CD-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 276)
  • Autor
    Beiträge
  • #13011  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich war nicht schlecht erstaunt gestern: Wollte eigentlich nur nen stinknormalen CD-Player kaufen. Ich dachte ja immer, ich kenn mich etwas aus in der Technikwelt, aber das ist irgendwie an mir vorbeigezogen…es sind nur noch wenige CD-Player im öffentlichen Handel erhältlich! Alle Läden, in denen ich war (natürlich auch Media Markt etc.) konnten mir lediglich zwischen 2 und 4 Modelle anbieten. Dabei waren allerdings auch schon Ausstellungsstücke und Hochpreisgeräte über 250,- €.

    Was ist nur mit dem guten alten CD-Player passiert? Da muss ich wohl was verpasst haben. Die Verkäufer äußerten sich einhellig: Die Leute spielen ihre CDs jetzt mit DVD-Playern ab oder mit dem PC. FREVEL! UNGLÄUBIGE! PACK! :lol: Das kann doch nicht wahr sein, dachte ich mir. Was will ich denn mit nem DVD-Player an der Anlage? Sehr nervig: Die Ladezeiten (für unsere Zwecke gestern sowieso undenkbar, da als Club-Beschallung gedacht). Außerdem Verzicht auf einige wichtige Funktionen. Und wer sagt, dass meine Anlage in der Nähe der Glotze steht? Es ist zum Schreien…wieder mal ein Diktat der Industrie. Bald muss man den Kindern wohl weitausholend erklären, was mal eine HiFi-Anlage war :(

    Hat jemand ähnliches erlebt?
    Übrigens: Ich hab dann doch noch einen passenden Player gefunden- ein verstaubter Technics SL-PG3, Ausstellungsstück. Geradezu mitleidig hat uns der Verkäufer angeschaut und ihn für läppische 99,- € rausgerückt. Ja, Entschuldigung, dass ich nen CD-Player kaufen wollte! Heieiei…und das genau am Geburtstag der CD (siehe mein Thread „This day in Rock´n´Roll History – gestern vor 21 Jahren!).

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1885211  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Endlich!
    Die CD vs DVD Diskussion!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1885213  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by candycolouredclown@3 Mar 2004, 15:28
    Endlich!
    Die CD vs DVD Diskussion!

    Nö, es geht ja nur um die Geräte. Man muss sich das mal vorstellen: Der hier ansässige Media Markt hatte mehr Plattenspieler (3) als CD-Player Modelle (2) im Angebot. *aaarrggghh*.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1885215  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by Whole Lotta Pete@3 Mar 2004, 15:31
    Nö, es geht ja nur um die Geräte. Man muss sich das mal vorstellen: Der hier ansässige Media Markt hatte mehr Plattenspieler (3) als CD-Player Modelle (2) im Angebot. *aaarrggghh*.

    UNGLAUBLICH!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1885217  | PERMALINK

    steed

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 33

    Habe ähnliche erfahrungen hier in Lübeck gemacht. Im Angebot waren zehn Plattenspieler-Modelle und fünf oder sechs CD-Player, zwei davon „Auslaufmodelle“ und deshalb „billig“ zu kriegen. Habe dann aber doch einen Plattenspieler gekauft, man muss ja mit der Zeit gehen. :D

    --

    #1885219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Steed@3 Mar 2004, 17:45
    Habe ähnliche erfahrungen hier in Lübeck gemacht. Im Angebot waren zehn Plattenspieler-Modelle und fünf oder sechs CD-Player…

    Sollte sich letztendlich doch noch alles zum Guten wenden? :P

    --

    #1885221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    unter 500 EUR würde ich sowieso nur gebrauchte kaufen….

    --

    #1885223  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    S******e – an meinem JVC ist das Display putt. Die spinnen die Römer..

    --

    ?
    #1885225  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by thomlahn@3 Mar 2004, 16:51
    S******e – an meinem JVC ist das Display putt. Die spinnen die Römer..

    Macht doch nichts. Andere schalten das manuell aus. ;)

    Ich habe in letzter Zeit einige Musik CD´s mit einem DVD Player gehört. Klang gar nicht mal so schlecht wie ich dachte.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1885227  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Schwierig wird es auch Stereo-Verstärker zu finden. Oft sieht man nur diese „verkackten“ Surround-Anlagen, besonders in den üblichen Verdächtigen Märkten.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1885229  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Brosche@4 Mar 2004, 01:50
    Macht doch nichts. Andere schalten das manuell aus. ;) .

    Nee – ehrlich? :(

    --

    ?
    #1885231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by beatlebum@4 Mar 2004, 03:53
    Schwierig wird es auch Stereo-Verstärker zu finden. Oft sieht man nur diese „verkackten“ Surround-Anlagen, besonders in den üblichen Verdächtigen Märkten.

    wer da kauft gehört sowieso geschlagen und hat nix besseres verdient!!!

    --

    #1885233  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    NiteOwl hat folgendes geschrieben:

    wer da kauft gehört sowieso geschlagen und hat nix besseres verdient!!!

    righty right ;)

    Der Makro-Markt hat sich z.b. anscheinend vom Thema HiFi vollständig verabschiedet. (zumindest die neu eröffnete Filliale in Hannover) Für die „Musik“ ihres Hauptwerbetreibenden reicht allerdings auch die billigste Mikrowelle. :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1885235  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Originally posted by Brosche@4 Mar 2004, 01:50
    Ich habe in letzter Zeit einige Musik CD´s mit einem DVD Player gehört. Klang gar nicht mal so schlecht wie ich dachte.

    Nur fehlen dann immernoch zum Teil wichtige Funktionen.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1885237  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    es ist schon sonderbar:
    die einstmals vor mehr als 20 jahren so hoch gepriesene digitale klangrevolution auf cd (die dann ja bald als schmarren entlarvt wurde) ist komplett auf den hund gekommen.
    ansprüche an player werden erst gar nicht mehr gestellt, sondern die dinger werden auf auf dem dvd-player, cd-rom-player etc. abgespielt.

    da kommt der kulturpessimist in mir wieder hoch: alles feinere, nuanciertere, anstrengendere etc. eliminiert sich fast von selber aus unserem leben!

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 276)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.