Liars – They were wrong, so we drowned

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Liars – They were wrong, so we drowned

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12687  | PERMALINK

    der-kleine-diktator

    Registriert seit: 07.02.2004

    Beiträge: 47

    Im amerikanischen stone bekommt das album nur einen stern und christiab hoard führt als referenz lou reed's vermeintliche zahnschmerzplatte „metal machine music“ an. mir hat das werk immer gefallen, weil ich auf schmerzen stehe.
    das erste liars album war jedenfalls klasse, auch wenn man es nicht zu oft hören kann, weil sich nach einer gewissen zeit ziemliche beklemmung einstellt.
    naja, hat jemand das neue machwerk der new yorker epileptiker schon gehört?

    --

    Born to be blöd
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1834317  | PERMALINK

      matthias-reichel

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 74

      Das neue Liars-Werk ist sicher ne harte Nuss. Aber es macht Spaß, es langsam zu entdecken. Hier ein Review-Ausriss:

      „They Were Wrong, So We Drowned“ ist ein Album voller atmosphärischer Soundeffekte, verzerrter Stimmen, Drum-Computer-Loops, verpiepsten Gitarren und manischen Bassläufen zwischen Post-Punk, Post-Industrial und knochentrockenem weißen Funk geworden, das mit seinen paranoiden Klangebilden für einige Verwirrung beim Hörer sorgen wird. Die durch und durch verstörenden Songs sind ein künstlerischer Ritt auf der Rasierklinge, der sich so schnell nicht verdauen lässt. Damit haben sich Aaron Hemphill, Angus Andrew und Julian Gross ihr eigenes kleines „Blair Witch Project” geschaffen, bei deren Erkundung so mancher Hörer auf der Strecken bleiben dürfte.

      Die komlette Kritik unter —> http://www.cdstarts.de/kritik/liars%20-%20…%20drowned.html

      --

      Für aktuelle CD-Rezensionen besucht www.cdstarts.de. Jetzt neu: Thomilla - Freeze
      #1834319  | PERMALINK

      moldy

      Registriert seit: 31.07.2002

      Beiträge: 607

      kenn bis jetzt nur „there is always room on the broom“ und die sachen die sie letztes Jahr live gespielt haben (die mir durchweg nicht bekannt waren also denk ich das es sich um Stücke von „They were wrong so we drowned“ handelte). Bin schlichtweg begeistert. Die beste Live Performance die ich seit langem gesehen habe.
      Zu den Aufnahmen ging man in die Wälder nahm eine menge Drogen und erkundete die Natur und nahm auf was einem gefiel. Musikalischer Selbstfindungstripp könnte man das nennen, kann auch sehr schnell in die Hose gehen hier aber nicht und zwischen „They were wrong, so we drowned“ und „Metal Machine Music“ liegt schon ein grosser Unterschied. Werd heut Nachmittag losziehen und mir das Album holen.

      --

      "Gimme deathpunk baby, and I like it"
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.