Beste Alben des Jahres 1979

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 572)
  • Autor
    Beiträge
  • #1804621  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Danke Mozza. :lol:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1804623  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    MozzaAm besten wäre es wohl, Pinch und Bender löschen die Listen, die nicht ihren Maßstäben entsprechen. Und eine Entschuldigung der „frischforschen“ User wäre auch angebracht.

    Ach, geh doch wieder in den „WMÄ“-Thread und heule wegen dem bösen Bender dort auch noch ein bisschen herum. Kannst ja gleich Sokrates noch mitnehmen, der kann dort ja noch sein Leid über hüftsteife sterile Künstlichkeiten u.ä. loswerden…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1804625  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Bender RodriguezAch, geh doch wieder in den „WMÄ“-Thread und heule wegen dem bösen Bender dort auch noch ein bisschen herum. Kannst ja gleich Sokrates noch mitnehmen, der kann dort ja noch sein Leid über hüftsteife sterile Künstlichkeiten u.ä. loswerden…

    Okay, mache ich.

    Und du siehst zu, dass du dir nicht zu heftig auf die Schulter klopfst, denn das könnte in deinem Alter schnell mal zu orthopädischen Schäden führen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #1804627  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    Bender RodriguezAch, geh doch wieder in den „WMÄ“-Thread und heule wegen dem bösen Bender dort auch noch ein bisschen herum. Kannst ja gleich Sokrates noch mitnehmen, der kann dort ja noch sein Leid über hüftsteife sterile Künstlichkeiten u.ä. loswerden…

    Ach, Bender, Du bist doch klug genug um zu wissen, dass es albern ist, irgendwelche Regeln aufzustellen, ab wann jemand eine Liste posten darf.

    Ich finde, das nur mäßig versteckte Autoritäts- und zwanghafte Ordnungsdenken dahinter fußt ca. im späten 19. Jahrhundert und ist so spießig und deutsch, wie es nur sein kann.

    Warum ist es so schwer einzusehen, dass die Liste, die RG gepostet hat, sein gegenwärtiger Stand ist, von dem aus er sicher weitermachen wird?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1804629  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    SokratesAch, Bender, Du bist doch klug genug um zu wissen, dass es albern ist, irgendwelche Regeln aufzustellen, ab wann jemand eine Liste posten darf.

    Ich finde, das nur mäßig versteckte Autoritäts- und zwanghafte Ordnungsdenken dahinter fußt ca. im späten 19. Jahrhundert und ist so spießig und deutsch, wie es nur sein kann.

    Warum ist es so schwer einzusehen, dass die Liste, die RG gepostet hat, sein gegenwärtiger Stand ist, von dem aus er sicher weitermachen wird?

    kann man ja eigentlich so stehen lassen. trotzdem bin ich froh dass bender den unbequemen aber aus einer gewissen sichtweise auch nützlichen job des „arschlochs“ macht. mehr verständniss seinerseits würde am ende noch zu einer schwemme aus halbschwachem rumgemeine führen in dem wirklich aussagekräftiges untergeht. jetzt fehlt nur noch die forenfunktion die den rattenschwanz aus echauffierung aus beiden richtungen nach solchen posts automatisch ausblendet und wir hätten eine runde sache. macht das forum zwar nicht kuschliger aber informativer.

    --

    #1804631  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Die inflationäre Listenschinderei nimmt in der Tat groteske Ausmaße an. Ich empfinde es als ärgerlich, eine Liste zu lesen, die lediglich auf lückenhaftem Stückwerk fußt. Na, man besitzt mal gerade sechs Alben aus einem bestimmten Jahr, ratzfatz ist die Liste hingerotzt. Welche Erkenntnis bringt dies dem Leser, ausser einer erneuten Demonstration des blanken beliebigen Aktionismus? Ich lese tatsächlich lieber eine Liste von einem Ersteller, der (in diesem Falle) das Jahr 1979 ein wenig genauer unter die Lupe nehmen konnte. Auch wenn die gelisteten Alben nicht meinem „Geschmack“ entsprechen sollten – dies dazu @mozza (Dein Kindergartenklamauk hier nimmt auch immer grenzwertigere Formen an – BTW).

    Die ständigen Updates und (gedankenlose) Statements wie „Hoppla, ich habe ja noch bla vergessen“, bzw. „Ups, hatte ich hier ja schon eine Liste gepostet?“ nehmen mittlerweile lächerliche Ausmaße an. Dies hat nichts mit „zwanghaftem Ordnungsdenken“ (geht’s noch? – nicht ich bin hier derjenige der über die Häufigkeit seiner aufgelegten Platten Buch führt…) zu tun, sondern mit einem Minimum an Glaubwürdigkeit. Es gibt genug Leute hier im Forum, die sich Gedanken über ihre Listen machen – und sich wirklich Arbeit und Mühe geben. In der Tat nehmen sich folglich 08/15-Listenschindereien dagegen ein wenig kontraproduktiv aus.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1804633  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Bender RodriguezAuch wenn die gelisteten Alben nicht meinem „Geschmack“ entsprechen sollten – dies dazu @mozza (Dein Kindergartenklamauk hier nimmt auch immer grenzwertigere Formen an – BTW).

    Du bist die personifizierte Grenzwertigkeit mit deiner Selbstherrlichkeit und Arroganz. Wenn dir eine Liste – warum auch immer – nicht passt, dann ignoriere sie doch einfach. Ich teile auch nicht jedem Forumianer mit, dass ich irgendwelche Auflistungen nicht nachvollziehen kann.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #1804635  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    MozzaDu bist die personifizierte Grenzwertigkeit mit deiner Selbstherrlichkeit und Arroganz.

    Das ist Deine Interpretation… (selbst wenn es so wäre, dann kann ich mir diese „Arroganz“ leisten)

    Wenn dir eine Liste – warum auch immer – nicht passt, dann ignoriere sie doch einfach.

    Ach, hier werden Listen aus dem Grunde gepostet, damit man sie nicht wahrnimmt und ignoriert. Auch ein schöner Zeitvertreib für ein Diskussionsforum…

    Ich teile auch nicht jedem Forumianer mit, dass ich irgendwelche Auflistungen nicht nachvollziehen kann.

    Ach, nicht mehr? Hmm, irgendwie habe ich da eine etwas differente Erinnerung…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1804637  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Bender RodriguezDas ist Deine Interpretation… (selbst wenn es so wäre, dann kann ich mir diese „Arroganz“ leisten)

    Ach, hier werden Listen aus dem Grunde gepostet, damit man sie nicht wahrnimmt und ignoriert. Auch ein schöner Zeitvertreib für ein Diskussionsforum…

    Ach, nicht mehr? Hmm, irgendwie habe ich da eine etwas differente Erinnerung…

    Weshalb kannst du dir die Arroganz leisten? Arroganz bedeutet ja eigentlich „Anmaßung“..
    Zeige mir bitte mal Posts von mir, wo ich einen User niedermache, weil mir eine Liste nicht gefällt – und komm jetzt nicht mit Beiträgen wie: Bei mir ist das Album XY über XZ angesiedelt. Wir reden hier von Beiträgen, in denen Leuten im Grunde genommen verübelt wird, dass sie sich beteiligen, weil sie nicht „ausreichend“ informiert sind.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #1804639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bender RodriguezWundert Dich in diesem Forum überhaupt noch etwas?

    Ja/Nein/Weiss nicht. Wobei sich die Idiotenquote hier schon noch in Grenzen hält und man User, die bereits durch einfachste Anmerkungen verwirrt und überfordert umgehend irgendwelchen abstrusen Heinrich in die Tastatur onanieren müssen, sicher überall antrifft. Wir haben ja alle mal einen schlechten Abend. Manche sogar mehrere in Folge! Selbst „spießig und deutsch, wie es nur sein kann“-Äußerungen würden insgesamt auch eher Verdruss bescheren, bei vorwiegend lustigen Zeitgenossen wie Sokrates gerät dies aber glücklicherweise stets zu eigener, waschechter Realsatire mit Frank-Laufenberg-Flair.

    Aber statt der leider nur mäßig interessanten Offtopic-Klabusterei von Mozza und Sokra wären hier weitere 1979er-Listen sicherlich auf- und anregender.

    --

    #1804641  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    MozzaWeshalb kannst du dir die Arroganz leisten? Arroganz bedeutet ja eigentlich „Anmaßung“… [etc…]

    Ich erinnere nur an Deine „Anmaßung“, mir weiland Peter Gabriel als persönlichen „Bashing“-Kandidaten unterjubeln zu wollen, da dieser nicht zu meinen „sonstigen Faves“ und „Kritikerlieblingen“ Joy Division, Bauhaus und Portishead (schon stark, wie Du das damals so pfiffig recherchieren konntest…) passen würde.
    Nun, da blieb kein Auge trocken! Und seitdem habe ich so meine Zweifel, ob ich Dich als Diskussionspartner von Fall zu Fall (da fällt mir übrigens ein schönes Album aus 1979 ein: „Live at the Witch Trials“…) wirklich ernst nehmen kann. Und jetzt: mach was draus…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1804643  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    pinch

    Aber statt der leider nur mäßig interessanten Offtopic-Klabusterei von Mozza und Sokra wären hier weitere 1979er-Listen sicherlich auf- und anregender.

    Schon! Bei Gelegenheit folgt meine!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #1804645  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,930

    @ pinch

    1. Ich erlaube mir den Hinweis, dass die Off-topics durch Deinen schulmeisternden Kommentar auf RGs Post aufkamen. Kurios, aber nicht überraschend, dass gerade die Verursacher Ruhe anmahnen.

    2. Mir ist klar, dass Leuten, die durch wortreich dargelegte, möglichst abseitige, dafür aber umso anmaßender vorgetragene Positionen Deutungshoheit anstreben (Troof be told!), eine klare, womöglich mehrheitlich vertretene, auch noch der Mühe einer schlüssigen Begründung unterzogene Meinung überhaupt nicht schmeckt. Dass Du Dir aber nicht anders zu helfen weißt als mit diesem peinlichen Gedisse, ist mir ein Rätsel. Was soll das Klarnamen-Outing, Michael?

    3. Wenig bedacht wird von diesen Leuten die Folge ihres Handelns. Es bedeutet nämlich das Ende aller Debatten. Ich habe für Dich einen wunderbaren Ort – die Ignore-Liste. Viel Spaß beim Mit-Dir-selbst-Reden und tob Dich schön weiter an mir aus! :wave:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1804647  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Zur Abwechslung mal ’ne Liste. Darf ich?

    1. Nina Hagen Band – Unbehagen
    2. Udo Lindenberg – Der Detektiv
    3. Electric Light Orchestra – Discovery
    4. Sister Sledge – We Are Family
    5. XTC – Drums and Wires
    6. Chrome – Half Machine Lip Moves
    7. Manfred Mann’s Earthband – Angel Station
    8. Chic – Risque
    9. Germs – (GI)
    10. AC/DC – Highway to Hell

    und ausserdem hab ich jetzt (absichtlich? das Album ist grosse Klasse…) „Breakfast in America“ vergessen.

    --

    #1804649  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    pinchAber statt der leider nur mäßig interessanten Offtopic-Klabusterei von Mozza und Sokra wären hier weitere 1979er-Listen sicherlich auf- und anregender.

    Ich erfülle gerne Wünsche:

    1. THE CLASH – London Calling
    2. NEIL YOUNG – Rust Never Sleeps
    3. CHARLES MINGUS – Mingus In Europe, Volume I
    4. WIRE – 154
    5. EMMYLOU HARRIS – Blue Kentucky Girl
    6. PUBLIC IMAGE LTD. – Metal Box
    7. TALKING HEADS – Fear Of Music
    8. GANG OF FOUR – Entertainment!
    9. ELVIS COSTELLO – Armed Forces
    10. WIPERS – Is This Real?

    11. THE POP GROUP – Y
    12. THE FLAMIN‘ GROOVIES – Jumpin‘ In The Night
    13. MARY McCASLIN – Sunny California
    14. THE UNDERTONES – The Undertones
    15. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Join Hands
    16. THE SPECIALS – Specials
    17. BLONDIE – Eat To The Beat
    18. JOY DIVISION – Unknown Pleasures
    19. NICK LOWE – Labour Of Lust
    20. ORNETTE COLEMAN – Soapsuds, Soapsuds

    21. NEIL YOUNG – Live Rust
    22. THE CURE – Three Imaginary Boys
    23. SQUEEZE – Cool For Cats
    24. MADNESS – One Step Beyond
    25. CLAUDIA SCHMIDT – Claudia Schmidt
    26. THE JAM – Setting Sons
    27. THE FALL – Dragnet
    28. LINTON KWESI JOHNSON – Forces Of Victory
    29. THE FALL – Live At The Witch Trials
    30. RANDY NEWMAN – Born Again

    1. * * * * *
    2. – 11. * * * * 1/2
    ab 12. * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.