die besten horror/thriller/psycho filme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme die besten horror/thriller/psycho filme

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Beiträge
  • #1832069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by DR.Nihil@21 Feb 2004, 01:06
    Ich halte übrigens das „Blair Witch Project“ für sehr gut. (aber bitte nicht wieder: die Kamera wackelt, das ist scheiße – ich weiß ja)

    das ist wohl einer der schlechtesten Filme, die ich jemals im Kino gesehen habe.
    (Begründung kann ich mir wohl sparen, oder?!!)

    Candy: jaja, Charlize ist nett, aber diese italienisch sprechende Dame noch viel netter….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1832071  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by DR.Nihil@21 Feb 2004, 01:06

      Ich halte übrigens das „Blair Witch Project“ für sehr gut. (aber bitte nicht wieder: die Kamera wackelt, das ist scheiße – ich weiß ja)

      Dito!
      Niteowl findet den ja richtig schlecht, nicht?

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1832073  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by NiteOwl@21 Feb 2004, 01:08

      Candy: jaja, Charlize ist nett, aber diese italienisch sprechende Dame noch viel netter….

      Pacino?
      Sorry, weiß leider nicht, wer da noch mitgespielt hat.

      Reiner Thriller: Memento! (obwohl der mehr ist)

      Dass Niteowl nicht „Lost Highway“ sagt, wundert mich. Gut, der ist auch VIEL mehr. Funktioniert aber auch als Thriller.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1832075  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blair Witch: unsinnige Bilder mit hysterischem Geschrei von Vollidioten (sorry, so seh ichs…)

      Pacino?: neinnein, schaus dir an. Aber wenn Frauen italienisch reden bin ich sowieso nicht mehr ganz klar….

      Memento: ist kein Thriller

      Lost Highway: ist auch kein Thriller

      (meine Thriller-Definition ist glaube ich merkwürdig und überdenkenswert – werde jetzt mal drüber schlafen…)

      --

      #1832077  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Also wenn ich „Memento“ in irgendeine Schublade stecken müsste, würde mir keine andere als „Thriller“ einfallen.
      Manchmal glaube ich, dass „Thriller“ für einige Leute einen negative Bedeutung hat.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #1832079  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Originally posted by NiteOwl@21 Feb 2004, 00:05
      von unten natürlich.
      Jodie Foster gnadenlos fehlbesetzt, eine einzige gute Szene, ansonsten versuchter Spannungsaufbau mit dem Holzhammer….

      Aber Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ist doch sehr überzeugend, oder? Dich stört der Film wahrscheinlich hauptsächlich, weil er Mainstream ist, nicht?

      Wer hätte denn deiner Meinung nach anstatt Jodie Foster die Hauptrolle spielen sollen?

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #1832081  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Originally posted by Ford Prefect@21 Feb 2004, 01:37
      Aber Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ist doch sehr überzeugend, oder? Dich stört der Film wahrscheinlich hauptsächlich, weil er Mainstream ist, nicht?

      Nein, das tut er für ihn nicht. Versteht endlich: Mainstream kommt hier gut.

      --

      #1832083  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Querbeet durch die Sammlung:

      Dawn Of The Dead (Zombie) – George A. Romeros zweiter Zombiestreich nach „Night Of The Living Dead“. Je nach Betrachtungswinkel hirnlose Splatterorgie oder bissige Konsumsatire. Mir wurscht, das Teil rockt.

      Suspiria – Geahnt hat man es schon immer, Dario Argento beweist es: Freiburg bei Nacht ist scheißgefährlich! Und sieht im Dunklen extrem nach München aus… <_< Davon abgesehen gibt es nix zu lachen, aber Mord und Totschlag in verwirrender Farbästhetik. IMHO Argentos Bester. [b]Dead Zone - David Cronenberg verfilmt Stephen King mit Christopher Walken. Mit relativ geringem Aufwand, aber maximaler Wirkung. Ach, wären doch alle King-Verfilmungen so gelungen. [b]The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt) - Das Remake von John Carpenter passt vielleicht am besten in diesen Thread: ein 1A Psychosplatterthriller. Ich häng noch jedesmal in den Gardinen, wenn sie den Bluttest machen :o [b]Jacob's Ladder - Horror mit Hirn, der unter die Haut geht. Kann einem durchaus die Nachtruhe verderben. [b]Hitcher, der Highway Killer - "Sag vier Worte. Sag: 'Ich möchte tot sein'." :blink: Fieses kleines Roadmovie der heftigen Art mit einem wahrhaftig "creepy" Rutger Hauer. [b]Staplerfahrer Klaus - Der ultimative Vorfilm für den gepflegten Filmabend mit Freunden und gleichzeitig ein hervorragendes Meßinstrument für die Splattertoleranz der Gäste :lol:

      --

      #1832085  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Was Romero und Argento angeht, muss ich dringend einiges nachholen.

      --

      #1832087  | PERMALINK

      little-joe

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 121

      den highway-killer fand ich schon auch sehr gut.

      übrigens:

      wenn die gondeln trauer tragen….

      eher mystherie, aber auch super.

      und

      formicula

      und

      tarantula

      heute jagen diesen beiden streifen sicher keinem kind mehr schauer über den rücken. aber vom kultstatus her einfach immer wieder sehenswert…

      B)

      --

      Renoviert wird!
      #1832089  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Ford Prefect@21 Feb 2004, 01:37
      Aber Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ist doch sehr überzeugend, oder? Dich stört der Film wahrscheinlich hauptsächlich, weil er Mainstream ist, nicht?

      Nein, auch Hopkins gefällt mir nicht sehr. Mainstream? Das ist mir doch wirklich egal. Ich habe ihn damals im Kino gesehen – 90% der Leute waren begeistert. Mein Nachbar (den ich nicht kannte) hat die ganze Zeit über im Bild hängende Mikros gelästert, ich habe mich gelangweilt und mit dem Schlaf gekämpft. Mein Nachbar zur anderen Seite ist eingeschlafen. Diese Art Film ist nichts für mich, was soll denn spannend sein, wenn man nach spätestens 20 Minuten das Drehbuch im Kopf schon zu Ende weiterschreiben kann und alles nur noch nach Schema funktioniert…?

      „Wenn die Gondeln…“: naja, ein bischen langatmig, aber von '73

      „The Thing“ von Carpenter: einer meiner ersten Kinofilme, im zarten Alter von 13 schon für immer verdorben. Was soll danach noch kommen? Jedenfalls nichts, was mich vor Angst in die Sitze presst….

      Formicula/Tarantula: Klassiker, natürlich!!!!

      Staplerfahrer Klaus: dieser deutsche Kurzfilm? Hatte ich schon fast vergessen, natürlich toll!!!!

      achja, in der Tat ist für mich das Wort „Thriller“ mittlerweile negativ belegt. Liegt einfach daran, dass ich lange keinen guten mehr gesehen habe. „Memento“ ist auch nur aufgrund seiner Machart ein guter Film – daher zähle ich ihn nicht zu den „konventionellen“ Thrillern….

      --

      #1832091  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das Ding Geil, wenig splatter, aber wahnsinns Atmosphäre!

      Alien2 Teil 1 fand ich zu unspektakulär. Dennoch grossartige Atmosphäre, aber Teil 2 ist imho der Beste von allen!!!

      Zombie Nr. 1 ist immer noch unerreicht!

      Tanz der Vampire Eigentlich nicht direkt Horror, aber witzig!

      Das Schweigen der Lämmer Gänshaut pur!

      Nightwatch – Der Dänische! Düster, unheimlich und spannend…

      --

      #1832093  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by O`Malley@21 Feb 2004, 10:22
      Zombie Nr. 1 ist immer noch unerreicht!

      Der ist aber die Nr. 2 in der Serie:

      1. Night Of The Living Dead
      2. Dawn Of The Dead
      3. Day Of The Dead

      Eine sehr gute, geradezu liebevolle Verbeugung vor Romeros Dead-Trilogie hab ich glatt vergessen: 28 Days Later. Besonders erfreulich: weit und breit keine kreischenden Teenies :lol: Im Gegensatz zum Remake von „Dawn Of The Dead“, das gerade in der Mache ist. Erste Bilder lassen Schlimmes ahnen. „Scream“ mit Zombies :hau

      --

      #1832095  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Mongolom@21 Feb 2004, 13:47
      Der ist aber die Nr. 2 in der Serie:

      :blink: Wie jetzt? Der mit dem Kaufhaus ist nicht Teil 1? :blink: :unsure:

      --

      #1832097  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by O`Malley@21 Feb 2004, 19:10
      :blink: Wie jetzt? Der mit dem Kaufhaus ist nicht Teil 1? :blink: :unsure:

      Nochmal:

      Teil 1: Night Of The Living Dead -> Nacht der lebenden Toten (1968)
      Teil 2: Dawn Of The Dead -> Zombie (1978)
      Teil 3: Day Of The Dead -> Zombie 2 (1985)

      Die deutschen Titel führen in diesem Fall in die Irre. Der olle sw-Klopper ist wirklich der erste Teil und Dawn/Zombie der Höhepunkt der Trilogie.

      Alles klar?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 140)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.