Adam Green

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 157)
  • Autor
    Beiträge
  • #1829265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update

    Adam Green ***
    Friends Of Mine ***1/2
    Gemstones **

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1829267  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Mark Oliver EverettUpdate:

    Garfield ****
    Friends of mine *****
    Gemstones **** 1/2

    update:

    Garfield ****
    Friends of mine **** 1/2
    Gemstones *** 1/2

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1829269  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Friends Of Mine ****1/2
    Gemstones ***

    --

    #1829271  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Adam Green/Garfield ***1/2
    Friends Of Mine ****1/2
    Gemstones **1/2

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1829273  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Hätte ja gerne mal geshen, wie es hier 5 Sterne für Gemstones gehagelt hätte, wäre Adam Green der merkwürdige, kautzige „Indie“ Star geblieben :rolleyes:

    --

    #1829275  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    BullittHätte ja gerne mal geshen, wie es hier 5 Sterne für Gemstones gehagelt hätte, wäre Adam Green der merkwürdige, kautzige „Indie“ Star geblieben :rolleyes:

    mit, kein mehr merkwürdiger, kautziger „indie“ star zu sein hat das nichts zu tun. Gemstones hätte einfach besser sein müßen, so einfacht ist das.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1829277  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    BullittHätte ja gerne mal geshen, wie es hier 5 Sterne für Gemstones gehagelt hätte, wäre Adam Green der merkwürdige, kautzige „Indie“ Star geblieben :rolleyes:

    Wie wahr, wie wahr…
    Das hab ich mir schon oft gedacht… :rolleyes:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1829279  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    BullittHätte ja gerne mal geshen, wie es hier 5 Sterne für Gemstones gehagelt hätte, wäre Adam Green der merkwürdige, kautzige „Indie“ Star geblieben :rolleyes:

    Ob kautzig oder nicht – die platte gefällt mir sowat von garnicht – dass ich dem sowieso nicht mehr als ** gegebn hätte! Belanglose Mucke :mad: – basta madonna!!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #1829281  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Friends of mine ****
    Gemstones ***1/2

    --

    #1829283  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    PunkcowFriends of Mine ****1/2

    Gemstones **

    --

    #1829285  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    BullittHätte ja gerne mal geshen, wie es hier 5 Sterne für Gemstones gehagelt hätte, wäre Adam Green der merkwürdige, kautzige „Indie“ Star geblieben :rolleyes:

    Einen Charts-Fan wie mich kann sein Aufstieg überhaupt nicht irritieren. Ich find’s toll, dass er so groß rausgekommen ist. Gemstones ist aber eben „nur“ ein gutes Album (also ***), „Friends Of Mine“ wird der Klassiker bleiben.

    --

    #1829287  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Travismit, kein mehr merkwürdiger, kautziger „indie“ star zu sein hat das nichts zu tun. Gemstones hätte einfach besser sein müßen, so einfacht ist das.

    Nö,glaub ich nicht. Gemstones hätte sein können wie es wollte, die Wertungen wären ähnlich ausgefallen. Der „die alte fand ich ja ganz gut die neue nicht“ Trend im Forum ist ja nicht nur hier bei Adam Green zu erkennen sonden auch bei vielen anderen (ehemaligen) Newcomern die eine Nachfolgealbum zu einem Durchbruch-Album machten.

    „Friends Of Mine“ wird der Klassiker bleiben.

    Und das völlig zu Recht.

    --

    #1829289  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    BullittDer „die alte fand ich ja ganz gut die neue nicht“ Trend im Forum ist ja nicht nur hier bei Adam Green zu erkennen sonden auch bei vielen anderen (ehemaligen) Newcomern die eine Nachfolgealbum zu einem Durchbruch-Album machten.

    sicher kann man das meinen, das die alte gut war und die neue scheiße, aber was hat das denn damit zu tun, das Green jetzt kein „indie“ star mehr ist? nur weil er jetzt in größeren hallen spielt, ist Gemstones nicht schlecht. er ist halt mit der these, des „schwierigen zweiten album“ gescheitert.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1829291  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Traviser ist halt mit der these, des „schwierigen zweiten album“ gescheitert.

    Du solltest schon mal in Deckung gehen…!

    --

    #1829293  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Travissicher kann man das meinen, das die alte gut war und die neue scheiße, aber was hat das denn damit zu tun, das Green jetzt kein „indie“ star mehr ist?

    Mein Eindruck ist, dass kleine Acts hier tendenziell besser wegkommen so lange sie klein sind. Das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf Adam Green. Denke schon, dass z.B. die Omnipresenz eines Musikers in den Medien dazu führen kann, dass man eine Album nicht mehr so nüchtern betrachtet wie vorher.

    er ist halt mit der these, des „schwierigen zweiten album“ gescheitert.

    Da du jetzt von Puncow schon daraufhin gewiesen wurdes, dass Gemstones bereits das 3. Album ist und es sich somit bei Friens Of Mine um das 2. handelt musst du schleunigst deine Bewertung ändern, damit deine Faustregel wieder stimmt, die im übrigen meine These stützt ;)

    Ich glaube, hätte man Gemstones genauso produziert wie FOM, mit Streichern etc, und sie zu einem Doppel-Album zusammengestellt, es wäre keinem aufgefallen. Die Songs sind vom Songwriting her doch fast identisch. Das ist auch der einzige Haken, den ich Gemstones sehe. Aber deshalb ist für mich der Qualitätsunterschied nicht sehr groß.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 157)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.