die besten rocksänger aller zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten die besten rocksänger aller zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 314)
  • Autor
    Beiträge
  • #12419  | PERMALINK

    little-joe

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 121

    guten morgen zusammen,

    vor ein paar tagen habe ich gelesen (fragt mich jetzt bitte nicht wo), dass es eigentlich nur 4 ernstzunehmende und WIRKLICHE (männliche) rocksänger gibt oder gab:

    der autor benannte sie (ohne wertung in der reihenfolge) so:

    bob dylan

    tom waits

    nick cave

    johnny cash

    was haltet ihr davon?

    B)

    --

    Renoviert wird!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1810267  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat er diese (sehr eigenwillige) Auswahl irgendwie begründet?

      --

      #1810269  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Von dieser schmalen Auswahl halte ich schier rein gar nix!!! Gerade gute Sänger gab und gibt es ja reichlich. Cave und Cash können singen, die anderen besser brummeln, quengern und röcheln.

      BTW: Unter „Sonstige Bestenlisten“ haben wir schon ewig lange ein eigenes Thema dazu. Da würde Dein „neues“ Thema besser passen. :rolleyes:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1810271  | PERMALINK

      mr-wicked

      Registriert seit: 12.02.2004

      Beiträge: 78

      Das ist wirklich eine absurde Auswahl. Johnny Cash hatte ne unverwechselbare Stimme, aber nur eine Phrasierung. Bob Dylan hat eine ganze Reihe Stimmen, singt manchmal gut, manchmal völlig daneben. Tom Waits ist als Vokalist mehr Lautmaler als Sänger. Und Nick Cave ist als Sänger passabel, gehört aber niemals zu den sagen wir 100 besten Sängern der Rockgeschichte. Würde mich mal interessieren, wer diesen Mist geschrieben hat.

      --

      the punisher
      #1810273  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by mr.wicked@15 Feb 2004, 12:40
      Und Nick Cave ist als Sänger passabel, gehört aber niemals zu den sagen wir 100 besten Sängern der Rockgeschichte. Würde mich mal interessieren, wer diesen Mist geschrieben hat.

      fragt sich wer den mist mit „passabel“ geschrieben hat-

      hrrhr

      #1810275  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Für die Sparte Rocksänger eine seltsame Auswahl. Ich sehe die genannten nicht als Rocksänger. Ronnie James Dio, Glenn Hughes, David Coverdale, Robert Plant, Bon Scott etc – ob man diese nun mag oder nicht, aber das sind für mich Rocksänger.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #1810277  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by Skraggy@15 Feb 2004, 13:17
      Für die Sparte Rocksänger eine seltsame Auswahl. Ich sehe die genannten nicht als Rocksänger. Ronnie James Dio, Glenn Hughes, David Coverdale, Robert Plant, Bon Scott etc – ob man diese nun mag oder nicht, aber das sind für mich Rocksänger.

      Genau so seh ich das auch, skraggy…aber hier is mal wieder Singer-/Songwritervolk unter sich. Herrjeh, ich vereehre Johnny Cash ja auch sehr. Aber der Gesang von Bob Dylan ist für sich gesehen wirklich eine Zumutung, und im Zusammenhang mit dem Thema „bester Rocksänger“ ist Dylan in etwa so passend gewählt. wie Bud Spencer im Wettbewerb der zierlichsten Ballerinas. Aua…

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #1810279  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Diese Auswahl ist wieder mal sehr subjektiv und weicht von meinem Verständnis eines Rocksängers auch gewaltig ab.

      Da sind für mich :
      Robert Plant
      Rod Steward
      Paul Rodgers
      Steve Marriot
      Roger Daltrey
      Ian Gillan
      und natürlich auch Mick Jagger

      eher so die Namen, die mir bei Rocksänger einfallen.

      Hänge ich noch ein „'n'Roll“ mit dran kommt erstmal Elvis und dann Little Richard und dann eine Weile lang erstmal gar nichts. Buddy Holly, Eddie Cochran, Gene Vincent, Jerry Lee Lewis folgen und später dann natürlich auch John Lennon und Paul McCartney.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1810281  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      Enrico Caruso

      --

      #1810283  | PERMALINK

      little-joe

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 121

      ich gebe zu: das wort „rock-sänger“ stimmt hier nicht wirklich.

      ich fand die auswahl auch subjektiv, aber gar nicht schlecht.

      der autor bezog sich eher auf solo-künstler, dh, zb: robert plant, mick jagger, bon scott etc. waren ja alle bandleader. und man bringt sie mit ihren jeweiligen bands in verbindung.

      cave, waits, dylan und cash haben (hatten) zwar begleitmusiker, gelten aber als solisten.

      ausserdem glaube ich, dass er nicht nur auf die sängerischen qualitäten (denn dann wäre dylan wirklich eine farce) bezug genommen hat, sondern auf das gesamtkunstwerk….

      … songwriting, ausstrahlung, textinhalte, charisma, künstlerische qualität, musikhistorische bedeutung,…. etc….

      wenn wir das ranking von der seite aus betrachten, ist es nicht sooo schlecht, oder?

      ich hätte noch

      elvis

      lou reed

      und

      bowie

      dazugenommen…

      :)

      --

      Renoviert wird!
      #1810285  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by little joe@15 Feb 2004, 14:44
      der autor bezog sich eher auf solo-künstler, ….

      ausserdem glaube ich, dass er nicht nur auf die sängerischen qualitäten (denn dann wäre dylan wirklich eine farce) bezug genommen hat, ….

      leute die von sich selbst in der dritten person reden sind mir seit jeher irgendwie suspekt- :unsure:

      #1810287  | PERMALINK

      little-joe

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 121

      lieber herr derekster,

      ich habe es nicht nötig, von einem „autor“ zu sprechen und mich selber damit zu meinen. wenn ich es richtig verstanden habe, glauben sie, dass ich mich der dritten person bediene, weil ich selbst nicht den mut hätte, so eine liste zur veröffentlichen.

      wie geschrieben: ich habe es gelesen und wollte es nur mal zur diskussion stellen.

      ;)

      --

      Renoviert wird!
      #1810289  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by little joe@15 Feb 2004, 16:04
      wie geschrieben: ich habe es gelesen und wollte es nur mal zur diskussion stellen.

      ;)

      überzeugt- :rolleyes:

      #1810291  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Diese Auftstellung ist sehr mutig.

      Bob Dylan und Tom Waits haben vielleicht eine „interessante“ Stimme, aber sicher keine gute. Johnny Cash war eigentlich kein Rocksänger. Sonst müßte man auch Scot Walker oder Gordon Lightfood nennen.

      Aus meiner Sicht gehören zu den besten Rocksängern:

      Robert Plant
      Mick Jagger
      Roger Daltrey
      Peter Gabriel
      Sting
      Joe Cocker
      David Byron (Uriah Heep)
      Ian Gillan
      Klaus Meine
      Bruce Springsteen

      --

      Keep on Rocking!
      #1810293  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Es sei auch noch mal an diesen Thread hier erinnert.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 314)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.