Musikexpress

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,118)
  • Autor
    Beiträge
  • #1847769  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Richtig, allerdings gab’s doch das eine oder andere interessante Wiedersehen, z.B. mit „Vinegar Joe“ mit einem spindeldürren Robert Palmer oder eben den Sweets ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1847771  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #1847773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Musikexpress Online-Forum macht Ende July dicht. Begründung: zu wenig los, zu viel Aufwand. Bleibt zu hoffen, dass es dem RS-Forum nicht auch irgendwann so ergeht.

    --

    #1847775  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Sehr schade!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1847777  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, sehr schade. Ich hoffe, das ist kein Menetekel für dieses Forum.

    Krautathaus hat „drüben“ netterweise eine Einladung ins RS-Forum gepostet. Es gibt dort allerdings auch schon Pläne für eine unabhängige Lösung.

    --

    #1847779  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Und natürlich ist die Resonanz auf diese Einladung verständlicherweise eher, nennen wir es mal euphemistisch zurückhaltend.
    Was auch verständlich ist, war das doch immer ein kleinerer Kreis, mit einem meist etwas freundlicherem Ton und einem eher „familiären“ Verhältnis. Leider war da auf Grund des deutlich kleineren Kreises auch immer exorbitant weniger los.
    Daher habe ich da nie wirklich Wurzeln geschlagen, traurig bleibt es trotzdem.
    So einen Dreck wie facebook oder Twitter ernsthaft als Ersatz zu propagieren, zeigt nur wie wenig Wert man noch auf Diskussionskultur legt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1847781  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Eine kontinuierliche Diskussionskultur wie hier – mit allen Mängeln und Mühseligkeiten, aber immerhin schon seit 13 Jahren – ist in den sozialen Netzwerken einfach nicht zu haben. Ich kann nur die vielen passiven User, die es hier inzwischen gibt, aufrufen: Wenn Euch noch etwas an diesem Forum liegt (und das tut es doch, sonst würdet ihr nicht immer mal wieder reinschauen), dann nutzt es auch aktiv!

    --

    #1847783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    diskutiert ihr schon eine Ausnahmegenehmigung für die Beutelratte?

    --

    #1847785  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Du meinst eine Reinkarnation aus Beutelratte und Wolf?
    Um es mit Shout Out Louds zu sagen, Let’s Call It The Comeback.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1847787  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wa könnte allmählich mal wieder zurückkommen.

    --

    #1847789  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    Herr RossiEine kontinuierliche Diskussionskultur wie hier – mit allen Mängeln und Mühseligkeiten, aber immerhin schon seit 13 Jahren – ist in den sozialen Netzwerken einfach nicht zu haben. Ich kann nur die vielen passiven User, die es hier inzwischen gibt, aufrufen: Wenn Euch noch etwas an diesem Forum liegt (und das tut es doch, sonst würdet ihr nicht immer mal wieder reinschauen), dann nutzt es auch aktiv!

    Wir helfen euch und ihr helft uns. :lol:;-)

    #1847791  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    zickzackWir helfen euch und ihr helft uns. :lol:;-)

    Euer Projekt ist sehr spannend. :wave:

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #1847793  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    Herr RossiEine kontinuierliche Diskussionskultur wie hier – mit allen Mängeln und Mühseligkeiten, aber immerhin schon seit 13 Jahren – ist in den sozialen Netzwerken einfach nicht zu haben. Ich kann nur die vielen passiven User, die es hier inzwischen gibt, aufrufen: Wenn Euch noch etwas an diesem Forum liegt (und das tut es doch, sonst würdet ihr nicht immer mal wieder reinschauen), dann nutzt es auch aktiv!

    Nur ist die Quote der Beiträge, auf die man eine Antwort bekommt, je nach Interessenlage sehr gering. Wenn man hier nicht bereit ist, sich auf bestimmte „Wahrheiten“ und Tabus (z.B. dass die Gabriel- und Hackett-Phasen von Genesis besser sind als die Collins-Phase, dass Deutschrock grundsätzlich erstmal misstrauisch zu begegnen und ggf. als Schlager abzuqualifizieren ist, dass man über Postpunk und Wave, aber auch über fanzösischsprachige Musik fast nicht spricht,…) einzulassen, verkommt das Forum hier für einen zur Pinnwand, auf der man halt was hinterlassen kann.

    --

    #1847795  | PERMALINK

    onkel-schnitzel

    Registriert seit: 04.06.2006

    Beiträge: 12

    Lustig, habe schon jahrelang hier nicht mehr gepostet. Bin im ME- Forum King Bronkowitz und war früher dort der große, böse Wolf… bin aber mittlerweile etwas ruhiger. ;-)
    Denke, ihr werdet euch sicherlich noch halten, alleine schon, weil ihr ungleich mehr Resonanz habt. Bei uns dümpelte alles schon seit langer Zeit dahin und ist folgerichtig sanft entschlafen. Zumal die jahrelangen Stammuser aufgrund der angesprochenen familiären Atmosphäre alle Privatkontakte geknüpft haben und wir das Forum als Plattform kaum noch brauchten.
    Unser neues Forum läuft gerade an und läßt sich auch ganz gut an… es wird halt dauern, alles wieder mit Inhalt zu füllen.
    Aber das soll niemand von euch davon abhalten, mal vorbeizuschauen.

    Irgendwie wird mir die ME- RS- Forenkonkurrenz fehlen. In der guten alten Zeit hatte das was von Schalke- Dortmund. Aber einen Gruß wollte ich trotzdem hierlassen. :wave:

    --

    Uncle Gnu wants you!
    #1847797  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Einen lieben Gruß zurück und viel Erfolg für euer Vorhaben.
    Sieht doch schon ganz gut aus.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.