Iggy Pop

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #1811981  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    SokratesErweiterung:
    The Idiot ***
    Lust for Life ***1/2
    Blah Blah Blah ***1/2
    Brick By Brick ***
    Naughty Little Doggie ***
    American Caesar **

    Update:

    The Idiot **
    Lust for Life **
    Blah Blah Blah **1/2
    Brick By Brick **1/2
    Naughty Little Doggie ***1/2
    American Caesar **

    Das Frühwerk ist der akustische Nachweis, wie Drogen an der Fähigkeit saugen, Musik zu machen. Bleibt der „Passenger“.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1811983  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    SokratesUpdate:

    The Idiot **
    Lust for Life **
    Blah Blah Blah **1/2
    Brick By Brick **1/2
    Naughty Little Doggie ***1/2
    American Caesar **

    Das Frühwerk ist der akustische Nachweis, wie Drogen an der Fähigkeit saugen, Musik zu machen. Bleibt der „Passenger“.

    …. in vielerlei Hinsicht Unsinn, nicht nur auf Iggy bezogen…

    --

    #1811985  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Haitec…. in vielerlei Hinsicht Unsinn, nicht nur auf Iggy bezogen…

    Drogen zu nehmen wird gern als cool verherrlicht und mit Lebenserfahrung verwechselt; Leute, die Musik-Renzensionen schreiben, sind jung, haben diese Erfahrung nicht und lassen sich deshalb von der Drogerei eher beeindrucken, schreibt Nick Hornby. Außerdem, dass die Versessenheit auf Gefahr auf Friedenszeiten, Wohlstand und Reizüberflutung zurückzuführen sei. (Inzwischen ist die Risikoneigung einem übertriebenen Sicherheitsdenken gewichen, aber es sind ja auch schon wieder ein paar Jahre seit „21 Songs vergangen.) Schließlich, dass sich daraus weder moralische noch intellektuelle Überlegenheit ergebe. So ist es.

    Musikmachen erfordert feinmotorische Geschicklichkeit. Von den großen Gesten solltest Du Dich nicht täuschen lassen – it’s the show business. Daher gilt – je breiter Du bist, desto weniger geht. Das ist bei Dir oder mir nicht anders als bei Iggy oder seinen prominenten Mitstreitern. Also: Kein Unsinn, sondern für alle leicht erkennbar, die sich die Platten mit aufmerksamen Ohren, ohne Fanbrille und Mythen-Ballast anhört.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1811987  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Sokrates

    Musikmachen erfordert feinmotorische Geschicklichkeit. Von den großen Gesten solltest Du Dich nicht täuschen lassen – it’s the show business. Daher gilt – je breiter Du bist, desto weniger geht. Das ist bei Dir oder mir nicht anders als bei Iggy oder seinen prominenten Mitstreitern. Also: Kein Unsinn, sondern für alle leicht erkennbar, die sich die Platten mit aufmerksamen Ohren, ohne Fanbrille und Mythen-Ballast anhört.

    kannst Du das raushören , dass die Beteiligten bei „The idiot“ oder „Lust for life“ unter dem Einfluss bewusstseinstrübender Substanzen standen oder vermutest Du das einfach ?
    Und wie verträgt sich die These mit der musikalischen Perfektion aller Steely Dan -Aufnahmen ?

    --

    #1811989  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Wenzelkannst Du das raushören , dass die Beteiligten bei "The idiot" oder "Lust for life" unter dem Einfluss bewusstseinstrübender Substanzen standen oder vermutest Du das einfach ?

    Erstens Höreindruck, der über den Zustand der Vermutung hinausgeht, wenn man lange selbst in Bands gespielt, mit Musikern gesprochen, Bands live gesehen und Platten gehört hat. Zweitens ein Blick aufs Cover: Hansa Studio, Berlin, Bowie und Band, Mitte der Siebziger – hello!? (Ich finde auch Bowies Platten dieser Zeit ähnlich schwach.)

    WenzelUnd wie verträgt sich die These mit der musikalischen Perfektion aller Steely Dan -Aufnahmen ?

    Wäre ich Jeff Porcaro und Sessionplayer für Steely Dan, wäre ich nüchtern zur Session gegangen, hätte meine Takes gespielt und mir dann nach getaner Arbeit zu Hause wieder eine Linie gezogen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1811991  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    Sokrates Wäre ich Jeff Porcaro und Sessionplayer für Steely Dan, wäre ich nüchtern zur Session gegangen, hätte meine Takes gespielt und mir dann nach getaner Arbeit zu Hause wieder eine Linie gezogen.

    so einer bist Du also….

    --

    #1811993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lust For Life ***1/2…………….7,4 von 10 Punkten
    Party
    Blah Blah Blah ***1/2…………6,8
    Instinkt **……………………….5,3
    Brick By Brick ***……………..6,5

    --

    #1811995  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Times A´ChanginLust For Life ****1/2 (mindestens)
    Raw Power ****1/2
    Full House*****

    update:
    1970: Full House*****
    1973: Raw Power *****

    1977: The Idiot*****
    1977: Lust for Life*****
    1979: New Values***
    1986: Blah Blah Blah***1/2
    1990: Brick by Brick***1/2
    1993: American Caesar****+
    1999: Avenue B****
    2012: Après**
    2013: Ready To Die (noch ohne Wertung)

    --

    #1811997  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Was hat Herr Pop für einen klasse Einstieg in seine Solowerke gehabt. Leider aber hat er auch für meinen Geschmack recht schnell stark nachgelassen. „Blah Blah Blah“ hat bei mir vielleicht noch einen kleinen Bonus, weil es mich an ein Super-Konzert von ihm auf der Loreley(das Album war gerade aktuell)
    erinnert.

    The Idiot ****1/2
    Lust For Life ****1/2
    Party ****
    Zombie Birdhouse ***
    Blah Blah Blah ****
    Instinct *1/2
    Brick By Brick **
    American Caesar ***1/2
    Naughty Little Doggie **

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1811999  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Allein wegen DD’s verdient Ready To Die ****.

    --

    #1812001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SokratesDas Frühwerk ist der akustische Nachweis, wie Drogen an der Fähigkeit saugen, Musik zu machen …

    Tja, entweder hat Walter Becker sie besser vertragen oder das bessere Zeug gekauft :lol:

    The Idiot ****
    Lust for Life *****
    Soldier ***

    @ Pinball Wizard
    Von der Brick By Brick kenne ich nur die beiden Auskoppelungen „Candy“ und „Living On The Edge Of Town“, die ich für sehr gelungen halte. Ist der Rest des Albums so schlecht?

    --

    #1812003  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    talking head… Von der Brick By Brick kenne ich nur die beiden Auskoppelungen „Candy“ und „Living On The Edge Of Town“, die ich für sehr gelungen halte. Ist der Rest des Albums so schlecht?

    Nein, nun wirkllich nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1812005  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    PW sollte sich, soweit er kein Fake ist, „Avenue B“ reinziehen..

    --

    #1812007  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    dengelPW sollte sich, soweit er kein Fake ist, „Avenue B“ reinziehen..

    Für ein Fake verbringe ich aber ganz schön viel Zeit hier im Forum, findest Du nicht:lol:?

    Danke für den Tipp. „Avenue B“ werde ich mir anhören.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1812009  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Pinball WizardFür ein Fake verbringe ich aber ganz schön viel Zeit hier im Forum, findest Du nicht:lol:?

    Deswegen!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.