Blur

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 728)
  • Autor
    Beiträge
  • #544303  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Dennis BlandfordAlter, gehst du steil! Es sind recht gute Songs aber Euphorie wie zur Hochzeit, „ich nicht empfinden kann“, wie Meister Yoda es sagen würde.

    Das liegt weniger an der Musik als an uns. Alte Männer, die schon alles gesehen (zu) haben (meinen).

    Wobei ich „b-seitig“ jetzt nicht unbedingt als Ausdruck von Euphorie verstanden haben möchte. Blur-B-Seiten sind zwar häufig gut gewesen, aber euphorisch macht mich eher ein Doppelpack von Raffael in der Allianz-Arena.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #544305  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Liam1994Lonesome Street (official audio)
    https://www.youtube.com/watch?v=3eR-SzHggms

    90s-Style, wäre damals aber wohl eher für b-seitig befunden worden.

    Yup, hätte gut auf „Modern Life is Rubbish“ gepasst.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #544307  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Liam1994…aber euphorisch macht mich eher ein Doppelpack von Raffael in der Allianz-Arena.

    Der sei dir gegönnt. Die Woche fällt einfach leichter wenn man am WE gewonnen hat. Das kann ich total gut nachvollziehen.
    Obwohl in seriösen Kreisen die späten BLUR Singles ja bekanntlich auf Sockel gehoben werden, bin ich pers. eher freudig erregt wenn man die klassische Rubbish-Escape Phase namedropped. Das war damals schon große Klasse wie Albarn mit großen Kulleraugen, Kinks-Vibes u. Cockney die ernsteren Britpop Bands links überholte. Die B-Seiten fand ich allerdings auch in dieser Phase nicht herausragend. Ich kauf‘ mir die neue Platte auf jeden Fall.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #544309  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdEs wird niemehr so wie früher, Dennis.

    Danke. :) Hoffe, er hat es bald verinnerlicht.

    --

    #544311  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    chocolate milkDanke. :) Hoffe, er hat es bald verinnerlicht.

    Macht Euch um den mal keine Sorgen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #544313  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Blur streamen den kompletten „Secret Gig“ auf dem YouTube Kanal von Beats. Heute um 21:00 Uhr geht der Mitschnitt online:

    --

    #544315  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Habe heute Morgen „Lonesome Street“ in Dauerschleife gehört…ich hatte urplötzlich Lust mein Fahrrad zu reparieren, mir Kaugummis zu kaufen und radelnd in der Sonne den Song mitzuträllern…Mensch, freue ich mich auf das neue Album! Jipieh!!!

    --

    #544317  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    “Lonesome Street“ – Videopremiere

    --

    #544319  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Blur haben mich spätestens nach 13 verloren (ohne Tender wahrscheinlich eher schon nach Blur) und das ändert sich auch nicht mit dem neuen Album. Euch sei die Freude natürlich gegönnt ;-).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #544321  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    neiliebly“Lonesome Street“ – Videopremiere

    Die Grundidee ist witzig, die erste Szene dauert mit 2:45 vor dem Vorhang viel zu lang, die Szene danach bringt es auch nicht. Und das Lied ist leider auch lahm.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #544323  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    TheMagneticFieldBlur haben mich spätestens nach 13 verloren (ohne Tender wahrscheinlich eher schon nach Blur) und das ändert sich auch nicht mit dem neuen Album. Euch sei die Freude natürlich gegönnt ;-).

    Ich finde 13 und Think Tank auch nur partiell gut. Aber mit den neuen Songs kriegen sie mich eher. Ich fand bei „Magic Whip“ live eigentlich nur einen Song schlecht (den letzten), ansonsten scheint das ein wilder Ritt durch alles zu sein, was Albarn so drauf hat (mal von Hiphop abgesehen, nach Gorillaz klingt da nichts).

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #544325  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ja ein Ritt durch alles stimmt schon (doch mindestens ein Song klingt auch nach einer laid back Version der Gorillaz, frag mich bitte nicht welcher), aber nichts davon zwingend, nichts memorabel und eigentlich auch nichts gut.
    Da fand ich das Solo Album letztes Jahr deutlich besser.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #544327  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    TheMagneticFieldJa ein Ritt durch alles stimmt schon (doch mindestens ein Song klingt auch nach einer laid back Version der Gorillaz, frag mich bitte nicht welcher), aber nichts davon zwingend, nichts memorabel und eigentlich auch nichts gut.
    Da fand ich das Solo Album letztes Jahr deutlich besser.

    Das hat mir auch sehr gut gefallen, gerade auch wegen seiner musikalischen Geschlossenheit; meine Vorfreude auf das neue Blur-Album kommt nach dem Betreten der „Lonesome Street“ ins Rutschen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #544329  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    Bisher alles top, was ich gehört habe und memorabel muss Musik auch gar nicht sein. Das Soloalbum fand ich bis auf ein zwei Songs einschläfernd und harmlos.

    --

    #544331  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    TheMagneticFieldBlur haben mich spätestens nach 13 verloren (ohne Tender wahrscheinlich eher schon nach Blur)

    Kann ich einfach nicht verstehen. Blur waren schon eine außergewöhnliche Band, insbesondere mit Parklife. Aber 13 war ein großer Wurf, wäre es selbst ohne die – freilich ganz formidable – erste Single gewesen. Ein ungemein inspirierendes Album, ganz ohne Schwachstelle, stringent und doch jeder Song ein neuer Höhepunkt. Ich könnte kaum sagen, welcher Track mein liebster wäre. Ein Solitär!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 728)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.