Musikexpress

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,118)
  • Autor
    Beiträge
  • #1847679  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    talking headDiese Aussage kann ich ebensowenig unterschreiben, wie ich die totale Ablehnung des Songs in diesem Forum nachvollziehen kann. Es ist eine ganz nette Nummer, die ich weder verächten noch vergöttern würde.

    Würde ich auch so sehen. Ich habe mich schon lange gefragt, was daran zu derartigen Spaltungen führen kann, „Africa“ scheint sich da aber doch hervorragend zu eignen. In Wahrheit ist das aber doch eine immernoch gut produzierte Nummer, mit einer hübschen Gesangsmelodie, samt durchaus respektablen Mitsummfaktor – nichts, was ich hassenswert finde. Klar, der Schmalz liegt eng an, stört mich aber im Grunde nicht allzu sehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1847681  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    NesWeil das ein supercooler Track ist.

    Noch nicht einmal der Beste von Toto (***1/2)….und uncooler als 100 Steely Dan Songs.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1847683  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Gibt es irgendwo online die Platzierungen zu sehen?

    --

    #1847685  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    RosebloodGibt es irgendwo online die Platzierungen zu sehen?

    http://www.musikexpress.de/

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #1847687  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    IrrlichtWürde ich auch so sehen. Ich habe mich schon lange gefragt, was daran zu derartigen Spaltungen führen kann, „Africa“ scheint sich da aber doch hervorragend zu eignen. In Wahrheit ist das aber doch eine immernoch gut produzierte Nummer, mit einer hübschen Gesangsmelodie, samt durchaus respektablen Mitsummfaktor – nichts, was ich hassenswert finde. Klar, der Schmalz liegt eng an, stört mich aber im Grunde nicht allzu sehr.

    „Africa“ ist vor allem um Längen besser als „Rosanna“, richtig gute Popnummer.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1847689  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Rosanna ***
    Africa *****

    --

    #1847691  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    TheMagneticField“Africa“ ist vor allem um Längen besser als „Rosanna“, richtig gute Popnummer.

    Ich finde „Rosanna“ besser, weil weniger schmalzig und dazu gibt es disen hübschen Jazzmittelteil ;-). Ich habe aber auch grundsätzlich nichts gegen Toto einzuwenden, zumindest die ersten fünf Alben enthalten deutlich mehr Licht als Schatten.

    --

    #1847693  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceEs sind ja verschiedene Top-10 der Jury-Mitglieder abgedruckt…und wenn deren No1 nicht einmal in den Top 700 ist kann man mit einmaliger Nennung nichts werden.

    Onkel TomDas hört sich ziemlich logisch an.

    Ist es wohl auch.

    Ich finde die Liste richtig gut….es fehlt so einiges aber die Kommentare sind teilweise sehr gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1847695  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    #1847697  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wer mal eine richtig geile 1000 Song -Liste lesen möchte sollte das Buch „1001 Songs Die sie hören sollten,bevor das Leben vorbei ist“ kaufen…da sind denn auch einmal Genesis und Yes enthalten…aber auch Kaiser Chiefs,The Smiths,MosDef,LCD Soundsystem,MIA und T.REX!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1847699  | PERMALINK

    staggerlee

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 738

    Toto müssen wir nochmal ausdiskutieren. Ansonsten hält sich der Erkenntnisgewinn solcher Konsenslisten in Grenzen, die Kommentare sind allerdings nett zu lesen (manch Überraschung ergibt sich natürlich aus der unendlichen Anzahl an wählbaren Songs).

    --

    #1847701  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,649

    pink-niceWer mal eine richtig geile 1000 Song -Liste lesen möchte sollte das Buch „1001 Songs Die sie hören sollten,bevor das Leben vorbei ist“ kaufen…da sind denn auch einmal Genesis und Yes enthalten…aber auch Kaiser Chiefs,The Smiths,MosDef,LCD Soundsystem,MIA und T.REX!

    dafür zahlt man aber 30 tacken, wenn man’s kauft.
    genau auch wie für den bruder „1001 alben, die…“

    beides echte wälzer, in die man reinkippen kann…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #1847703  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Pheebeedafür zahlt man aber 30 tacken, wenn man’s kauft.
    genau auch wie für den bruder „1001 alben, die…“

    beides echte wälzer, in die man reinkippen kann…

    ….aber beide aller erste Sahne.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1847705  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,649

    ja klar. und eigentlich unverzichtbar….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #1847707  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    Interessante Juni-Ausgabe mit Pixies-Live-EP, Black-Francis-Interview, „Definitely Maybe“-Special, Swans etc.

    http://www.musikexpress.de/news/meldungen/article575317/der-neue-musikexpress-mit-oasis-special-the-black-keys-pixies-live-ep-u-v-m-jetzt-am-kiosk-und-im-app-store.html

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.