259  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by sparch@4 Mar 2004, 11:07
      Hat sich Otto Normalverbraucher früher nicht aber auch gedacht 'Nadel ist Nadel'?

      nein, das war bei mir nie so. da war mir von früher jugend an immer bewusst, dass die abtastung nur was unvollkommenes, also optimierbares, ist.
      bei cd playern habe ich das viele jahre lang für spinnerei gehalten.

      im übrigen ist mir aufgefallen, dass wir es hier mit ganz „natürlichen“ kreisläufen zu tun haben.
      die lp hatte 30 jahre lang ihr hochzeit (länger war das nicht!!!! davon in den ersten 10-15 jahren für die popmusik eher bedeutungsarm!), dann kam die cd. die ist nun über 20 jahre alt.
      für unsere schnellebige zeit hat sie sich verdammt lange gehalten.

      deswegen wende ich mich eher wieder dem vinyl zu :P :P , man wird ja auch älter!

      --

      FAVOURITES
      #1885261  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by sparch@4 Mar 2004, 11:14
      Aber im Gegensatz zu heute gab es vor 20 Jahren auch im Bereich Plattenspieler genügend Billigschrott zu kaufen.

      daran kann ich mich nicht so erinnern. sicher gab es billige und ganz einfaqche systeme. aber allein die feinheit und empfindlichkeit der nadel (ging ja nun mal soo leicht kaputt) vermittelte schon ein anderes wertgefühl.

      mir ging es aber nicht um billig oder nicht, sondern darum zu sagen, dass die industrie es nicht geschafft hat, beim cd-player wertigkeit zu verkaufen. die preise sind einfach immer weiter in den keller gegangen und jeder hotzenplotz (mich eingeschlossen) hat meinen können, die qualität bliebe dabei gleich (was wahrscheinlich sogar stimmte).
      letztens hat mir ein high-end verkäufer erklären wollen, warum ein guter cd-player nun wirklich gut und besser sei. so ganz einfach war das nicht.

      --

      FAVOURITES
      #1885263  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Originally posted by otis@4 Mar 2004, 11:27
      mir ging es aber nicht um billig oder nicht, sondern darum zu sagen, dass die industrie es nicht geschafft hat, beim cd-player wertigkeit zu verkaufen. die preise sind einfach immer weiter in den keller gegangen

      Ist ja aber mittlerweile leider überall so. Digitalkameras, DVD-Player und was weiß ich nicht alles. Die Qualität spielt doch in den meisten Bereichen keine Rolle mehr, Hauptsache billig.

      Und ich kann mich noch sehr gut an lausige Plattenspieler erinnern, die 50% aller Platten erst gar nicht abspielten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1885265  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mein erster Plattenspieler war auch völliger Schrott, wahrscheinlich als Gesamtsystem leichter als mein jetziger Plattenteller….

      Ich denke es ist normal, dass solche Geräte ihre Zeiten haben. Mein derzeitiger Plattenspieler stammt aus der Mitte der 70er, einen CD-Player würde ich nur ungern aus diesem Jahrtausend kaufen, Kassettendecks waren wahrscheinlich in den 80ern am besten. (High-End in allen Bereichen mal ausgenommen….)

      --

      #1885267  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wenn man sich auskennt kann man übrigens wunderbare, als defekt verkaufte CD-Player bei ebay ersteigern. Aufmachen, reinigen, Laser justieren – und für unter 20EUR kann man ein vernünftiges Gerät haben…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 276)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.