ROCK HARD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #12691  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Das Layout wurde leicht verändert, ebenso Papier und Bindung und eine neue Reihenfolge der Inhalte vorgenommen. Desweiteren wird die Nr.1 der Richterskala als Platte des Monats gewürdigt, die 10 mal Dynamit Alben Scheiben bekommen mehr Platz, was sich jedoch hauptsächlich auf die Größe der Cover auswirkt. Auf den ersten Blick erinnert das neugestaltete Heft an einen metallischen VISIONS Clon und wird der Stammleserschaft eher sauer aufstoßen, wie ich vermute. ;)

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1834385  | PERMALINK

    makemyday

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 36

    Da darf man ja mal gespannt sein. Rockhard war zuletzt extrem langweilig und schon fast auf Metalhammer-Niveau. Die einzigen reinen Rockmagazine die ich noch lese sind Classic Rock (sehr gut!) und wöchentlich Kerrang! (man will ja auf dem laufenden sein).

    --

    #1834387  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Ich hab mal von nem Musikmagazin namens „Gigs, Bands und Stage“ oder so ähnlich gehört, kennt das jemand? Scheint schon ne ältere Zeitschrift zu sein

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1834389  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich wollte sie mir am Fr kaufen – aber es gab sie nicht. Seit wann hast Du sie denn brosche, wenn überhaupt?

    Beim RockHard ist es wohl so wie bei allen Mags und Zeitungen: Irgend wann muss ein Tapetenwechsel her. Ich bin ja mal gespannt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1834391  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Gibt es hier auch Metal-Heart oder Orkus-Leser?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1834393  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Habe ich lange gelesen, diese Zeitschrift. Irgendwann war sie dann aber doch sehr schwer für mich ertragbar. Wie z.B. ein Götz Kühnemund mit unglaublicher Ernsthaftigkeit Manowar zur besten Band der Welt glorifizierte. Sowas ist schon hart.

    --

    #1834395  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by dr.music@22 Feb 2004, 21:18
    Ich wollte sie mir am Fr kaufen – aber es gab sie nicht. Seit wann hast Du sie denn brosche, wenn überhaupt?

    Samstag.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1834397  | PERMALINK

    stillstand

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 384

    Also ich dachte immer, Rock Hard wäre Realsatire???

    --

    #1834399  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Originally posted by Stillstand@24 Feb 2004, 20:51
    Also ich dachte immer, Rock Hard wäre Realsatire???

    Wieso dachtest du das?

    --

    #1834401  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by Stillstand@24 Feb 2004, 20:51
    Also ich dachte immer, Rock Hard wäre Realsatire???

    Nicht mehr oder weniger als andere Magazine.
    Ich mag das RH eigentlich recht gerne. Auf dem Sektor der auflagenstärkeren Rockmagazine ist das RH nach meiner Auffassung konkurrenzlos. Götz & Co. wissen (meistens) wovon sie schreiben und machen aus ihren Vorlieben kein Geheimnis. Die von DR.Nihil kritisierte Engstirnigkeit in Bezug auf die Bedeutung mancher Künstler/Bands findet sich regelmäßig auch im RS. Sicherlich ist dies nicht immer leicht zu ertragen, aber es gibt schlimmeres. Allerdings sind mir persönlich die Interviews regelmäßig zu beliebig. Als „knallhart“ angepriesene Storys entpuppen sich immer wieder als Luftnummern. Zu häufig wird für mein Empfinden nicht ausreichend nachgehakt (für RH-Leser mag die Manowar-Story vor einigen Monaten als Beispiel gelten). Da finde ich den Interviewstil vom Visions streckenweise interessanter. Zwar ist dieser manchmal etwas plump, jedoch glingt es den Interviewern immwer wieder, die Interviewten aus der Reserve zu locken oder vielsagende Reaktionen hervorzurufen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1834403  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Originally posted by Skraggy@25 Feb 2004, 00:59
    Nicht mehr oder weniger als andere Magazine (inkl. RS).

    Ja, aber was wirkt denn an diesem Magazinen realsatirisch? (frage rein interessenshalber)

    --

    #1834405  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by DR.Nihil@25 Feb 2004, 01:06
    Ja, aber was wirkt denn an diesem Magazinen realsatirisch? (frage rein interessenshalber)

    Für mich gar nichts. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ich bei der Lektüre des RH nichts finde, was realsatirisch sein könnte. Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen, dass mir das bei anderen Musikmagazinen nicht anders geht.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1834407  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Originally posted by Ford Prefect@22 Feb 2004, 21:23
    Gibt es hier auch Metal-Heart oder Orkus-Leser?

    Der Orkus und das Zillo gehören zu meinen persöhnlichen Jugendsünden.Ich habe mir die Zeitschriften mal gekauft,weil dort mal vor Jahren die Geschichte von Bands wie Bauhaus drinstanden.Als mir der Zillo dann zu esoterisch und kitschig wurde habe ich mein Abo(als dafür schäm ich mich jetzt wirklich :ph34r: ) gekündigt.
    Bauhaus höre ich immer noch ,aber heutige Bands haben mit der damaligen Szene/Musikrichtung gar nichts mehr zu tun.Damals ging es noch um „Kunst“ ,aber heute besteht dort alles nur noch aus Kitsch,Arroganz und Nachgeahme.Deswegen lese ich solche Zeitschriften nicht mehr.Vielleicht bin ich inzwischen auch nur erwachsen geworden. ;)

    #1834409  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by DR.Nihil@25 Feb 2004, 01:06
    Ja, aber was wirkt denn an diesem Magazinen realsatirisch? (frage rein interessenshalber)

    Das sollte wohl purer Spott sein. ;)

    Ich lese das Magazin seit Ausgabe Nr. 25 und hab seit damals nicht eine Ausgabe ausgelassen. Inzwischen aber nicht mehr aus Interesse sondern aus purer Gewohnheit. Früher als Stratmann noch in der ersten Reihe als Redakteur fungierte war die Sache interessanter. Man muß sagen das Magazin hat in den letzten Jahren viele gute Leute ziehen lassen und den Nachrückern mangelt es für mich an Profil (Rensen begann gut ließ dann aber stark nach). Aber die Szene gibt auch nicht sehr viel her, da herrschte in den letzten Jahren weitgehend kreativer Stillstand und, wie Skraggy schon anmerkte, die Interviews sind verlaufen meist nach Schema 08/15 und bleiben oberflächlich langweilig. Vielleicht glaubt man aber auch der Stammklientel nicht mehr zumuten zu können.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1834411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OK brosche, Deine Sicht als alter Stammleser kann ich schon nachvollziehen. Bin auch seit Ausgabe 35 dabei.
    Meine Frage: Wer sollen denn die Guten gewesen sein, die sie haben ziehen lassen/müssen?
    BTW: Das neue „Outfit“ vom RH ist dem „Visions“ sicher sehr ähnlich, aber heute ist das nun mal so. Die neue Ausgabe gefällt mir wirklich gut – inhaltlich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.