Mekons

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #12589  | PERMALINK

    joghurt

    Registriert seit: 07.05.2003

    Beiträge: 22

    Haben die tatsächlich noch keinen Thread ? Stammen ursprünglich aus Leeds, bringen seit über 25 Jahren so ca. alle zwei Jahre ein neues Album heraus und stehen im Moment mal wieder ganz oben auf meiner Playliste. Favoriten sind die „Curse“ sowie die „Rock N'Roll“. Aber auch ihr 2000er Werk ist stetig gewachsen. Kennt irgendjemand schon die neue Platte, die -wie ich festgestellt habe- gemäß dem Zweijahresturnus im Januar erschienen ist?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1830223  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      sally timms ist raus oder?
      die letzte mekons die ich hörte schien ohne sie eingespielt worden zu sein.

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #1830225  | PERMALINK

      joghurt

      Registriert seit: 07.05.2003

      Beiträge: 22

      Welche war das denn? Auf den letzten beiden, die ich kenne („Journey to the end of the night“ und „OOOH“) ist sie noch dabei. Und gemäß Mekons Home ist sie im Moment immer noch dabei.

      --

      #1830227  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      ist schon ein paar jahre her.
      meine letzten mekons waren die memphis platte und i love mekons. danach habe ich sieh aus den augen verloren.

      sally´s stimme hat ja einen hohen wiedererkennungswert; so das ich fast schwoeren könnte das sie raus ist – oder ist sie nun so eine art passives ehrenmitglied?
      bin noch grosser sally timms fan und suche immer noch ihr“somebody rocked my dreamboat“ album.

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #1830229  | PERMALINK

      joghurt

      Registriert seit: 07.05.2003

      Beiträge: 22

      OK. Ich hätte den Thread doch unter dem Namen Sally Timms aufmachen sollen. Wenn mich mein Gehör nicht allzu sehr täuscht ist sie, wie gesagt, bei den letzten Platten immer noch aktiv mit dabei. Allerdings waren ihre Soli eigentlich immer Mangelware. Die Ausnahme bildet wohl die „Curse of the Mekons“, wo sie ganze 33 Prozent der Titel singt. Von ihren Soli-Alben kenn ich nur die „To the land of Milk and Honey“, was ich hier an anderer Stelle über die „Cowboy Sally“ gekesen habe, lässt mich doch eher vorsichtig sein. Die „Somebody's Rockin My Dreamboat“ würde mich aber auch noch interessieren.

      --

      #1830231  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hab auch die übersicht bezüglich der mekons verloren. hab die band mal SEHR gemocht ( tue ich natürlich immer noch )..seitdem aber ein großteil der band in die usa rübergemacht ist..sind sie in meinem musikalischen leben nicht mehr so präsent.

      Den Mekons verdanke ich auch eines der besten konzerte, die ich jemals gesehen habe…damals, die „so good it hurts “ tour..war schon famos.

      Von den Waco Brothers kenne ich gar nix..soll ja mehr in richtung country gehen…

      --

      #1830233  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      @joghurt

      habe auf der mekon-page nachgeschaut und es fiel mir wieder ein. nach probehören von ME habe ich die mekons nie wieder bewusst wahrgenommen.
      was habe ich verpasst? oder habe ich nix verpasst?

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #1830235  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by joghurt@19 Feb 2004, 12:29
      … was ich hier an anderer Stelle über die „Cowboy Sally“ gekesen habe, lässt mich doch eher vorsichtig sein.

      wer hat das gesagt?

      „cowboy sally“ ist ganz ganz großartig!!!
      wunderbare timms-sche country-ästhetik. gleichzeitig distanz und hingabe!

      --

      FAVOURITES
      #1830237  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      genau, otis!

      ihre cry cry cry version ist sehr schön.

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #1830239  | PERMALINK

      joghurt

      Registriert seit: 07.05.2003

      Beiträge: 22

      @marcos valle

      Jaja, die „ME“. War meine erste Platte von den Mekons, und hätte ich nicht durch Zufall wenig später
      die „Curse“ zu hören gekriegt, wäre es sehr wahrscheinlich auch meine einzige geblieben. Mittlerweile hab ich aber auch damit keine Probleme mehr. Lohnenswert ist sicherlich die „Journey to the End of the Night“, da sind einige sehr schöne Sachen drauf. Zum Beispiel das Duett Sally / Jon „Last weeks of the war“, aber auch „Cast no Shadows“ oder „Something to be scared of“, um nur die Titel zu nennen, die mir spontan einfallen. Die „OOOH!“ klingt recht ähnlich wie die „Journey“, Highlight für alle Sally-Fans: „Hate is the new Love“. Allerdings gefällt mir persönlich die „Journey“ von beiden Platten etwas besser. Die „Punk Rock“ kenn ich wie gesagt noch nicht.

      @otis

      hier gabs mal nen Thread, bin jezt zu faul, den zu suchen. Vielleicht hab ich da aber auch versucht zwischen den Zeilen etwas hineinzuinterpretieren, was dort eigentlich nicht steht, und sollte der Platte eine Chance geben.

      @thokei

      Hab von den Mekons leider erst viel zu spät erfahren, sodass ich nicht die Chance hatte, sie einmal live zu sehen. Hab aber von verscheiderner Seite gehört, dass die Konzerte ein Erlebnis gewesen sein müssen. Wie's der Zufall so will, läuft die „So good it hurts“ gerade hier im Player.

      --

      #1830241  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Mich würden Besternungen der Mekons-Alben interessieren…

      --

      #1830243  | PERMALINK

      joghurt

      Registriert seit: 07.05.2003

      Beiträge: 22

      Hui, relativ lange nicht im Forum nachgeschaut. Das ist dann auch gleich so erbarmungslos und macht Probleme beim antworten. Gibt doch noch Leute, die sich für die Mekons interessieren.
      Ups, gibt mittlerweile ein eigenes Forum für Besternungen, hab die Wertungen dorthin geschrieben!

      --

      #1830245  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      05.11.2011 Berlin, C-Club
      07.11.2011 Hamburg, Fabrik
      08.11.2011 München, Ampere
      10.11.2011 A – Wien, Chelsea
      11.11.2011 A – Ebensee, Kino

      --

      #1830247  | PERMALINK

      alles-vergeblich

      Registriert seit: 25.07.2011

      Beiträge: 244

      In diesem Forum und in diesem Leben wird`s für die Mekons keinen Massenerfolg
      mehr geben. Vielleicht gibt es aber im Rhein-Main Gebiet den ein oder andren
      „Sleeper-Fan“, der die Band noch 1x sehen + hören möchte.
      Frankfurt/M. SINKKASTEN – Mittwoch 02. November 20.oo h
      Letzten Sommer hab`ich den Weg zum Klangbad-Festival im schwäbischen Scheer (some hundred kilometers) auf mich genommen und nicht einen Meter
      bereut! Großartiger Auftritt, (immer noch) tolle Band und Sally Timms ist auch
      dabei!!
      Der Sinkkasten-Gig ist lt. tel. Auskunft weit davon entfernt ausverkauft zu sein
      und das paßt ja: The Mekons never sold out!
      Wer nun wg. dieser Lobhudelei zum Concert kommt, kriegt von mir:bier:,
      muß mich nur erkennen (kl. Hilfe: biggest smile in the room)!

      --

      die frage:Haben sie hirn? kann letzten endes nur der metzger beantworten.
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.