Die 10 besten Whiskeytown & die 10 besten Ryan Adams Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Whiskeytown & die 10 besten Ryan Adams Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #1651  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Ich bin wirklich froh, daß ich Ryan am Anfang dieses Jahres als Musiker entdeckt habe, seitdem habe ich mir sehr schnell alle offiziellen Sachen von ihm zugelegt (übrigens auch das Soloalbum von Caitlin Cary, wirklich sehr emphelenswert)! Hier meine Top Songs:

    WHISKEYTOWN:

    01. Houses On The Hill
    02. Inn Town
    03. Desperate Ain’t Lonely
    04. Paper Moon
    05. Faithless Street
    06. Too Drunk To Dream
    07. Somebody Remembers The Rose
    08. Drank Like A River
    09. Easy Hearts
    10. Matrimony

    RYAN ADAMS:

    01. Oh My Sweet Carolina
    02. Harder Now That It’s Over
    03. AMY
    04. Rosaline Come And Go
    05. The Bar Is A Beautiful Place
    06. The Rescue Blues
    07. My Winding Wheel
    08. Wild Flowers
    09. Call Me On Your Way Back Home
    10. Goodnight Hollywood Blvd

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #545647  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      oh, verdammt. ich wollte gerade THE BAR IS A BEAUTIFUL PLACE sagen, weil ich dachte, das hat garantiert keiner. na egal.

      1. To Be The One
      2. The Bar Is A Beautiful Place
      3. Damn Sam
      4. Call Me On Your Way Back Home
      5. AMY
      6. SYLVIA PLATH
      7. Enemy Fire
      8. To Be Young
      9. Don’t Ask For The Water
      10. Oh My Sweet Carolina

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #545649  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      oh, verdammt. ich wollte gerade THE BAR IS A BEAUTIFUL PLACE sagen, weil ich dachte, das hat garantiert keiner. na egal.

      ich hab da ne live version davon. is die auch auf der US version von dem gold album drauf. ich mein jetz net live???….

      --

      #545651  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Die Studioversion von THE BAR IS A BEAUTIFUL PLACE ist auf der Limited Edition drauf, auf der insgesamt 5 Bonusstücke drauf sind! Denke mal, daß die US – Version die Standardversion ist, mit 16 Songs.

      Hab übrigens auch ne Live – Version von THE BAR… aus dem Paradiso in Amsterdam (18.10.01), wirklich ein schöner Song!

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #545653  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Century Ballroom, Seattle 2/13

      Die Version hab ich von THE BAR IS A BEAUTIFUL PLACE. Ich mag sie sehr viel lieber als die Studioversion.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #545655  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      WHISKEYTOWN:

      Excuse Me While I Break My Own Heart Tonight
      Factory Girl
      Inn Town
      Houses On The Hill
      Dancing With The Women At The Bar
      Losering
      Ballad Of Carol Lynn
      Don’t Wanna Know Why
      Jacksonville Skyline
      Easy Hearts

      RYAN ADAMS:

      Oh My Sweet Carolina
      Call Me On Your Way Back Home
      Come Pick Me Up
      La Cienega Just Smiled
      The Rescue Blues
      The Shadowlands
      Avalanche
      English Girls Approximately
      How Do You Keep Love Alive
      Blue Sky Blues

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #545657  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Dass ich diesen Thread noch nicht entdeckt habe!!!:-)Danke, Wischmop, werde mir gleich mal ein Rating überlegen…

      WischmopOh My Sweet Carolina
      La Cienega Just Smiled
      How Do You Keep Love Alive
      Blue Sky Blues

      Die sind auf jeden Fall auch bei mir dabei!!

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #545659  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      tina toledoDass ich diesen Thread noch nicht entdeckt habe!!!:-)Danke, Wischmop, werde mir gleich mal ein Rating überlegen…

      Die sind auf jeden Fall auch bei mir dabei!!

      Selbst das RS-Forum hat sowas wie eine Suchfunktion …
      Und wehe Du hast „Call Me On Your Way Back Home“ nicht dabei! Der kommt bei mir mittlerweilen gleich nach Carolina + La Cienega, vor allem der Songabschluss (wenn die Mundharmonika einsetzt) ist göttlich!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #545661  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      WischmopSelbst das RS-Forum hat sowas wie eine Suchfunktion …
      Und wehe Du hast „Call Me On Your Way Back Home“ nicht dabei! Der kommt bei mir mittlerweilen gleich nach Carolina + La Cienega, vor allem der Songabschluss (wenn die Mundharmonika einsetzt) ist göttlich!

      Ist auf Platz 17 gelandet, ich konnte mich nicht auf 10 beschränken…:-)
      (Stimmt ja, großartiger Song, aber wenn der Mann nun mal so unendlich viele großartige Songs schreibt…)

      Solo:

      1) La Cienega Just Smiled
      2) To Be Young (is To Be High, Is To Be Sad)
      3) I See Monsters
      4) Blue Sky Blues
      5) How Do You Keep Love Alive?
      6) Strawberry Wine
      7) Oh My Sweet Carolina
      8) The End
      9) The Fools We Are As Men
      10) Now That You´re Gone

      11) Anybody Wanna Take Me Home
      12) Political Scientist
      13) The Sadness
      14) Silvia Plath
      15) Trains
      16) Halloween
      17) Voices
      18) The Fools We Are As Men
      19) Call Me On Your Way Back Home
      20) Wild Flowers

      Whiskeytown:

      1) Jacksonville Skyline
      2) Dancing With The Women At The Bar
      3) Excuse Me While I Break My Own Heart Tonight
      4) Houses On The Hill
      5) 16 Days
      6) The Ballad Of Carol Lynn
      7) Here´ s To The Rest Of The Word
      8) Everything I Do
      9) My Hometown
      10) Midway Park

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #545663  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      „La Cienega“ ist eine hochverdiente Nr. 1, aber bei den besten Songs auf Love Is Hell und JCN werden wir uns wahrscheinlich nie einig werden. Auch 29 kommt bei mir deutlich schlechter weg (dort gefallen mir eigtl. nur „Blue Sky Blues“ + „Strawberry Wine“).

      P.S. habe „Always On My Mind“ (bester track auf JCN!) vergessen, der gehört auch in meine Liste, wenn man Coverversionen nicht grundsätzlich ausschließt.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #545665  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Wischmop“La Cienega“ ist eine hochverdiente Nr. 1, aber bei den besten Songs auf Love Is Hell und JCN werden wir uns wahrscheinlich nie einig werden. Auch 29 kommt bei mir deutlich schlechter weg (dort gefallen mir eigtl. nur „Blue Sky Blues“ + „Strawberry Wine“).

      Ja, meine Liebe zu „29“ will hier ja sowieso kaum einer verstehen…*schluchz*

      WischmopP.S. habe „Always On My Mind“ (bester track auf JCN!) vergessen, der gehört auch in meine Liste, wenn man Coverversionen nicht grundsätzlich ausschließt.

      Das hatte ich jetzt schon getan, sonst hätte mindestens „Wonderwall“ mit in die Liste gemusst. Auch Unveröffentlichtes hab ich grundsätzlich ausgeschlossen, dafür müsste man dann auch noch eine extra Kategorie aufmachen…

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #545667  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      tina toledo

      Das hatte ich jetzt schon getan, sonst hätte mindestens „Wonderwall“ mit in die Liste gemusst.

      Das Großartige am Wonderwall-Cover werde ich auch nie verstehen (meiner Meinung nach deutlich schwächer als das Original). Kein Wunder, ist ja auch ein LIH-Track …

      P.S. Cold Roses ist ein bißchen arg unterrepräsentiert in Deiner Liste :lol:

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #545669  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      WischmopP.S. Cold Roses ist ein bißchen arg unterrepräsentiert in Deiner Liste :lol:

      Aaaaah…:doh: Vollkommen außer Acht gelassen, alles zurück und noch mal neu!!!

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #545671  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      tina toledoAaaaah…:doh: Vollkommen außer Acht gelassen, alles zurück und noch mal neu!!!

      So ein Anfängerfehler würde einem echten Listen-Profi nie passieren! Aber auch kein Wunder, daß man bei den vielen Platten, die der Gute letztes Jahr veröfftl. hat, mal etwas den Überblick verliert :lol:

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #545673  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      WischmopSo ein Anfängerfehler würde einem echten Listen-Profi nie passieren! Aber auch kein Wunder, daß man bei den vielen Platten, die der Gute letztes Jahr veröfftl. hat, mal etwas den Überblick verliert :lol:

      Ja, aber „Cold Roses“ ist die beste der drei Veröffentlichungen letzten und diesen Jahres. Die Platte lag nicht in meinem Regal, da ich sie gerade verleihen habe. Das ist keine Entschuldigung, ich weiß, nur eine Erklärung…:-)

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.