Beste Alben des Jahres 1973

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 545)
  • Autor
    Beiträge
  • #1799169  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Raw Power, Quardrophenia, New York Dolls, Burnin'Bob Marley… so übel war 1973 dann doch nicht.

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1799171  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun ja, boogie: Deine noch zusätzlich Genannten machen dieses fantastische Jahr noch besser…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1799173  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben: Goats Head Soup ist ein geiles Album – es leidet einfach darunter, dass sein Vorgänger so exorbitant gewesen ist… Aber in meine Liste würde es auch gehören. Und dann natürlich

    Raw Power (finde ich heute im Rückblick am allerbesten)
    Quadrophenia
    Goodbye Yellow Brickroad
    Who do we think we are
    Berlin
    natürlich: Birds of Fire

    und – Procol Harum – Grand Hotel! Pink Floyd nähere ich mich nach wie vor sehr behutsam, nachdem mich Ummagumma und Atom Heart Mother über Jahre abgeschreckt haben…

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1799175  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Lucy Jordan@27 Nov 2004, 15:17

    und – Procol Harum – Grand Hotel! Pink Floyd nähere ich mich nach wie vor sehr behutsam, nachdem mich Ummagumma und Atom Heart Mother über Jahre abgeschreckt haben…

    Solche Heavy-Sachen hebt man sich auch für später auf.
    Erstmal schön Wish you und Meddle ziehen!!!Alles KLAR???

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1799177  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Originally posted by pink-nice@27 Nov 2004, 18:52
    Solche Heavy-Sachen hebt man sich auch für später auf.
    Erstmal schön Wish you und Meddle ziehen!!!Alles KLAR???

    Mmmh, richtig, aber genau da lag ja das Problem! Ich bin nun ziemlich angejahrt, und die Jungs haben diese beiden Kracher halt vor Meddle, Wish you und Dark Side auf die Menschheit losgelassen (und es damit erst einmal für mich verscherzt). Immerhin – The Wall habe ich dann gekauft, als sie herauskam, aber sie sollte – Asche auf mein Haupt – lange Zeit die einzige Pink Floyd bei mir bleiben (mittlerweile gibt es auch noch Animals mit Saucerfull – du siehst, ich bin auf einem guten Weg, und die Dark Side werde ich sicherlich als nächstes kaufen).

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1799179  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Na Lucy, da bist Du ja bereits auf einem recht guten Weg! :)
    Ich empfehle da mal wieder noch die „Obscured by clouds„… (gleich wird pinky um die Ecke kommen…)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1799181  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Originally posted by dr.music@27 Nov 2004, 20:58
    Na Lucy, da bist Du ja bereits auf einem recht guten Weg! :)
    Ich empfehle da mal wieder noch die „
    Obscured by clouds„… (gleich wird pinky um die Ecke kommen…)

    Danke für den Tipp! Nehme ihn mir zu Herzen! Und zu Ohren! Der Mist ist ja – oder das Schöne – es gibt sooo viel verdammt gute Musik, und bis heute ist es mir nicht gelungen, alle Bands akustisch zur Kenntnis zu nehmen, die in meiner Jugend (und danach) wichtig waren, z.B. die Grateful Dead… Hilfe, jetzt hetze ich mir alle Dead-Fans auf den Hals!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1799183  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by dr.music@27 Nov 2004, 19:58

    Ich empfehle da mal wieder noch die „
    Obscured by clouds„… (gleich wird pinky um die Ecke kommen…)

    Eine der 5 besten Floyd(allein Mudman—ist vielleicht DAS FLOYD STÜCK überhaupt!!!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1799185  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Originally posted by pink-nice@28 Nov 2004, 02:36
    Eine der 5 besten Floyd(allein Mudman—ist vielleicht DAS FLOYD STÜCK überhaupt!!!!!

    Okay! Dann werde ich mir das als nächstes vornehmen! Wobei mir als Stück “ The great gig in the sky“ so unglaublich gut gefällt, dass es schon den Sprung in die Liste meiner ultimativen Songs geschafft hat (von daher komme ich wohl an The dark side… nicht vorbei, oder!) Aber geht es Euch anderen auch so, dass man manchmal das Gefühl hat, man müsste sich doch mal mit dieser oder jener Band auseinandersetzen? (Wär vielleicht auch ein Forum-Thema…)

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1799187  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Lucy Jordan@28 Nov 2004, 11:41
    Okay! Dann werde ich mir das als nächstes vornehmen! Wobei mir als Stück “ The great gig in the sky“ so unglaublich gut gefällt, dass es schon den Sprung in die Liste meiner ultimativen Songs geschafft hat (von daher komme ich wohl an The dark side… nicht vorbei, oder!) Aber geht es Euch anderen auch so, dass man manchmal das Gefühl hat, man müsste sich doch mal mit dieser oder jener Band auseinandersetzen? (Wär vielleicht auch ein Forum-Thema…)

    Must have von Floyd sind:
    1.Dark Side of the Moon *****
    2.Meddle *****
    3.Obscured by Clouds…****1/2
    4.Wish You were Here *****
    5.Animals ****
    6.A Momentary Laps of Reason ****
    7.Division Bell ****

    Meine Wertungen vom 29.10.04

    Piper at the gates of Dawn ***
    Saucerful of Secrets ***
    More **
    Meddle *****
    Dark Side *****
    Wish you *****
    Animals ****
    The Wall ***
    Momentary Laps ****
    Division Bell ***1/2
    Pulse ***
    Delicate Sound ****
    Final Cut *
    Obscure ****
    Ummagumma ***
    Atom heart **1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1799189  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,632

    @pink-nice
    falscher Thread

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1799191  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by pipe-bowl@28 Nov 2004, 13:14
    @pink-nice
    falscher Thread

    Hab nur ne Frage beantwortet!!!
    Aber sonst hast Du recht!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1799193  | PERMALINK

    murdoc

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 32

    pink-niceMust have von Floyd sind:
    1.Dark Side of the Moon *****
    2.Meddle *****
    3.Obscured by Clouds…****1/2
    4.Wish You were Here *****
    5.Animals ****
    6.A Momentary Laps of Reason ****
    7.Division Bell ****

    Meine Wertungen vom 29.10.04

    Piper at the gates of Dawn ***
    Saucerful of Secrets ***
    More **
    Meddle *****
    Dark Side *****
    Wish you *****
    Animals ****
    The Wall ***
    Momentary Laps ****
    Division Bell ***1/2
    Pulse ***
    Delicate Sound ****
    Final Cut *
    Obscure ****
    Ummagumma ***
    Atom heart **1/2

    WAAAAAAAASSSS!!!!????

    Du gibst The Division Bell vier Sternchen und ein must have
    Schleifts?
    Und dann UmmaGumma nur drei. Das Live-Album hat fünf verdient. Und The Wall auch ganz klar fünf.

    Wenn ihr nen geilen Pink Floyd Track hören wollt, hört, sage ich euch, hört, wenn ihr besoffen oder sonst irgendwie voll zu, hört Be careful with that Axe, Eugene.

    --

    Original geschrieben von Jonathan Meades Ich ging Harry besuchen und hörte diesen furchtbaren Lärm. Es klang, als würden Heizungsrohre klappern. Ich fragte "Was ist das?" Und er kicherte und meinte "Das ist Syd auf einem schlechten Trip. Wir haben ihn in den Wäscheschrank gesperrt."
    Hundedreck provoziert! - Hundedreck sorgt für grosse Augen. - Geniessen sie Hundedreck - Hundedreck gibts nur im Traum Hundedreck. Die Form besticht. Die Technik überzeugt. Hundedreck darf niemlas fehlen.
    #1799195  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Du bist krank.

    --

    dead finks don't talk
    #1799197  | PERMALINK

    murdoc

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 32

    deadflowersDu bist krank.

    Doctor, doctor, what is wrong with me?

    --

    Original geschrieben von Jonathan Meades Ich ging Harry besuchen und hörte diesen furchtbaren Lärm. Es klang, als würden Heizungsrohre klappern. Ich fragte "Was ist das?" Und er kicherte und meinte "Das ist Syd auf einem schlechten Trip. Wir haben ihn in den Wäscheschrank gesperrt."
    Hundedreck provoziert! - Hundedreck sorgt für grosse Augen. - Geniessen sie Hundedreck - Hundedreck gibts nur im Traum Hundedreck. Die Form besticht. Die Technik überzeugt. Hundedreck darf niemlas fehlen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 545)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.