Visions

Ansicht von 11 Beiträgen - 196 bis 206 (von insgesamt 206)
  • Autor
    Beiträge
  • #1820267  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    wolfgangMal schauen, ob das Special was taugt.

    Visions – Prog Special

    Da stand ich heute im Kiosk auch vor, hab die Ausgabe dann aber doch liegen lassen. Ich denke mal das Special richtet sich eher an Leser, die mit Prog noch nicht so viel in Kontakt gekommen sind, deswegen wird der Informationsgehalt für mich wohl eher niedriger sein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1820269  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Das trifft auf mich auch zu, werde aber trotzdem mal durchblättern.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1820271  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Dass du nicht viel Kontakt mit Prog hattest? ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1820273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangDas trifft auf mich auch zu, werde aber trotzdem mal durchblättern.

    Und!?? Hast Du es denn dann gemacht – und wenn ja, wie überzeugend für Dich?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1820275  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dr.musicUnd!?? Hast Du es denn dann gemacht – und wenn ja, wie überzeugend für Dich?

    Geht so, durch die Unterteilung in sieben Untergruppen zerfasert die ganze Sache ein wenig. Bei den essentiellen Platten kann man natürlich diskutieren, meiner Meinung nach sind dort viele Interpreten fehl am Platz. Spirit, Quatermass, Sweet Smoke, Steamhammer, Cave In oder Astra, nur um einige zu nennen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1820277  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    wolfgangGeht so, durch die Unterteilung in sieben Untergruppen zerfasert die ganze Sache ein wenig. Bei den essentiellen Platten kann man natürlich diskutieren, meiner Meinung nach sind dort viele Interpreten fehl am Platz. Spirit, Quatermass, Sweet Smoke, Steamhammer, Cave In oder Astra, nur um einige zu nennen.

    Die „Speech“ ist aber schon ziemlich proggig.

    --

    #1820279  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    dengelDie „Speech“ ist aber schon ziemlich proggig.

    Stimmt, aber der Fehler bei den Platten ist es, das die Auflistung immer nur eine Platte pro Interpret listet. Wenn das als Tip für Leute gelten soll, die noch neu in diesem Genre sind, entsteht dadurch ein falsches Gesamtbild.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1820281  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Das stimmt allerdings.

    --

    #1820283  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfganga) Geht so, durch die Unterteilung in sieben Untergruppen zerfasert die ganze Sache ein wenig.
    b) Bei den essentiellen Platten kann man natürlich diskutieren, meiner Meinung nach sind dort viele Interpreten fehl am Platz. Spirit, Quatermass, Sweet Smoke, Steamhammer, Cave In oder Astra, nur um einige zu nennen.

    a) Richtig, dadurch geht der wesentliche Prog-Begriff viel zu sehr verloren und fasert sich aus mit vielen Sachen, die ich nun wirklich nicht dazu zählen kann.
    b) Bei mir ist da das gleiche Problem. Spirit und Steamhammer doch keinesfalls.
    c) Die Begrenzung auf lediglich ein Album/Band ist sehr hinderlich. Auch die Aufteilung Prog/Neo-Prog ist nicht gut.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9941357  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Hat sich zufällig jemand die August-Ausgabe geholt und möchte mir die beiliegende Descendents-DVD abtreten?

    --

    #9977609  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    In der noch aktuellen Ausgabe der Visions gibt es die The National Doku „Mistaken For Strangers“ als Beilage.
    Übrigens muß ich den Visionsherausgebern bezüglich den Extras ein großen Lob aussprechen, da waren schon tolle Sachen dabei.

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 196 bis 206 (von insgesamt 206)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.