Beste Alben des Jahres 1971

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 838)
  • Autor
    Beiträge
  • #1796219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicStell Dich da doch nicht so an.;-) Bist doch kein Opa. Die alte Liste lief ja auch schon so.
    Mein bester Freund sagt immer: „Erst das Album, denn die Musik steht im Vordergrund, dann der Interpret.“

    Als ich zunächst dem allgemeinen Zeitgeist folgte und alles kleingeschrieben durchgetextet habe, hat das ja bei dir auch nicht eben Begeisterungsstürme ausgelöst. Wenn du allerdings genau in dieser Frage den Rebellen geben willst … sei es dir unbenommen. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1796221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomSchön wärs aber da ist er unbelehrbar. ;-)

    +1 :-)

    --

    #1796223  | PERMALINK

    foxhouse

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 3,124

    Zu dem Thema Interpret zuerst oder Titel zuerst oder umgedreht, muß ich den Dr. verteidigen.

    Wer früher, wie ich, Hitparaden in BRAVO oder Billboard oder anderen Musikzeitschriften gelesen hat,
    wird festellen, das immer der Titel zuerst genannt wird und dann der Interpret. Wenn einer fragt
    wer ist deine Nr. 1 1971, dann antwortet man nicht: Rolling Stones, sondern Sticky Fingers von den Rolling Stones.

    Also ich bin da klar beim Dr., der hat das schon richtig aufgelistet.

    --

    #1796225  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    pumafreddySehr gute Liste. Hab vom Doc eigentlich auch nichts anderes erwartet. Auf den ersten Blick fällt mir auch nichts ein, was da fehlen könnte. Naja, über die Rangfolge kann man sich eh streiten :-)

    Naja, Stewart vor der Joplin, Carole King, Leonard Cohen, Gentle Giant zu weit hinten usw. usf.;-)

    --

    #1796227  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelNaja, Stewart vor der Joplin, Carole King, Leonard Cohen, Gentle Giant zu weit hinten usw. usf.;-)

    Komm, Dengler, Du darfst schon auch gerne einräumen, dass die Liste im Gesamten ganz arg gelungen ist.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1796229  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    dr.musicKomm, Dengler, Du darfst schon auch gerne einräumen, dass die Liste im Gesamten ganz arg gelungen ist.:sonne:

    Zuviel Weiber, sonst ist sie ganz ok. Die Rangfolge noch ein bischen geändert…ja

    --

    #1796231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelZuviel Weiber

    :lol:

    --

    #1796233  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    foxhouseZu dem Thema Interpret zuerst oder Titel zuerst oder umgedreht, muß ich den Dr. verteidigen.

    Wer früher, wie ich, Hitparaden in BRAVO oder Billboard oder anderen Musikzeitschriften gelesen hat,
    wird festellen, das immer der Titel zuerst genannt wird und dann der Interpret. Wenn einer fragt
    wer ist deine Nr. 1 1971, dann antwortet man nicht: Rolling Stones, sondern Sticky Fingers von den Rolling Stones.

    Also ich bin da klar beim Dr., der hat das schon richtig aufgelistet.

    Dann müsste man das aber auch konsequent durchziehen, z.B. auch im musikalischen Tagebuch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1796235  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomDann müsste man das aber auch konsequent durchziehen, z.B. auch im musikalischen Tagebuch.

    Hey, daran kannst Du leicht ersehen, was ich mir Mühe gebe, damit Ruhe ist.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1796237  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Hi Doc,

    schöne Liste. Und bei der Nr. 1 sind wir deckungsgleich. Kommt ja wahrlich nicht allzu oft vor;-) Ich habe 16 Alben gezählt, die ich selber besitze und nochmals 8 Alben, die ich zwar kenne, aber nicht selbst besitze. Also mit immerhin rd. 50% deiner Liste kann ich was anfangen. In neueren Jahren wird’s dann deutlich weniger. Da kannste mal sehen, wie sich dann die Musikgeschmäcker so weiter entwickelt haben:lol:

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1796239  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hi Blue, ja leider!! Wessen Musikgeschmack hat sich da e bissi fehlentwickelt!??:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1796241  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    dr.musicHi Blue, ja leider!! Wessen Musikgeschmack hat sich da e bissi fehlentwickelt!??:lol:

    Tja, da schweigt meine Höflichkeit:lol:

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1796243  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    pumafreddyAuf den ersten Blick fällt mir auch nichts ein, was da fehlen könnte.

    Mir würde da schon einige Platten einfallen, aber wirklich überraschend ist für mich nur das Fehlen von „Surf’s Up“. Halte ich mittlerweilen für die beste Beach Boys Platte (ja, besser auch als „Pet Sounds“).

    --

    #1796245  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jack FrostMir würden da schon einige Platten einfallen,.

    ;-) Aber klar doch, was anderes konnte ja auch gar nicht erwartet werden. Werde Dir zu Liebe die „Surf’s up“ noch einmal einer sehr kritischen Prüfung unterziehen………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1796247  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Mach das! Leider ein Totalausfall („Student Demonstration Time“) und ein offensichtlicher Füller („Take A Load Off Your Feet“), der Rest praktisch nur Volltreffer. Die 2. Hälfte ist eine der besten Plattenseiten überhaupt (die letzten 3 Songs alle genial, insbesondere auch „A Day In The Life Of A Tree“).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 838)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.