Kettcar

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #1809847  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    songbirdDa hol dir mal besser noch eine zweite Meinung ein.

    :) Warum funktioniert das mit dir und Kettcar eigentlich so schlecht?

    Rein theoretisch betrachtet, müsste da mehr gehen als „Landungsbrücken raus“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1809849  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die bislang gehörten Solosachen klangen jedenfalls besser als die letzten beiden Kettcar Alben.

      --

      #1809851  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Bis auf die ME-Rezension (Götze kann ich aber seit einiger Zeit schon nicht mehr ernst nehmen), habe ich auch nur recht wohlwollende Kritiken gelesen.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #1809853  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Das Problem bei Kettcar ist der Gesang, der so gewichtig, dringlich und wehleidig gesprochen, zumindest bei mir, keinerlei Emotionen ausloesen will. Warum sollte sich das bei Wiebusch-Solo aendern? Fuer Jupiter Jones Hoerer sicher aber ein Fest.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #1809855  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Für mich liest sich die Review auch eher als Warnung.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #1809857  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milk:) Warum funktioniert das mit dir und Kettcar eigentlich so schlecht?

      Rein theoretisch betrachtet, müsste da mehr gehen als „Landungsbrücken raus“.

      Die Band hat 2-3 ordentliche Songs, „Am Tisch“ wird durch die Mitwirkung von Frevert sogar veredelt. Ansonsten ist das biederster Deutschpop, musikalisch wie textlich. Der Beitrag zu Homophobie im Fussball (Der Tag wird kommen) ist ein gutes Beispiel,wie man ein ernstes Thema mit Plattitüden an die Wand fahren kann.

      --

      #1809859  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      songbirdDer Beitrag zu Homophobie im Fussball (Der Tag wird kommen) ist ein gutes Beispiel,wie man ein ernstes Thema mit Plattitüden an die Wand fahren kann.

      das ist in der Tat schlimm.

      --

      #1809861  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdDie Band hat 2-3 ordentliche Songs, „Am Tisch“ wird durch die Mitwirkung von Frevert sogar veredelt. Ansonsten ist das biederster Deutschpop, musikalisch wie textlich. Der Beitrag zu Homophobie im Fussball (Der Tag wird kommen) ist ein gutes Beispiel,wie man ein ernstes Thema mit Plattitüden an die Wand fahren kann.

      Hm, sicherlich ist die Kettcar Art zu texten nicht die Art zu texten die Tocotronic, Blumfeld oder Element Of Crime so an den Tag legen, Kettcars Texte klingen halt schon eher wie direkt vom Mund aufs Papier gebracht ohne nachträgliches großes Tüfteln (was ich hier sehr mag, klar geht das auch durchaus mal daneben, halte z.B. „Der Tag wird kommen“ auch für missglückt aber oftmals gefällt mir das dann doch einfach sehr. Fände es bedenklich, wenn alle Musiker in Deutschland die gleiche hochdeutsche Art zu texten an den Tag legen würden, das wäre zudem auch schrecklich öde.)

      --

      #1809863  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Wo is´n da was an die Wand gefahren? Das Gegenteil ist der Fall.

      --

      #1809865  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zustimmung. Ich glaube es herrscht bei nicht wenigen hier im Forum eine kategorische Ablehnungshaltung gegenüber deutschsprachiger Musik vor und da wird halt gern der Vorwurf von textlichen Plattheit hervorgekramt. Gerade das kann man Wiebusch nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.

      --

      #1809867  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Chocolate milk hat es auf den Punkt gebracht, allerdings mit einer anderen Schlussfolgerung. Ich brauche keine vertonte deutsche Alltagssprache. Da ist nichts hintergründiges bei Wiebusch, nichts zu interpretieren, nichts fehl zu deuten.
      Daneben bleibt natürlich der musikalische Aspekt, der einfach nur langweilig und schlecht ist.

      --

      #1809869  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      angelasZustimmung. Ich glaube es herrscht bei nicht wenigen hier im Forum eine kategorische Ablehnungshaltung gegenüber deutschsprachiger Musik vor und da wird halt gern der Vorwurf von textlichen Plattheit hervorgekramt.

      Manche finden englische Texte bequemer, weil ihnen da nicht so auffällt, dass es an „Just Call Me The Roller“ noch viel weniger zu interpretieren gibt.

      --

      #1809871  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Die Texte von Kettcar/Wiebusch sind unsagbar banal.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1809873  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ok, manchmal überzeugt die direkte Art von nail etwas mehr.

      --

      #1809875  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Nail´s Kernkompetenz ist Jazz. Da sind Texte jetzt nicht ganz so wichtig.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.