Blur

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 728)
  • Autor
    Beiträge
  • #544213  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    MetzgerUnd mir 35 Pfund Eintritt absolut im Rahmen.

    Klar. Nur, dass ich im regulären Verkauf keine Karte bekommen habe und über Viagogo oder sonstwelche Halsabschneider hätte gehen müssen. Und das hätte sich für ein Noel-Gallagher-Set, das ich mit leichten Abwandlungen schon zweimal gesehen habe, und einen etwas kruden Albarn/Coxon-Auftritt dann für mich im Endeffekt nicht gelohnt. Gallagher hatte ja vorher angekündigt, Albarn und Coxon würden „Blur-Songs“ performen. Wer mit der Erwartung gekommen ist, dürfte etwas enttäuscht gewesen sein.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #544215  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Liam1994Klar. Nur, dass ich im regulären Verkauf keine Karte bekommen habe und über Viagogo oder sonstwelche Halsabschneider hätte gehen müssen. Und das hätte sich für ein Noel-Gallagher-Set, das ich mit leichten Abwandlungen schon zweimal gesehen habe, und einen etwas kruden Albarn/Coxon-Auftritt dann für mich im Endeffekt nicht gelohnt. Gallagher hatte ja vorher angekündigt, Albarn und Coxon würden „Blur-Songs“ performen. Wer mit der Erwartung gekommen ist, dürfte etwas enttäuscht gewesen sein.

    War ich diesbezüglich auch. Den positiven Gesamteindruck konnte es nicht schmälern. Für Kasabian am Vorabend konnte ich im Übrigen noch regulär Tickets kaufen. War allerdings auch etwas Glück dabei. Das Risiko am Samstag wäre ich allerdings auch nicht eingegangen.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #544217  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Muss man dafür nen eigenen Thread aufmachen?
    Erste Solo-Single von Damon Albarn: http://www.youtube.com/watch?v=rjbiUj-FD-o

    Ganz okayer Track. Klingt ungefähr so, wie ich das erwartet hatte. Popsong mit Gefrickel, bewusst ein bisschen „left-field“ gehalten. Ich hätte lieber – und deswegen ist das hier im Thread dann doch richtig – neues Blur-Zeug.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #544219  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Er kann auch noch Parklife-B-Seiten schreiben…

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AiI3smm6Y9M

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #544221  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Nach bislang drei Titeln zeigt mein Daumen nach unten. Da ist nichts dabei für mich.

    --

    #544223  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Liam1994Er kann auch noch Parklife-B-Seiten schreiben…

    grausam

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #544225  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Liam1994
    Ganz okayer Track. Klingt ungefähr so, wie ich das erwartet hatte. Popsong mit Gefrickel, bewusst ein bisschen „left-field“ gehalten. Ich hätte lieber – und deswegen ist das hier im Thread dann doch richtig – neues Blur-Zeug.

    Also mir gefällt an seinen bisher veröffentlichten Tracks, seines kommenden Soloalbums, genau das besonders gut (das Gefrickel und eben diese extreme Entspanntheit) – beides zusammen ergibt dann für mich genau die Sorte Tracks, die ich sehr gern 2014 von Damon Albarn hören möchte.

    --

    #544227  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    nail75grausam

    :bier:

    --

    #544229  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    nail75grausam

    Das ist vielleicht doch ein etwas hartes Urteil. Ich finde es okay, aber es hat wie angedeutet nur B-Seiten-Qualität.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #544231  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Liam1994aber es hat wie angedeutet nur B-Seiten-Qualität.

    Hm. Vielleicht hatte ich auch nur Glück über einen längeren Zeitraum Fan von Depeche Mode zu sein, wie auch immer, ich kann leider gar nicht nachvollziehen, wie man die verschiedenen Richtungen die Damon Albarn in seiner Laufbahn so eingeschlagen hat nicht akzeptieren/nachvollziehen kann.

    Jede Phase hatte/hat, wenn ihr mich fragt, seine ganz eigene Qualität. Blur passten perfekt in die 90s, die Gorillaz passten gut in die 00er und seine Solosachen werden vermutlich sehr gut in 2014 passen. Diese Ruhe/Entspanntheit plus das elektonische Gefrickel trifft zumindest mich aktuell genau ins Herz.

    --

    #544233  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Am 23.04.14 um 23:45-01:35 Uhr auf Eins Festival
    Blur
    No Distance Left to Run – Ein Film von Will Lovelace und Dylan Southern

    http://www.einsfestival.de/sendungen/sendung.jsp?ID=11953026515

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #544235  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    20:15-22:00 ist die erste Ausstrahlung des Dokomentarfilms, gegen 23:45 gibt es dann die Wiederholung von 20:15.

    --

    #544237  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Hat einer von euch „Bit Of A Blur: The Autobiography“ von Alex James gelesen? Empfehlenswert oder eher Finger weg?

    --

    #544239  | PERMALINK

    keithrichards

    Registriert seit: 23.05.2014

    Beiträge: 35

    bisher noch nicht gelesen, aber blur hören ist ja bestimmt eh viel schöner, als blur lesen;)

    aber spaß bei seite! ich erinnere mich noch genau, wie ich im alter von 12 jahren in den musikladen (das waren früher so geschäfte nur für musik; anm. für die jüngeren leser ;) ) ein bundle bestehend aus der single zu beetlebum und einem t shirt erstand. eigentlich kaufte ich dieses nur, weil ich das shirt so cool fand. zuhause legte ich dann die cd ein, und war total weggeblasen. ich war ja erst 12 und hatte noch nie bewusst gehört, dass man durch musik auch andere gefühle als, freude und trauer (radio) ausdrücken kann,. ich hörte die cd immer wieder bis ich sie auswendig konnte und fing irgendwann auch damit an mitzusingen. das ist einer dieser momente, den man sein ganzes leben lang nicht vergisst gleube ich. als ich dann kurz darauf im urlaub war, meine familie in spanien besuchen, gab mir der nachbarsjunge, mit dem ich befreundet war, das album blur auf kasette, welches er gerade zufällig neu hatte und abfeierte, er war mitte 20 ich 12 aber egal, wir haben di emusik dann zusammen gefeiert! als ich dann das album gehört hatte war ich jedenfalls noch geplätteter und verwirrter. das menschen übrhaupt solche gefühle haben konnten und man dann diese gefhle auch noch durch musk ausdrücken konnte und der hörer diese gefühle dann nachvollziehen und selber spüren konnte, ich schätze, damals habe ich zum ersten mal begriffen, das kommunikation weit über sprache hinausgeht, aber eben erstmal unterbewusst, ne.. jedenfalls blur: hammer! album blur hammer! think tank: hammer! projekt von damon und flea (rocket juice and the moon) hammer!

    --

    #544241  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Damon Albarn in Concert

    Samstag, 18. Oktober um 23:40 Uhr (71 Min.) auf ARTE

    http://www.arte.tv/guide/de/053993-000/damon-albarn-in-concert

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 728)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.