Die Alben des Jahres – eine Übersicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #1819527  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Herr RossiIch hab das mal gemacht, 15J ist es hoffentlich recht.

    Fein, besten Dank.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1819529  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      @n pipe-bowl:
      Da du hier der große Auswerter bist, hab ich mal ein paar Fragen an dich.
      Das keine „Best of´s“ (Compilations) bewertet werden, hast du mir ja schon erklärt. Wie sieht´s mir Live-Alben aus? Werden nur Listen mit mindestens 10 Alben bewertet, od. auch mit weniger, weil ich nicht von jedem Jahr soviele besitze.
      Thx. schon mal.
      Ah, hat sich schon erledigt! Also nur Listen mit 10 Alben.

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #1819531  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Live-Alben nehme ich mit auf. Habe schließlich selber welche in meinen Top Ten-Listen. Und es kommen nur Listen in die Auswertung, die mindestens zehn Nennungen haben und keine alphabetische Reihenfolge reklamieren.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1819533  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mal eine allgemeine Frage, gibt es irgendeine Seite, die einem Jahgangsveröffentlichungen übersichtlich anzeigt? Aus dem Gedächtnis kriege ich hier nicht mal Top 10s zusammen, bei denen ich mir 100 %ig sicher wäre.

      --

      #1819535  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      BullittMal eine allgemeine Frage, gibt es irgendeine Seite, die einem Jahgangsveröffentlichungen übersichtlich anzeigt? Aus dem Gedächtnis kriege ich hier nicht mal Top 10s zusammen, bei denen ich mir 100 %ig sicher wäre.

      Rate Your Music ist diesbezüglich sehr zuverlässig! Jedenfalls eher als die in Sachen Veröffentlichungsdaten wegen der vielen Fehler leider unbrachbare All Music Guide.

      --

      #1819537  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Könnte bitte ein Mod diesen Thread für das Jahr 2007, den Senol bereits vor geraumer Zeit eröffnet hat, in die Übersicht in Post 1 einfügen. Vielen Dank!

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1819539  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Pipe, ist jetzt geschehen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1819541  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Danke, Doc. In einigen Tagen gibt’s hier mal wieder ein großes Auswertungs-Update.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1819543  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Ich habe nun auch eine generelle Frage, da ich mir ja schon seit einiger Zeit den Kopf über meine persönlichen Jahrgangsbesten zerbreche … wenn ich es bis jetzt richtig interpretiert habe, dann zählen die „offiziellen“ (weltweiten, im jeweiligen Herkunftsland, whatever) VÖ-Termine, oder?

      Beispiel: Jahrgang 2000

      Hier ist mir aufgefallen, daß einige Forumianer „Felt Mountain“ von Goldfrapp bzw. „Bachelor No. 2“ von Aimee Mann gelistet haben, obwohl beide Alben hierzulande (deutschsprachiger Raum) im Februar 2001 veröffentlicht wurden …

      --

      #1819545  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      savoygrandIch habe nun auch eine generelle Frage, da ich mir ja schon seit einiger Zeit den Kopf über meine persönlichen Jahrgangsbesten zerbreche … wenn ich es bis jetzt richtig interpretiert habe, dann zählen die „offiziellen“ (weltweiten, im jeweiligen Herkunftsland, whatever) VÖ-Termine, oder?

      Es gibt immer wieder Leute, die das anders handhaben und die Frage sorgt hier immer wieder für Zündstoff (allerdings eher innerhalb der jeweils aktuellen Jahrgänge), aber im Allgemeinen ist das so, ja.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #1819547  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      tina toledo… aber im Allgemeinen ist das so, ja.

      O.k., besten Dank! Ist ja bei Alben aus beispielsweise 1956 auch wesentlich einfacher und logischer … ;-)

      --

      #1819549  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      1955 fehlt in der Übersicht!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #1819551  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      gypsy tail wind1955 fehlt in der Übersicht!

      Sooo weit zurück gelangte bisher niemand.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1819553  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,058

      oh dr., du willst doch wohl atom nicht als niemand bezeichnen:lol:

      und…
      die zeiten ändern sich, da muss man als moderator doch gelegentlich mal schauen….

      ach ja, zwischenstand gesehen?

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #1819555  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      die Jahrgänge 1955 und 2010 sind in die Übersicht eingefügt!

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.