Beste Alben des Jahres 1974

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 640)
  • Autor
    Beiträge
  • #1800221  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,890

    HUKJournalistische Sorgfalt.

    Wie ich schon MEHRFACH sagte (GROSSES GÄHN), ich bin hier privat.
    Ich weiß echt nicht, was diese bessewisserische Getue soll.
    Eure Humorlänge möcht ich haben, oder besser, nicht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1800223  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      WischmopAuf dem Lennon Sampler ist aber „Stand by Me“ vom unseligen Rock ’n‘ Roll Tribute-Album. Das ist von 1975, der Sampler also niemals von früher.

      Und Stormbringer ist nun wirklich sch…

      Das ist natürlich ein interessanter Hinweis. Vielleicht weint sich mal einer bei der Plattenfirma aus, dass die Schlamperei mit dem Datum in Zukunft mal besser wird.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1800225  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Kai BargmannDas ist natürlich ein interessanter Hinweis. Vielleicht weint sich mal einer bei der Plattenfirma aus, dass die Schlamperei mit dem Datum in Zukunft mal besser wird.

      Ich hab 3 Versionen von Shaved Fish…da steht nichts von 74 !
      Außerdem ist Walls & Bridges vom Oktober 74.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1800227  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      pink-niceIch hab 3 Versionen von Shaved Fish…da steht nichts von 74 !
      Außerdem ist Walls & Bridges vom Oktober 74.

      ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Auf meiner Pressung (also: keine CD) ist Stand by Me gar nicht drauf. Dafür steht auf dem Label in der Plattenmitte in nicht zu übersehender Weise: 1974. What can I say: Womöglich hat die Emi das Tracklisting mal verändert. Was sagt der stets unbestechliche Rock’n’Roll-Dr., i.e. Kollege Wölfler?

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1800229  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Kai Bargmannich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Auf meiner Pressung (also: keine CD) ist Stand by Me gar nicht drauf. What can I say: Womöglich hat die Emi das Tracklisting mal verändert.

      Aber No9 Dream ist drauf und das ist von Oktober 74 !

      BTW: Willkommen im Forum !!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1800231  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      pink-niceAber No9 Dream ist drauf und das ist von Oktober 74 !

      BTW: Willkommen im Forum !!

      Danke, danke, danke. Bin ja schon länger registriert, hatte aber mein PW zwischenzeitlich nicht mehr präsent. (Diese Bemerkung wird mir vom Herr Moralwächter Dengel gleich wieder einen scharfen Verweis wegen mangelnder journalistischer Sorgfaltspflicht einbringen).

      Und mein kleines Projekt, mal die besseren Platten im Computer zu versammeln, hat sich doch lange hingezogen. Jetzt ist es aber soweit. Zu dumm, natürlich, das mit den fehlerhaften Angaben. Fände ich von daher schön, wenn wir rausfänden, wann der Fisch denn nun wirklich rasiert wurde.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1800233  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Kai BargmannDanke, danke, danke. Bin ja schon länger registriert, hatte aber mein PW zwischenzeitlich nicht mehr präsent. Fände ich von daher schön, wenn wir rausfänden, wann der Fisch denn nun wirklich rasiert wurde.

      Deine PN ist nicht präsent(aktiviert)…das hätte man auch über PN regeln können !
      BTW:der Fisch wurde 75 rasiert…das steht überall !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1800235  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Kai BargmannWas sagt der stets unbestechliche Rock’n’Roll-Dr., i.e. Kollege Wölfler?

      Weder promoviert (nur indirekt über meine Frau :rolleyes: ) noch mit „l“ hinterm „f“.
      Aber er sagt: 24.10.1975
      Und er äußert sein großes Unverständnis darüber, dass die Technik des Googlens noch immer ein solches Schattendasein pflegt. Auch bzw. gerade bei Privatpersonen!!! :p

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1800237  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1800239  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      WischmopAuf dem Lennon Sampler ist aber „Stand by Me“ vom unseligen Rock ’n‘ Roll Tribute-Album. Das ist von 1975, der Sampler also niemals von früher.

      „Stand by Me“ ist nicht drauf, sorry! Und das, obwohl Rock ’n‘ Roll (17.2.) vor Shaved Fish (24.10.) erschienen ist. Merkwürdig …

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800241  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Kai Bargmann (Diese Bemerkung wird mir vom Herr Moralwächter Dengel gleich wieder einen scharfen Verweis wegen mangelnder journalistischer Sorgfaltspflicht einbringen)[/QUOTE

      Nööö. Du musst dir eins merken: Der Umgangston ist rauh, aber herzlich. Und wenn einer zu seinen Wissenslücken steht, umso besser.

      --

      #1800243  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Wischmop“Stand by Me“ ist nicht drauf, sorry! Und das, obwohl Rock ’n‘ Roll (17.2.) vor Shaved Fish (24.10.) erschienen ist. Merkwürdig …

      Merkwürdig? Ist halt kein Lennon-Song.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1800245  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      War aber seine aktuelle Single (mit der B-Seite „Move Over Ms. L“ im März ’75 veröfftl.) und ist auf allen späteren Samplern mit drauf, auf Shaved Fish nicht. Man könnte fast glauben, die Platte wäre tatsächlich schon vorher rausgekommen :lol:

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #1800247  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      WischmopWar aber seine aktuelle Single (mit der B-Seite „Move Over Ms. L“ im März ’75 veröfftl.) und ist auf allen späteren Samplern mit drauf, auf Shaved Fish nicht. Man könnte fast glauben, die Platte wäre tatsächlich schon vorher rausgekommen :lol:

      Aber nur fast !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #1800249  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Eine Liste kann ich nicht bieten, kenne zu wenig.

      Schwer zu toppen dürfte „Grievous Angel“ von Gram Parsons sein („originally released January, 1974“).

      Aber ich schätze auch dieses Album nach wie vor sehr, das hier noch nicht genannt wurde:

      Okay, das Cover ist schon mal großartig :rolleyes: . Aber man bedenke, dass dies hier im popmusikalischen Niemandsland aufgenommen wurde. Umso erstaunlicher, wie brillant Phil Spector im Titelsong und in „Dance“ adaptiert wird, wie funky es in „My Mama Said“ zugeht, wie charmant der Bubblegum-Pop von „Honey honey“, „Hasta Manana“ und „What About Livingstone“ noch heute klingt, und was für eine tolle, kitschfreie Ballade „Gonna Sing You My Lovesong“ ist.
      It’s only pop, but I like it.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 640)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.