Beste Alben des Jahres 1977

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 544)
  • Autor
    Beiträge
  • #1803407  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, Du siehst und liest mal wieder große Gemeinsamkeiten, nicht wahr?:sonne:Das mit den Bee Gees und dem Disco erkläre ich Dir heute in vier Wochen.;-) Und: Die Newman stieg immerhin in drei Jahren um sieben ganze Plätze. Das ist viel für ihn – bei mir.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1803409  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    1. Bob Marley & The Wailers – Exodus
    2. Fleetwood Mac – Rumours
    3. Iggy Pop – Lust For Life
    4. Leonard Cohen – Death Of A Ladies Man
    5. Yes – Going For the One
    6. David Bowie – Low + Heroes
    7. Mink DeVille – Cabretta
    8. Ramones – Rocket to Russia
    9. WIRE – Pink Flag
    10. Talking Heads – Talking Heads 77
    11. KRAFTWERK – Trans-Europa Express
    12. ELVIS COSTELLO – My Aim Is True
    13. Jethro Tull – Songs from the Wood
    14. The Clash – s/t
    15. Pink Floyd – Animals
    16. EMMYLOU HARRIS – Luxury Liner
    17. STEELY DAN – Aja
    18. Peter Gabriel – Peter Gabriel
    19. Abba: The Album
    20. Alan Parson´s Project – I Robot
    21. Santa Esmeralda: Don’t Let Me Be Misunderstood

    --

    #1803411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Times6. David Bowie – Low + Heroes

    8. The Ramones – Rocket to Russia

    6. ?? Doppelwertung? Was meinst Du da?
    8. Ich wurde mal von einem Ramones-Fachmann streng belehrt, dass da kein Artikel steht.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803413  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Man muß aber wirklich kein Experte sein, um zu wissen, daß der Bandname keinen Artikel hat.

    PS: Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, daß jedem der Titel „Marquee Moon“ bekannt ist.

    Sokrates„Marquis Moon“

    --

    #1803415  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    80 % hier im Forum wissen das nicht mit „Ramones“, sonst wäre es mir ja ziemlich egal.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803417  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Sailor44

    10. Rocket to Russia – The Ramones

    Dank der Funktion copy & paste passieren solche Fehler schon mal auf die Schnelle.

    --

    #1803419  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    dr.music6. ?? Doppelwertung? Was meinst Du da?

    liegen halt nah beieinander, da ich immer wieder Titel eingefügt habe, hatte ich keine Lust mehr neu zu nummerieren, aber das sollte ich wohl besser erst machen, wenn ich sicher bin, dass keine Alben vergessen wurden. Da ich nicht im Kopf habe, welche Alben wann erschienen sind, habe ich mich der Listen der Vorgänger bedient.

    --

    #1803421  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Times16. EMMYLOU HARRIS – Luxury Liner

    Vielleicht noch der Hinweis, dass dieses Album am 28.12.1976 erschien. Vorhin im Booklet nachgelesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803423  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    weilsteinPS: Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, daß jedem der Titel „Marquee Moon“ bekannt ist.

    Natürlich, Liebling, denn seit vielen Jahren steht ein Vinyl-Exemplar in diesem Haushalt. Ich danke für die Richtigstellung, die den Sinn meiner Aussage maßgeblich verändert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1803425  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    SokratesIch danke für die Richtigstellung, die den Sinn meiner Aussage maßgeblich verändert.

    Das nicht, nein. Dennoch lustig! (Korrekterweise hätte es natürlich „Marquis de Moon“ heißen müssen)

    --

    #1803427  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates1. Die spartanisch-streng-zynischen Steely Dan auf 1 – das passt eigentlich gar nicht zu Dir. 2. Rush und Rainbow für meine Kenntnis Deines Musikgeschmacks im Verhältnis ebenso zu niedrig wie Styx nur auf 17, hinter Abba. 3. Und die schroff-sperrige „Marquee Moon“ auf 2, noch vor Veröffentlichungen der sonst von Dir höchstgeschätzten Genesis oder Jethro Tull? 4. Doch wohl kein Zugeständnis an den Forumskonsens?

    1. Doch, doch, das passt bei mir schon eher lange. Steely Dan mögen zwar streng-zynisch sein, doch „Aja“ liegt schon 30 Jahre in diesem Jahrgang vorne. Ich liebte das Album seit seinem Erscheinen. Und die Band schätze ich schon immer wegen ihrer ganz besonderen Singularität. Immerhin 4 Alben in meiner TOP100 bezeugen deren hohen Stellenwert.
    2. Das Rush-Album liegt in meiner internen Band-Gunst nicht ganz weit vorne, hat aber mit ****+ eine gute Wertschätzung. Das Rainbow-Live-Album überzeugt mich nicht so ganz, ich höre hier und da Längen (Songs zuuu weit gedehnt). Und gerade Styx machten einen enormen Sprung um 15 Plätze nach vorne mit ****1/2.
    3. Nun, die Television schätze ich auch schon über 20 Jahre sehr. Ein Album wie kein anderes. Bekanntlich bin ich stilmäßig überhaupt nicht arg limitiert. Und Genesis ist ebenso ein Meisterwerk von deren 14 in 1977 und Jethro Tull schneidet auch so gut wie noch nie ab. Irgendwo muss ich sie dann halt richtig einordnen.;-) 4. Nein, nein, nein! Da bin ich viel zu unabhängig und diesen vermeintlichen Konsens sehe ich auch nirgendwo.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803429  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    weilsteinDas nicht, nein. Dennoch lustig! (Korrekterweise hätte es natürlich „Marquis de Moon“ heißen müssen)

    Goldig, kannte ich noch nicht. Auch Dein Humor, also dass wir Dich mit einem Buchstabendreher unterhalten konnten. Was mir noch fehlt, wäre ein Beitrag über Musik. Erfreust Du uns mit einer – hoffentlich doch fehlerfrei getippten – 77er Liste?

    dr.music1. Doch, doch, das passt bei mir schon eher lange. Steely Dan mögen zwar streng-zynisch sein, doch „Aja“ liegt schon 30 Jahre in diesem Jahrgang vorne. Ich liebte das Album seit seinem Erscheinen. Und die Band schätze ich schon immer wegen ihrer ganz besonderen Singularität. Immerhin 4 Alben in meiner TOP100 bezeugen deren hohen Stellenwert.
    2. Das Rush-Album liegt in meiner internen Band-Gunst nicht ganz weit vorne, hat aber mit ****+ eine gute Wertschätzung. Das Rainbow-Live-Album überzeugt mich nicht so ganz, ich höre hier und da Längen (Songs zuuu weit gedehnt). Und gerade Styx machten einen enormen Sprung um 15 Plätze nach vorne mit ****1/2.
    3. Nun, die Television schätze ich auch schon über 20 Jahre sehr. Ein Album wie kein anderes. Bekanntlich bin ich stilmäßig überhaupt nicht arg limitiert. Und Genesis ist ebenso ein Meisterwerk von deren 14 in 1977 und Jethro Tull schneidet auch so gut wie noch nie ab. Irgendwo muss ich sie dann halt richtig einordnen.;-) 4. Nein, nein, nein! Da bin ich viel zu unabhängig und diesen vermeintlichen Konsens sehe ich auch nirgendwo.

    Danke, Doc, soweit alles gut nachvollziehbar.

    Aus dem Fleet-Foxes-Sternethread:

    dr.musicIm Übrigen habe ich schon vor Tagen fürs Super-Jahr 1977 geantwortet.

    Das geben meine Aufzeichnungen nicht her – das Folgejahr 78 z.B. ist bei mir stärker. Aber das ist sicher eine sehr subjektive Frage.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1803431  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates…Das geben meine Aufzeichnungen nicht her – das Folgejahr 78 z.B. ist bei mir stärker. Aber das ist sicher eine sehr subjektive Frage.

    Habe gerade nochmal geschaut. Wenn ich meie beiden TOP50s vergleiche, liegt da 1977 knapp vorne. Nicht nur bei den Meisterwerken (14 zu 11). Aber sehr gute Jahrgänge allemal /Plätze 12 und 16).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1803433  | PERMALINK

    vigano

    Registriert seit: 04.01.2013

    Beiträge: 17

    1. RANDY NEWMAN – Little Criminals
    2. KATE AND ANNA McGARRIGLE – Dancer With Bruised Knees
    3. SANDY DENNY – Rendezvous
    4. FLEETWOOD MAC – Rumours
    5. SEX PISTOLS – Never Mind The Bollocks
    6. SAMMY WALKER – Blue Ridge Mountain Skyline
    7. MINK DeVILLE – Cabretta
    8. EMMYLOU HARRIS – Luxury Liner
    9. DAVE EDMUNDS – Get It!
    10. BILLY JOEL – The Stranger

    --

    #1803435  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 779

    1. Television – Marquee Moon
    2. Emmylou Harris – Luxury Liner
    3. Fleetwood Mac – Rumours
    4. Randy Newman –Little Criminals
    5. Neil Young – American Stars ’n` Bars
    6. David Bowie – Low
    7. Kraftwerk – Trans-Europa Express
    8. Sex Pistols – Never Mind The Bollocks
    9. The Clash – The Clash
    10. Ramones – Rocket to Russia

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 544)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.