Musikexpress

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,118)
  • Autor
    Beiträge
  • #1845789  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Also richtig gut fand ich den ME in den 80s. Anfang der 90s lies das dann nach und 94 kam ja die Erlösung in Form des RS. Ich habe ihn trotzdem brav weitergelesen, aber ich finde nach dem Verlagswechsel zu AS-Mediahouse wurde es noch etwas flacher. Klar, AS-YMH muss seine Blätter auf dem Markt positionieren und klar der RS steht dann für den anspruchsvolleren Musikjournalismus und der ME muss sich irgendwo zwischen Yam eine Nische suchen, die das Produktportfolio sinnvoll abrundet. Und dabei möchte ich nicht mehr als Abonnent dabei sein. Wenn mich aber einzelne Hefte interessieren oder ich Bahnlektüre brauche, kaufe ich ihn mir (auch schon 4 mal im letzten Jahr geschehen).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1845791  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 20:00
    Klar, AS-YMH muss seine Blätter auf dem Markt positionieren und klar der RS steht dann für den anspruchsvolleren Musikjournalismus und der ME muss sich irgendwo zwischen Yam eine Nische suchen, die das Produktportfolio sinnvoll abrundet.

    Aua, das ist aber ein hartes Urteil. ;)

    Sicher, der RS steht für den anspruchsvollen Musikliebhaber. Ich neige ja auch dazu den RS irgendwie besser zu finden, das liegt auch an den, manchmal, besser geschreibenen Artikeln. Aber jetzt den ME gleich zwischen der Yam und den RS zu stellen halt ich für etwas übertrieben. Was die AS-Youngmediahouse betrifft hast du sicher recht, aber sonst ehr nicht.
    Ob eine Ausgabe des ME gut war, weiß ich ja erst hinterher. Auch wenn der Titel schon schlecht ist (aktuelle ME-Ausgabe) kauf ich ihn mir trotzdem. Das stöbern und schmöckern einer Ausgabe zieht sich meißt bis zur nächsten Ausgabe hin, also fast einen Monat. Und ich weiß erst hinterher ob ich sie gut fand. Ich z.b. hab gar keine Zeit sie mir gleich, wenn ich sie gekauft habe, durch zulesen.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1845793  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das ist überhaupt kein hartes Urteil sondern betriebswirtschaftliche Notwendigkeit. Ich würde auch nicht so weit gehen, dass der ME genau in der Mitte zwischen YAM und RS steht, aber Fakt ist, dass er dazwischen positioniert wird und nicht mehr weiter in Richtung RS-Terrain geht. Das reicht ja auch schon aus um ihn mir wertloser zu machen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1845795  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Sicher, betriebswirtschaftliche Notwendigkeit ist es. Aber ich würde trotzdem nicht sagen, auch wenn AS meine Leben und meine Miete finanziert, das der ME durch die AS-Youngmediahouse eine andere Masse anspricht. Der ME war vorher für den „normalen“ Musikfreund interessanter und ist es jetzt auch noch, und das ist ja auch gut so. Aber, meiner Meinung nach, hat die AS-Youngmediahouse nichts mit der Meinung oder Aussage vom ME zu tun. Auf der wirtschaftlichen seite hat der AS sicher ein gegenpart zum RS gesucht. Und das hat er ja auch gefunden. ;)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1845797  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Du irrst Dich insofern, dass der ME wesentlich früher zu, AS-YMH kam als der RS! Und was der „normale Musikfreund“ ist weiß ich nicht. Ich bin doch normal, oder? Du doch auch? Mein Problem mit dem ME ist nach wie vor, dass ich innerhalb von 20 Minuten alles was mich interessiert durchgelesen habe, so dünn ist der Inhalt. Und für den Stone brauche ich 10-15 mal solange.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1845799  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Originally posted by Jan Wölfer@21 Mar 2004, 22:44
    Mein Problem ist nach wie vor, dass ich 20 Minuten brauche.

    Ich kann länger. Im ME lesen. ;)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1845801  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    naja, hast ja Recht. Aber manchmal werden aus den 20 min. aber auch 59, allerdings ja über Tage hinweg verstreut. Wie gesagt der RS ist umfangreicher, interessanter geschreiben. Gerade den Bill Murray Artikel hab ich wohl ein dutzend mal in die Hand genommen, weil ich Lost in Translation so schön finde.
    Einigen wir uns auf den RS. Den Maß der Dinge.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1845803  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by pipe-bowl@21 Mar 2004, 23:05
    Ich kann länger. Im ME lesen. ;)

    Aber ich vermute das Verhältnis zum RS bleibt auch bei Deiner Lesegeschwindigkeit bestehen, oder? ;)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1845805  | PERMALINK

    21-today

    Registriert seit: 22.03.2004

    Beiträge: 30

    Ich habe ihn auch mal gelesen, den ME, geb ich zu. Ist es aber nicht so dass man aus diesem bunten Mittelmass einfach herauswächst, so mit 19 oder 20?
    In der SZ stand mal dass der ME eine Musikzeitschrift sei für Leute, die sich nicht für Musik interessieren. Das trifft es ziemlich genau.
    Mit dem Blödblatt Bild hat der ME nun aber wirklich nichts gemein, das ist üble Nachrede. Es besteht ein grosser Unterschied zwischen systematischer Verdummung und blosser Oberflächlichkeit. Da muss man fair bleiben.

    --

    #1845807  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Originally posted by 21 Today@22 Mar 2004, 14:52
    Ist es aber nicht so dass man aus diesem bunten Mittelmass einfach herauswächst, so mit 19 oder 20?

    Ne,
    kann man nicht sagen.
    Nur mal als Beispiel, ich bin 17 und glaub nicht das ich zu dem „bunten Mittelmaß“ gehöre und es gibt auch viele Leute über 30 die dazu gehören.
    Sicherlich ändern einige grad im dem Alter ihren Musikgeschmack, das kann aber auch mit 14 24 oder auch 54 passiern.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1845809  | PERMALINK

    21-today

    Registriert seit: 22.03.2004

    Beiträge: 30

    @ Gauloises

    Könnte schon sein dass du in 2,3 Jahren die Nase voll hast vom ME und der dort gepflegten Banalität. Ich hoffe es für dich.
    Wer mit 30 immer noch ME liest, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen. B)

    --

    #1845811  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by 21 Today@22 Mar 2004, 15:08
    Wer mit 30 immer noch ME liest, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen. B)

    Tja. Und wenn ich mal den Dr. frage, ob der mir hilft? ;)

    --

    #1845813  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by Dominick Birdsey@22 Mar 2004, 15:18
    Tja. Und wenn ich mal den Dr. frage, ob der mir hilft? ;)

    Welchen? Nihil oder music? :D
    Herzlich Willkommen im RS-Forum, 21today. Bist Du also zu Deinem 21. Geburtstag vom ME-Forum zu uns rübergewechselt? ;)
    Fein. Ich war 34 als ich mein ME-Abo kündigte. Besteht dann noch Hoffnung bei mir?
    Wäre ich allerdings 10 Jahre später geboren, wäre ich wohl nie ME-Abonnent geworden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1845815  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by Jan Wölfer@22 Mar 2004, 15:50
    Welchen? Nihil oder music? :D

    Day or night he'll be there any time at all, Doctor Robert

    --

    #1845817  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Ich habe meine letzte ME Ausgabe mit 29 gelesen, Glück gehabt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.