Primal Scream – Xtrmntr

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1637  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 859

    Aus Anlaß der neuen Scheibe meine Frage ans Forum: Was haltet Ihr von dieser Scheibe? Ich fande sie ausgesprochen anstrengend. Kann sie mir jemand erklären oder näherbringen?

    Was denkt ihr insgesamt von Gillespie & Co.?

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #545189  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Keine ihrer Platten hat bei mir bisher einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Diese Scheibe macht stellenweise ordentlich Krach, läßt mich aber trotzdem weitestgehend kalt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #545191  | PERMALINK

      joachim-hentschel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 453

      Ok, hier schreibt ein fanatischer Primal Scream-Fan (das vorab). Natürlich ist das insgesamt eine Kraut-und-Rüben-Band, keine Frage. Was ich so mag an Bobby Gillespie: Er macht jede Art von Musik, die er auf Platten bringt, mit hundertprozentiger Hingabe, ein bisschen einfältig halt, aber man hat das Gefühl, dass er im jeweiligen Moment nichts anderes spielen KÖNNTE. Also nicht so ein Experimentiergestus, von wegen „Ich probier jetzt mal Krautrock“.
      Und genau deswegen, finde ich, ist eigentlich jeder Primal-Scream-Song völlig kompromisslos, sie sparen sich nie was auf – nimm „Accelerator“ von „XTRMNTR“, dass ist ein Rock’n’Roll-Song, der alle anderen Rock’n’Roll-Songs aufgefressen zu haben scheint. Nach dem gleichen Prinzip machen sie Techno oder Stones-Rock oder so Drogenmusik wie auf „Screamadelica“. Das sind Irre. Und es spielen die besten Leute mit, die am Randstreifen der Britpop-Szene liegengeblieben sind. Ich sage nur My Bloody Valentine…
      Alles in allem: Das sind Irre, und das hört man.

      --

      "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
      #545193  | PERMALINK

      sister-ray

      Registriert seit: 22.12.2002

      Beiträge: 805

      „As we are Rock’n’Roll Stars, we’re gonna play Rock’n’Roll… they way we think it sould be played“, so stellte Bobby Gillespie, sich und seine Mannschaft dem Publikum dieses Jahr in Benicassim vor. Darauf folgten 45 Minuten Dampfhammer. Diese Band strotzt vor Selbstvertrauen und hat mit diesem einige unvergessliche Meisterwerke geschaffen. Für mich sind sie heute, nachdem ich sie ein paar Jahre vergessen hatte schlicht und einfach die größte Rock’n’Roll Band der Welt.
      Sicher ist nicht alles gut, was Primal Scream anpacken, aber dafür ist vieles fantastisch.

      Screamadalica muss man haben und dazu tanzen! :)

      --

      I'll break your legs if you stop me dancing...
      #545195  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich biete die CD zum Tausch gegen irgendwas halbwegs sinnvolles an.
      Ist für mich unanhörbarer Krach (im Gegensatz zu früheren Primal Scream-Alben). Bei Interesse PN an mich!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #545197  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,251

      einmal gehört-nie wieder

      wenn ich die nocheinmal gehört hätte, hatten sie mich in die psychiatrei einliefern müssen

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.