Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #1855101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    aber nicht alle Morrissey-Konzerte scheinen so „problemlos“ zu laufen… fb

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1855103  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die Bonus-Live-CD von dem Vauxhall & I-Reissue gefällt mir sehr!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1855105  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    SPON: Jan Wigger bespricht die Jubiläumsausgabe von „Vauxhall And I“ und spendiert 9,1 Punkte.

    --

    #1855107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordIch finde ihn wenig hintergruendig u. etwas zu direkt.

    Geradezu unpoetisch!

    --

    #1855109  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Morrissey soll lt. Cliff Richard immer noch im Krankenhaus sein. Hatte Kristeen Young nun einen Infekt oder doch nur einen allergischen Schock? Wo wird das alles enden? Die brit. Presse bespricht die neue Platte zumindest sehr wohlwollend. Beste Platte seit Vauxhall, vermutlich.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855111  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Eine Frage an die Wissenden:

    Von Southpaw Grammar und Maladjusted gibt es Remaster von 2009 in ähnlicher Optik.

    Von Viva Hate, Kill Uncle, Your Arsenal und Vauxhall & I gibt es von 2012, 2013 und 2014 Remaster in ähnlicher Optik.

    War es das jetzt mit den Remastern aus dieser Phase oder ist noch mit Remastern von Southpaw Grammar und Maladjusted im Stil von 2012ff zu rechnen?

    --

    #1855113  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    88-95 war Morrissey bei EMI unter Vertrag die jetzt in kurzer Zeit alle Studioplatten und die Bona Drag Compilation sowohl als LP und CD widerveröffentlicht hat. Die Platten bei Mercury (1997) und RCA (1995) wurden bereits vorher abgehandelt, da EMI bzw. Moz sich länger Zeit ließen einen Deal zu vereinbaren.
    Die Optik der Re-Releases von 1995 und 1997 ähneln keineswegs den Original-VÖ. Sie wurden auch nicht als Vinyl wiederaufgelegt wohl weil EMI das größere Budget hatte.
    Eigentlich wäre es das dann, die „Golden Years“ betreffend.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855115  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Also EMI = Universal. EMI gibt es ja als eigenständige Plattenfirma nicht mehr. Southpaw Grammar = RCA = Sony. Maladjusted = Mercury = Universal, aber eigenständig im UK. Bisschen komisch, warum es keine Vinyl-Veröffentlichungen der beiden Alben gab. Ihr geringerer Status (außerhalb des Forums) kann das ja nur teilweise erklären.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855117  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Dennis BlandfordDie Optik der Re-Releases von 1995 und 1997 ähneln keineswegs den Original-VÖ.

    Ich meinte, dass die Optik der Remaster von Southpaw Grammar und Maladjusted ähnlich ist (Schwarz-Weiß-Foto von ihm selber auf dem Cover). Das fast zeitgleiche Erscheinen deutet auf eine konzertierte Aktion hin.
    Wenn es aber so ist, dass er mit der EMI nur länger verhandelt hat, wird es wohl so sein, dass aus der Vor-Quarry-Solo-Zeit nichts mehr nachkommt.

    --

    #1855119  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Weil es nicht mehr direkt um das neue Album geht, schreibe ich das jetzt hier rein:

    Ich habe das Mir-Erkämpfen des Werkes von Morrissey mit „Maladjusted“ fortgesetzt und kann jetzt ein bisschen verstehen, wieso Fans von früher vom neuen Album etwas enttäuscht sind. „Maladjusted“ ist lebendiger und hat mehr Spannung. Trotzdem ist die Kritik am neuen Album für mich Jammern auf hohem Niveau. Die spanischen Gitarren und sonstige neue Instrumente treiben die Stücke nach vorne. Sie sorgen für Wiedererkennungsmerkmale und sind letztlich geniale Pop-Spielereien.

    Was das Alben-Ranking angeht, liegt „Maladjusted“ bei mir vor „Your Arsenal“ und klar vor „Vauxhall And I“. „Your Arsenal“ hat zwar seine Momente, wirkt aber teilweise zu schulmäßig. „Vauxhall And I“ ist mir zu introvertiert.

    --

    #1855121  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    AlbertoDie spanischen Gitarren und sonstige neue Instrumente treiben die Stücke nach vorne. Sie sorgen für Wiedererkennungsmerkmale und sind letztlich geniale Pop-Spielereien.

    Man sollte bitte bedenken, dass der Produzent von WPINOYB u.a. auch Ricky Martín betreut hat.

    Toll, dass du die Groesse von Maladjusted hoerst aber tiefergehend als Vauxhall ist dennoch nichts in seinen Output.

    Trivia: Moz betourt in 2014 doch noch die EU, spielt dann aber eher in Rumänien, Bulgarien usw. also nicht im klassischen alten Europa.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Morrissey dropped by Capitol/Harvest Records.

    Es ist mir sowieso schleierhaft, warum Morrissey nicht sein eigenes Label startet und sich einen Vertriebspartner sucht.

    --

    #1855125  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Es war ein Vertrag ueber 2 Platten aber his royal highness hat Mitte letzter Woche derbe ausgeteilt, auch gegen Capitol.
    Wie gesagt, er wollte generally die Nr. 1 sein. Mit Wpinoyb wohlgemerkt.
    Morrissey moechte entsptechend betreut werden, nichts im do-it-yourself Verfahren machen muessen. Das ist für kleine Fische.

    He knows he is unloveable.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855127  | PERMALINK

    anorak-twin

    Registriert seit: 13.03.2009

    Beiträge: 39

    nail75Also EMI = Universal. EMI gibt es ja als eigenständige Plattenfirma nicht mehr.

    Universal durfte allerdings Teile von EMI nicht mitübernehemen, darunter Parlophone (Unterausnahme The Beatles). Parlophone und damit Morrissey’s „EMI“-Jahre ging an die Warner-Brüder.

    --

    #1855129  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    kramerEs ist mir sowieso schleierhaft, warum Morrissey nicht sein eigenes Label startet und sich einen Vertriebspartner sucht.

    Ich glaube, Mozza ist in dieser Hinsicht altmodisch und eitel. Er möchte gerne umworben und hofiert werden. Das meine ich so wertfrei wie nur irgendwie möglich. Schließlich sind es ja seine „Probleme“, wenn er sich davon abhängig macht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.