Musikexpress

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,118)
  • Autor
    Beiträge
  • #1845699  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Ich kaufe ihn auch des öfteren, ist zwar schlechtes Mittelmaß aber ich brauch immer irgendwas zum Lesen für die Schule und die S-Bahn.
    Wenn ich die Rolling Stone und Uncut gelesen hab ist ME fällig, Lesedauer ist zwar wirklich kurz und viele Plattenrezesionen sind einfach nicht lesbar aber besser als nix.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1845701  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Originally posted by Anne Pohl@25 Feb 2004, 19:15
      Wie kommt's, das das so lange dauert? Und in welcher Zeit liest Du den RS? 3 Minuten?

      im durchschnitt 45 minuten (manchmal auch etwas mehr…)

      --

      #1845703  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Da würde sich ja ein Lesezirkel bei dir lohnen…

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #1845705  | PERMALINK

      mr-wicked

      Registriert seit: 12.02.2004

      Beiträge: 78

      20 Minuten, 15 Minuten, 10 Minuten, 5 Minuten, 3 Minuten, die Lektürezeit für dieses Ramschblatt tendiert hier langsam gegen Null. Interessant finde ich die Gründe dafür, den ME überhaupt noch in die Hand zu nehmen: Langeweile, Gewohnheit, längere Zugfahrten und „So schlimm ist er nun auch wieder nicht“. Sehr überzeugend.

      @ dock
      Das White/Pop-Gespräch ist mitnichten aus dem letzten Mojo sondern wurde dort schon vor einem halben Jahr abgedruckt.

      --

      the punisher
      #1845707  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      Originally posted by Jan Wölfer@24 Feb 2004, 20:24
      Stimmt.
      Zeigt sich auch wieder daran, dass in der neuen Ausgabe u.a. Conor Oberst, Will Oldham und Jack White als wichtige Hoffnungsträger der Zukunft beschrieben werden! :lol:

      Naja, das gilt ja weniger für uns („Leser“), als mehr für den ME. Ich habe mich auch gefragt warum die Noel Gallagher in die Liste mit rein genommen haben. So sehr ich diese Band Liebe, Verehre und Schätze ( <_< ), aber selbst ich muß eingestehen das Oasis und auch Noel schon seit langem nichts mehr gebacken kriegen. Außerdem fehlen in der Liste eh einige Leute. Aber mit solchen Listen kann ich mich sowieso nicht anfreunden. Was den ME im allgemeinen betrifft, les ich ihn genauso gerne, oder nicht so gerne wie den RS. Bei mir kommt es immer auf die Themen an, wenn mich die Themen interessieren dann les ich ich mir den ME gerne durch, genauso den RS. Wenn mich allerdings die Themen nicht interessieren, dann kann ich den ME oder RS auch in 15 Minuten durchblättern. Das hat dann weniger was mit den Autoren zu tun. Denn auch der ME hat gute Autoren. Was ich allerdings gar nicht lesen kann ist der Spex. Ich glaube da fehlt mir der Hochschulabschluß. :rolleyes:

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #1845709  | PERMALINK

      jarvis_cocker

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 522

      Ja, die Spex versinkt halt allzusehr im Wahn der Postmoderne….trotzdem finde ich die aktuelle Ausgabe sehr lesenswert, denn wenn sie diesen Reizbegriff mal weglassen und nicht versuchen, alles auf „Postmodern“ zu reduzieren, dann schreiben sie wirklich hervorragende Artikel: z.B. Naked Lunch, Beatsteaks, Franz Ferdinand und die Rick Rubin/Johnny Cash Story in der aktuellen Ausgabe.

      Der Musikexpress ist doch eher lahm. Merkt man an der aktuellen Naked Lunch Story (wegen denen kauf ich mir jetzt mal alle verfügbaren Mags und vergleiche…).

      --

      Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
      #1845711  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      Originally posted by dock@25 Feb 2004, 20:05
      für den me benötige ich am kiosk höchstens 5 minuten !

      Das ist der Kioskbesitzer ja noch langmütig mit Dir, bevor er Dich rausschmeißt.

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #1845713  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Ich kaufe den ME relativ oft. Ich könnte jetzt keine Flammenrede für das Blatt halten, aber mit Josef Winkler haben sie z.B. einen Autoren, dessen Rezensionen ich recht gern lese und dessen Urteile ich meist nachvollziehen kann. Außerdem ist der Platten- und Konzertteil ziemlich ausführlich.
      In der Auswahl der Stories haben sie einfach eine andere Zielgruppe. Aber das ist ja legitim.

      Bis vor ca. einem Jahr war die Heft-CD immer von einem bestimmten Label. Das Konzept hat mit ganz gut gefallen.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #1845715  | PERMALINK

      ian

      Registriert seit: 13.02.2004

      Beiträge: 311

      Mein kleiner Bruder (18) bringt das Ding manchmal mit nach Hause, habe es also schon einigemal durchgeblättert. Zum Lesen ist selten was dabei.
      Im Verhältnis zum Stone ist ME bunter, jugendlicher, flapsiger, ungenauer, musikunverständiger, trendgeiler, kurzatmiger, langweiliger, mainstreamiger, hitparadenhöriger, kurzum oberflächlicher und niveauärmer. Und zwar sehr.
      Kann man doch unmöglich ernstnehmen, dieses Blatt. :ph34r:

      --

      Being there
      #1845717  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Der ME liegt immer im Wartezimmer meines Hausarztes rum. Ich lese das Heft dann auch, weil das als ALternative zur Bunten und zur Gala ganz gut ist.
      Das Problem des ME sehe ich darin, das sie wirklich alles rezensieren was auf den Markt kommt. Alles wird auf die Renzensions-Seiten gepresst und mit Sternchen zugekleistert.
      Ansonsten wie die Bravo für anspruchsvolle Musik, dass macht zumindest das Layout.
      Für Leute die meinen Independent-Musik habe was mit Oasis, Strokes oder Konsorten zu tun. :angry:

      --

      #1845719  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 14:04
      Auch hat der ME durchaus 7-8 kompetente Schreiber.

      Wer denn?
      Koch, Winkler, Hofacker ist weg, was bleibt? Nicht viel.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1845721  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      q jan w.

      Dimmt nit!!!

      1. Sailer
      2. Sawatzki
      3. Hofacker (ist noch dabei – woher willst Du das wissen, wenn Du…)
      4. Winkler
      5. Stolberg
      6. Koch
      7. Richter
      8. Kube (schreibt btw nun auch für den Stone!!!)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1845723  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 14:16
      3. Hofacker (ist noch dabei – woher willst Du das wissen, wenn Du…)

      Dass Hofacker ausscheidet, war vor ein paar Monaten im Flurfunk zu lesen. Wie gesagt, ab zu hole ich ihn mir und ansonsten blättere ich ihn mal durch. Die Flurfunk-Rubrik gehört damit noch zu den interessanteren Teilen des Heftes, vor allem wenn man den Flur mal kennenlernen durfte!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1845725  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Originally posted by dr.music@28 Feb 2004, 13:16
      3. Hofacker (ist noch dabei – woher willst Du das wissen, wenn Du…)

      Mal eine kleine Anekdote am Rande: Ernst Hofacker war mal vor Jahren Redakteur bei der Teenie-Postille BRAVO, für die er so illustre Gruppen wie die Prinzen auf Tournee begleitet hat. ;) Später ist er dann zum Musikexpress gekommen…

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #1845727  | PERMALINK

      hbm

      Registriert seit: 08.02.2004

      Beiträge: 24

      @dr.Music
      Klar, wenn man natürlich Oberpfeifen wie Sailer, Koch oder Stolberg für „kompetente Schreiber“ hält, dann ist dieses blöde bunte Blättchen sicher lesenswert. Der einzige ME-Schreiber mit einem gewissen Verständnis für Musik und ihre Hintergründe schien mir Peter Felkel zu sein. Weiss aber nicht, ob der noch für den ME schreibt. Frage: wo und wann schrieb Kube für den RS?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,118)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.