Beste Alben des Jahres 1974

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 640)
  • Autor
    Beiträge
  • #1800251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Hose von Agnetha lässt ja keine Fragen offen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1800253  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Herr RossiEine Liste kann ich nicht bitten, kenne zu wenig.

      Schwer zu toppen dürfte „Grievous Angel“ von Gram Parsons sein („originally released January, 1974“).

      Aber ich schätze auch dieses Album nach wie vor sehr, das hier noch nicht genannt wurde:

      Okay, das Cover ist schon mal großartig :rolleyes: . Aber man bedenke, dass dies hier im popmusikalischen Niemandsland aufgenommen wurde. Umso erstaunlicher, wie brillant Phil Spector im Titelsong und in „Dance“ adaptiert wird, wie funky es in „My Mama Said“ zugeht, wie charmant der Bubblegum-Pop von „Honey honey“, „Hasta Manana“ und „What About Livingstone“ noch heute klingt, und was für eine tolle, kitschfreie Ballade „Gonna Sing You My Lovesong“ ist.
      It’s only pop, but I like it.

      :liebe:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1800255  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Herr RossiOkay, das Cover ist schon mal großartig :rolleyes: .

      Ist es in der Tat (gerade noch mal rechtzeitig die Kurve gekratzt :lol: ) Wer oder was ist die 5. Person auf dem Photo? Ein unbekanntes Bandmitglied? Was hat der an und was macht der da? :confused:

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800257  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Das ist Bandmanager Stig Andersson als Napoleon verkleidet (ohne Dynamit :lol: ), der ja auch bei vielen ABBA-Hits als Co-Autor genannt wird, weil er Björn bei den englischen Texten half.

      (Napoleon hat bei „Waterloo“ bekanntlich alles verloren.)

      --

      #1800259  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Stimmt! Kann mich noch an ein Photo vom kleinen Napo in meinem Schulgeschichtsbuch erinnern, wie ihn seine feigen Gegner nach Waterloo zum wiederholten Male auf irgendeine Insel verfrachten. Genau dieses dürfte hier als Vorlage gedient haben.

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800261  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      WischmopStimmt! Kann mich noch an ein Photo vom kleinen Napo in meinem Schulgeschichtsbuch erinnern, wie ihn seine feigen Gegner nach Waterloo zum wiederholten Male auf irgendeine Insel verfrachten. Genau dieses dürfte hier als Vorlage gedient haben.

      –klugscheiß– die Insel war St. Helena… –klugscheiß aus….

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1800263  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      [KSM]Ja, das Ganze muss auf Elba liegen, sonst würde folgender Limerick nicht stimmen:

      „Es war ein Ex-Kaiser auf Elba,
      der verschmähte mal Pfirsich mit Melba.
      Da zürnte der Koch,
      der nicht vor ihm kroch:
      Dann kochen Sie doch künftig selba!“

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800265  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Wischmop[KSM]Ja, das Ganze muss auf Elba liegen, sonst würde folgender Limerick nicht stimmen:

      „Es war ein Ex-Kaiser auf Elba,
      der verschmähte mal Pfirsich mit Melba.
      Da zürnte der Koch,
      der nicht vor ihm kroch:
      Dann kochen Sie doch künftig selba!“

      Eben, als er die Pfirsiche auf Elba nicht mochte, haben sie ihn nach St. Helena verfrachtet.

      Da fällt mir auch was ein…

      Betty Botter bought some butter,
      but she found this butter bitter,
      if she bought some better butter
      than will be the batter better
      now she bought some better butter,
      and she found the batter better….. :o

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1800267  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Zappa1Eben, als er die Pfirsiche auf Elba nicht mochte, haben sie ihn nach St. Helena verfrachtet.

      Strafe muss sein …

      Zappa1Da fällt mir auch was ein …

      Und mir die erste Signatur von Nes (die war’s mal wieder, glaube ich):

      Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach ;).

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800269  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      WischmopUnd mir die erste Signatur von Nes (die war’s mal wieder, glaube ich):

      Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach ;).

      Wenn hinter Griechen Griechen griechen…griechen Griechen Griechen nach… :o

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1800271  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Ich griech mich nicht ab (vor Lachen)

      P.S. Die falsche Wortstellung in meinem Fliegen-Beispiel ist natürlich unverzeihlich :mad:. Danke, dass Du das korrigiert hast und das 2. + 3. Wort da hingestellt hast, wos auch hingehört :lol:.

      Ein Palindrom: Nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier un …

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800273  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      WischmopIch griech mich nicht ab (vor Lachen)

      P.S. Die falsche Wortstellung in meinem Fliegen-Beispiel ist natürlich unverzeihlich :mad:. Danke, dass Du das korrigiert hast und das 2. + 3. Wort da hingestellt hast, wos auch hingehört :lol:.

      Ein Palindrom: Nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier und nur Eier un …

      Da gabs doch mal irgendwas mit nem Neger und ner Gazelle…irgendwie hat man das von vorne genauso lesen können, wie von hinten.
      Ich hab das nie richtig kapiert. :o

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1800275  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ein neger mit gazelle zagt im regen nie…

      --

      #1800277  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie! (müsste eigtl. besser verzagt heissen, aber dann funktionierts natürlich nimmer ;) )

      Das funktioniert allerdings einwandfrei:

      Nie reibt im Regen Neger mit Bier ein! (würde eh keiner machen, viel zu schade um das gute Bier)

      Ein Neger mit Regal lagert im Regen nie!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800279  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die liebe fleht: helfe bei leid!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 640)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.