Adam Green

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 157)
  • Autor
    Beiträge
  • #1829445  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    4-3-2-1- Sowas ist eine arithmetische Reihenfolge.:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1829447  | PERMALINK

    globalizer

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 602

    Das gleiche hatte ich beim Posten auch gedacht.

    --

    Jeeze, I can't find my knees.
    #1829449  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Vor etwa einem Monat wagte ich es nochmal und packte auf eine längere Autofahrt die alten AG-Kassetten ein (mit Erscheinen der Friends of mine war ich richtiggehend Fan), das kam dabei raus:

    Garfield *1/2 (einzig Dance with me ist einigermaßen niedlich)
    Friends of mine **1/2 (also mittelgut)
    Gemstones ** (weil ich ein Faible für JingleJangleBingoBongo-Pop wie Emily habe, aber auch nur deshalb)
    Jacket full of danger *1/2 (vollkommen unspannend)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1829451  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusVor etwa einem Monat wagte ich es nochmal und packte auf eine längere Autofahrt die alten AG-Kassetten ein (mit Erscheinen der Friends of mine war ich richtiggehend Fan), das kam dabei raus:

    Friends of mine **1/2 (also mittelgut)

    So hart könnte ich mit ehemaligen Faves nie ins Gericht gehen. Gerade bei einer Platte wie Friends Of Mine weiß ich beim auflegen zumindest immer noch, was ich an ihr mal so gemocht habe, auch wenn ich sie inzwischen nur noch selten höre und sich Greens Talent als Seifenblase entpuppt haben mag.

    --

    #1829453  | PERMALINK

    ratso

    Registriert seit: 26.05.2008

    Beiträge: 11

    Friends Of Mine ***
    Gemstones **1/2
    Jacket Full Of Danger **

    --

    #1829455  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    BullittSo hart könnte ich mit ehemaligen Faves nie ins Gericht gehen. Gerade bei einer Platte wie Friends Of Mine weiß ich beim auflegen zumindest immer noch, was ich an ihr mal so gemocht habe, auch wenn ich sie inzwischen nur noch selten höre und sich Greens Talent als Seifenblase entpuppt haben mag.

    Was mich zu diesen Bewertungen (zu einem großen Teil) veranlasst hat, vor allem bei FOM ist der Verlust jeglichen Witzverständnisses Green betreffend. Früher fand ich die Texte einigermaßen, um nicht zu sagen ziemlich lustig, inzwischen sind Songs wie Jessica Simpson oder No Legs einfach nur noch peinlich.
    Es passt aber farblich immer noch gut zu den anderen Platten an der Wand.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1829457  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Friends of mine *****
    Gemstones **1/2
    Jacket full of danger **

    „Friends of mine“ lief vor ein paar Jahren bei mir sehr häufig, alles andere von Adam Green so gut wie nie. Die Magie, der Charme, die Lockerheit und Leichtigkeit – alles weg. Obwohl er den hohen Erwartungen nie mehr gerecht werden konnte, für mich bleibt „friends of mine“ ein Geniestreich.

    --

    Keep on Rocking!
    #1829459  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CleetusWas mich zu diesen Bewertungen (zu einem großen Teil) veranlasst hat, vor allem bei FOM ist der Verlust jeglichen Witzverständnisses Green betreffend. Früher fand ich die Texte einigermaßen, um nicht zu sagen ziemlich lustig, inzwischen sind Songs wie Jessica Simpson oder No Legs einfach nur noch peinlich.
    Es passt aber farblich immer noch gut zu den anderen Platten an der Wand.

    Isoliert betrachtet waren Greens pubertären Ergüsse doch noch nie wirklich brüllend komisch, oder? Für mich lag der Reiz bei FOM vor allem in der lakonischen Ernsthaftigkeit, in der er sie auf der Platte vorträgt. Zusammen mit den gediegenen Streicherarrangements werden die lyrischen Albernheiten sublimiert und es ensteht diese seltsam spannende Aura, die jedem seiner folgenden Alben fehlte und die mich auch heute noch fesseln kann. Auch wenn sich dieser Reiz ein wenig abgenutzt hat, würde ich noch eine Höchstwertung zücken. No Fillers. Das Cover ist in der Tat auch eine Augenweide!

    --

    #1829461  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Friends Of Mine ****
    Gemstones **½

    --

    #1829463  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Friends Of Mine ***1/2
    Gemstones ****
    Jacket Full Of Danger **1/2
    Sixes & Sevens **

    Bei Erscheinen waren „Friends of Mine“ und „Gemstones“ einen halben bis einen ganzen Stern besser aber über die Jahre hat der sich etwas abgenutzt, die beiden folgenden Platten sind einfach nur noch langweilig.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #1829465  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Friends Of Mine *****
    Gemstones ****1/2
    Jacket Full Of Danger ***1/2
    Sixes & Sevens **1/2
    Minor Love ****1/2

    „Minor Love“ ist nochmal gewachsen.
    Starkes Album, dem die fehlenden Blödeleien gut tun.

    --

    #1829467  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Friends of mine ***1/2+
    Gemstones ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1829469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Adam Green ****(-)
    Friends Of Mine ****(+)
    Gemstones ****
    Jacket Full Of Danger ***1/2(+)

    Adam Green & Binki Shapiro ***1/2(+)

    --

    #10874465  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    Friends of mine ***1/2
    Gemstones ***1/2-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10874531  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Adam Green * * * 1/2
    Friends of Mine * * 1/2
    Gemstones * *
    Jacket Full of Danger * *

    Neulich auch erst wieder gehört. Hat mir seinerzeit besser gefallen. Mir ging es wie Cleetus:

    cleetus

    Früher fand ich die Texte einigermaßen, um nicht zu sagen ziemlich lustig, inzwischen sind Songs wie Jessica Simpson oder No Legs einfach nur noch peinlich.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 157)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.