Emmylou Harris

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 259)
  • Autor
    Beiträge
  • #1851329  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    latho:wow: Gab es keine Nachpressungen? Das überrascht mich.

    Nein, bis jetzt leider nicht. Die Auflage war wohl auch relativ klein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1851331  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Pieces of the Sky: *****
    Elite Hotel: *****
    Luxury Liner: ****1/2
    Blue Kentucky Girl *****
    Roses in the Snow: ****1/2
    Evangeline ***

    --

    #1851333  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    BullittPieces of the Sky: *****
    Elite Hotel: *****
    Luxury Liner: ****1/2
    Blue Kentucky Girl *****
    Roses in the Snow: ****1/2
    Evangeline ***

    FifteenJugglers“Elite Hotel“ ist ein Klassiker.

    :bier:

    Jetzt bitte noch bald den zusätzlichen halben Stern für „Luxury Liner“ hinterher schieben. (Ist nicht verhandelbar – im Gegensatz etwa zu „Roses In The Snow“).

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1851335  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    FifteenJugglers:bier:

    Jetzt bitte noch bald den zusätzlichen halben Stern für „Luxury Liner“ hinterher schieben. (Ist nicht verhandelbar – im Gegensatz etwa zu „Roses In The Snow“).

    Mit Elite Hotel hattest du zweifelsfrei recht! Besonders die A-Seite mit Amarillo und One Of These Days hat es mir angetan. Höre ich seit ich die Platte habe fast täglich. Also seit ca. drei, vier Wochen. Luxury Liner habe ich einen halben Stern wegen der Chuck Berry-Nummer verweigert. Das passt irgendiwe nicht so ganz. Das ist allerdings in der Tat ein bißchen ungerecht, weil ich ihr bei Blue Kentucky Girl mit Save The Last Dance For Me auch einen kleinen Ausrutscher habe durchgehen lassen.
    Aber überall fünf wäre ja auch ein bißchen dekadent ;-)

    So, jetzt mache ich mit den neuen weiter…

    --

    #1851337  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Bullitt, der Chuck-Berry-Track fällt sicher etwas ab, aber doch nur relativ gesehen. Würde auch dafür mindestens **** vergeben.
    So, jetzt gleich mal „Blue Kentucky Girl“ hören. Habe „Save The Last Dance …“ nämlich als gut bis sehr gut in Erinnerung.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1851339  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    „Save The Last Dance …“ bekommt ****1/2 – mindestens. Insgesamt würde ich allerdings dem „Kentucky Girl“ die ***** wohl verweigern, wenn auch knapp.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1851341  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Bullitt[…]Das ist allerdings in der Tat ein bißchen ungerecht, weil ich ihr bei Blue Kentucky Girl mit Save The Last Dance For Me auch einen kleinen Ausrutscher habe durchgehen lassen.
    Aber überall fünf wäre ja auch ein bißchen dekadent ;-)
    […]

    FifteenJugglersBullitt, der Chuck-Berry-Track fällt sicher etwas ab, aber doch nur relativ gesehen. Würde auch dafür mindestens **** vergeben.
    So, jetzt gleich mal „Blue Kentucky Girl“ hören. Habe „Save The Last Dance …“ nämlich als gut bis sehr gut in Erinnerung.

    Genauso – sowohl bei C’est la Vie, als auch Save the Last Dance (ich vergebe da locker *****).

    FifteenJugglers“Save The Last Dance …“ bekommt ****1/2 – mindestens. Insgesamt würde ich allerdings dem „Kentucky Girl“ die ***** wohl verweigern, wenn auch knapp.

    Ich nicht. Ist mittlerweile zusammen mit Pieces meine Lieblings-Emmy-Platte.

    Frage an die Vinylisten: gibt es die Emmy-Alben irgendwo als Neuauflage?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1851343  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Weiß ich nicht, latho, aber du bekommst beste Ware doch auf dem second hand-Markt. Bei Neuauflagen bin ich sehr vorsichtig geworden.

    --

    FAVOURITES
    #1851345  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    otisWeiß ich nicht, latho, aber du bekommst beste Ware doch auf dem second hand-Markt. Bei Neuauflagen bin ich sehr vorsichtig geworden.

    Das ist natürlich ein Argument. Und so wichtig ist es tatsächlich nicht. Pieces (deutsche Ausgabe) habe ich neulich in near mint bekommen, ebenso Cimarron.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1851347  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    lathoFrage an die Vinylisten: gibt es die Emmy-Alben irgendwo als Neuauflage?

    Nein, momentan ist nichts an Reissues verfügbar.

    otisWeiß ich nicht, latho, aber du bekommst beste Ware doch auf dem second hand-Markt. Bei Neuauflagen bin ich sehr vorsichtig geworden.

    Das stimmt, man bekommst sämtliche Alben der 70er und 80er mehr oder weniger problemlos auf dem dt. 2nd-Hand-Markt zu äußerst guten Preisen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1851349  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    FifteenJugglersBullitt, der Chuck-Berry-Track fällt sicher etwas ab, aber doch nur relativ gesehen. Würde auch dafür mindestens **** vergeben.
    So, jetzt gleich mal „Blue Kentucky Girl“ hören. Habe „Save The Last Dance …“ nämlich als gut bis sehr gut in Erinnerung.

    lathoGenauso – sowohl bei C’est la Vie, als auch Save the Last Dance (ich vergebe da locker *****).

    Ich gestehe, mir geht es da gar nicht so sehr um Emmys Interpretation oder Umsetzung, sondern eher um die meines Erachtens etwas unoriginelle Songauswahl. Auf ihren Platten findet sich in schöner Regelmäßigkeit genau ein Stück, dessen Präsenz mir zumindest aus heutigen Blickwinkel aus dreißig Jahren überflüssig erscheint. The Boxer wäre noch ein weiteres Beispiel. An Simon & Garfunkel ist sogar Cash gescheitert. Songs, die man assoziativ irgendwo schon so fest verortet hat, müsste man schon komplett auseinader nehmen und neu zusammensetzten, um sie in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Aber daraus kan man ihr natürlich rückwirkend keinen Strick drehen. Vielleicht war´s 1976 eine tolle Idee. Aber wie gesagt, ich sehe das auch nur als klitzekleine Fehltritte, die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    atom
    Das stimmt, man bekommst sämtliche Alben der 70er und 80er mehr oder weniger problemlos auf dem dt. 2nd-Hand-Markt zu äußerst guten Preisen.

    Das kann ich bestätigen!

    --

    #1851351  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Bullitt[…]The Boxer wäre noch ein weiteres Beispiel. An Simon & Garfunkel ist sogar Cash gescheitert. Songs, die man assoziativ irgendwo schon so fest verortet hat, müsste man schon komplett auseinader nehmen und neu zusammensetzten, um sie in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. […]

    Da geht es mir wieder ganz anders. Das kam aber wohl auch daher, dass ich Simons The Boxer nach Emmys Cover gehört habe – und da gefällt mir bis jetzt ihre Version besser.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1851353  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Den Chuck-Berry-Song kannte bis „Pulp Fiction“ doch kein Schwein.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1851355  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    FifteenJugglersDen Chuck-Berry-Song kannte bis „Pulp Fiction“ doch kein Schwein.

    lathoDa geht es mir wieder ganz anders. Das kam aber wohl auch daher, dass ich Simons The Boxer nach Emmys Cover gehört habe – und da gefällt mir bis jetzt ihre Version besser.

    Yep, das meine ich ja. Das sind die Unterschiede, wenn man das Werk von Emmylou Harris erst anno 2008 erkundet. Da hat man „The Boxer“ halt schon gefühlte 10.000 mal gehört und sieht bei „You Never Can Tell“ grundsätzlich Uma Thurman und John Travolta vorm inneren Auge im Jack Rabbit Slim’s rumturnen. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Bei der Bewertung ihrer Platten sollte das keine Rolle spielen und um´s nochmal deutlich zu sagen, meinem persönlichen Hörvergnügen stehen diese Aufnahmen auch nur ganz marginal im Wege!

    --

    #1851357  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    FifteenJugglersDen Chuck-Berry-Song kannte bis „Pulp Fiction“ doch kein Schwein.

    Ich dachte mir, Boah ey, wer covert denn da Emmy?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 259)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.